Was bringt das jailbreaken?

Mich würde interessieren, was es bringt, den iPod touch zu jealbreaken.

Zum eine, wenn er gejailbreakt ist, was muss man machen, damit es funktioniert?

Brauche ich WLAN oder geht das mit dem Computer(Mac)?

Gibt es bestimmte Jailbreak Apps oder kann man die Appstore-Apps downloaden?

Wird dadurch irgendetwas kostenlos oder billiger?

Kosten die normalen Apps weiterhin?

Was kann man zusätzlich noch machen?

Hat das irgendwelche Gefahren, Risiken, …?

Ich freue mich auf Antworten zu diesem Thema,

LG

Hallo 3333,
Dein IPod ist dann jailbroken, wenn du mit einem bestimmten Programm (z.B. redsn0w) auf dem PC den Jailbreak durchgeführt hast.

Bei dem Jailbreak wird das App „Cydia“ hinzugefügt, dort kannst du allmögliche patches, upgrades, themes und Spiele runterladen. Cydia kann man ein Wenig mit dem Appstore vergleichen.

Wlan brauchst du erst dann, wenn du Cydia nutzen willst, denn sonst lädt er auch wie beim Appstore nicht.

Du kannst dir auch Die Apps, die es im Appstore gibt, einfach von einer Seite wie z.B. Apptracker runterladen und dann mit Hilfe von iTunes auf deinen IPod installieren. Damit du die runtergeladenen Apps auf dem iPod installieren kannst, brauchst du den „Appsynch“ Patch aus Cydia. Die Apps im Appstore bleiben aber Kostenpflichtig.

Gefahren, Risiken sind mir soweit nicht bekannt.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein Wenig helfen.

MfG Shark27

Mich würde interessieren, was es bringt, den iPod touch zu
jealbreaken.

Zum eine, wenn er gejailbreakt ist, was muss man machen, damit
es funktioniert?

Dass kommt auf deine aktuelle Firmware Version an. Welche ist das denn?

Brauche ich WLAN oder geht das mit dem Computer(Mac)?

Um zu jailbreaken brauchst du nicht unbedingt WLAN. Falls du es benögtigst gibts aber programme die aus deinem WLan fähigen Mac auch ein WLAN erzeugen können.

Gibt es bestimmte Jailbreak Apps oder kann man die
Appstore-Apps downloaden?

Es gibt Apps die man nur mit gejailbreakten iPods downloaden kann. Deswegen empfiehlt sich WLan weil diese Programme direkt am iPod zu laden ist wesentlicher einfacher. Der „AppStore“ wo man die Jailbreak Apps bekommt heisst übrigens Cydia. Du wirst noch öfter darauf stoßen^^

Wird dadurch irgendetwas kostenlos oder billiger?

Kosten die normalen Apps weiterhin?

Nicht unbedingt. Wenn du dich auf die illegale Seite schlagen willst kannst du dir natürlich auch Programme (die im AppStore etwas kosten) im Internet illegal runterladen und auf dem iPod installieren. Dazu, wie das funktioniert, werde ich keine Angaben machen.

Was kann man zusätzlich noch machen?

Da gibts Tausende Möglichkeiten^^ Als beispiele wären:
verschiedene Themes installieren(die verändern das aussehen der Icons), Termine im Lockscreen anzeigen, deine eigene Musik als Weckerton benutzen

Hat das irgendwelche Gefahren, Risiken, …?

Der iPod wird meistens etwas langsamer. Das ist jedem selbst überlassen inwieweit ihn das stört. Es kann auch passieren dass der iPod nicht mehr reagiert, abstürtzt etc. Das ist aber nicht der Normalfall.

Ich freue mich auf Antworten zu diesem Thema,

LG

Hey,
der Jailbreak ist völlig kostenlos. Nach dem „jailbreakvorgang“ hast du einen zweiten AppStore namens Cydia. Dort kannst du geniale zusatztools, Programme, Kleine Spiele und Designs runterladen. In Cydia gibt es deutlich gekennzeichnete Tools, die amerikanische Dollar kosten.
Ich persönlich habe aber noch nie Geld dafür ausgegeben. In cydia wirst du keine „normalen“ AppStore Apps finden. Cydia Apps sind zum Beispiel tools, die dein Dock so verändern, dass du dort 5 Symbole lagern kannst. Es gibt fast unendlich geniale tools dort.
Diese tools können natürlich über cydia wieder gelöscht werden.
Cydia lädt sich diese tools über dein iPod WLan runter.
Die normalen AppStore apps kosten weiterhin. Zwar gibt es eine illegale Weise, auch das zu umgehen, dies möchte ich aber nicht erklären.
Einschränkungen gibt es eigentlich nur eine, du musst, wenn du deinen iPod einschickst an Apple, ihn vorher wiederherstellen, da Apple ihn sonst nicht repariert.
Und natürlich wenn du (wie viele das am Anfang machen) viel zu viele tools installiert, wird er langsamer.

Ich hoffe, das beantwortet alle deine fragen :wink:

Ich kann dir den jailbreak nur empfehlen! Die nicht- gejailbreakten verpassen was :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei fragen einfach fragen
guvo100

Hi 3333!

Jailbreaken ist HAMMER!!
Du kannst alle apps die sonst was kosten bei Installous
herunterladen, die andere Leute gecrackt haben
KOSTENLOS downloaden!
Bis jetzt kann man nur iOS 4 jailbreaken…
4.1 leider noch nicht…
Du brauchst dazu : sn0wbreeze 2 (einfach bei google
eintippen ;D)
Wenn du alles richtig machst, gibt es keine Probleme.
Du kannst dann Cydia oder irgendein anderes
installieren.
Ich empfehle dir Cydia.
Dann musst du noch evtl. die source für Installous
eintippen, musst du auch mal googlen.
Dann bei Cydia nach Installous und installierst es…
jetzt kannst du dir programme KOSTENLOS herunterladen.
Einfach mal ausprobieren ;D

FAZIT: ES LOHNT SICH AUF JEDEN FALL!!

MfG ppaapp

es ist möglich systemeingreifende programme zu
installieren. es ermöglicht auch Apps die es im appstore
gibt kostenlos zu installieren (für näheres bitte
nachfragen). Es ermöglicht auch auf das dateisystem
zuzugreifen. wenn du ipod touch 1g 2g oder 3g hast und
firmware 4.0 hast (oder niedriger) ist es möglich den ipod
zu jailbreaken. für den neuen gibt es leider noch keinen
jailbreak. für weitere fragen stehe ich gerne zur
verfügung
mfg
Roman

Hi 3333^^
Wenn der iPod jailbroken ist befindet sich eine neue App auf dem Homescreen, die
heisst Cydia. Mit Cydia kannst du dann irgendwelche Lustige, praktische, sinnlose,
und sinnvolle Tweaks oder themes etc installieren. Themes verändern zum Beispiel
das Design. Und an Tweaks gibt es so Sachen wie SBSettings(ermöglicht schnelles
ein und ausschalten Blutooth, Wifi, Flugmodus, etc.) oder So sinnlose Sachen wie ,
dass sich der Homescreen dreht wenn man den iIPod dreht. Was ich sehr nützlich
finde ist „infinifolders“ (ermöglicht es unendlich viele Apps in einen Ordner zu
packen nicht nur 12) Hier mehr zu Tweaks, Themes und so:
http://www.youtube.com/watch?v=0iMn-TFXh9A
http://touchbite.com/ (ist ne iDevice Apple news Seite. Am Besten du gehst unter
die Kategorie „Cydia“)
Es wird generell nichts kostenlos oder billiger. Jedoch können sources hinzugefügt
werden die möglicherweise mit illegaler software zusammenhängen. (Am besten du
googlest nach Instal0us); DIe Risiken sind, dass vielleichtt Apps öfter abstürzen die
Software allgemein nicht mehr so stabil ist und der iPod merklich langsamer wird.
Und du brauchst WLAN um Cydia zu verwenden. Meistens wird beim
Jailbreakforgang also wenn man den iPod jailbreakt WLAN benötigt.

PS: der Jailbreak für iOS 4.1 wird diesen Sonntag um 10:10 veröffentlicht mehr
dazu hier:
http://www.iphone-notes.de/2010/10/08/ios-4-1-jailbr…
co-kommt-am-sonntag/

;D

Danke für die nützliche Info

Ich weiss noch nicht einmal, ob ich das überhaupt machen will. Wie kann man die richtigen Apps kostenlos downloaden? Braucht man dafür die Apple-ID oder so etwas? Ist das verboten?

Außerdem noch eine Frage: Funktioniert das jailbreaken auch, wenn man einen mac hat?

Klar ist das verboten! x-)Man braucht keine Apple ID ABER GIB EINFACH IN GOOGLE „Instal0us“ ein.

1. schreibe mir die firmware(…3.1.2 3.1.3 3.2 4.0 4.0.1(iPhone) 4.0.2 4.1) und die Version (2g 3g 4g)

2. am besten geht es mit redsn0w bei google.de suchen runterladen und dann erklärung von allein

3. Wlan nicht erforderlich,
    außer wenn du 4.0 hast dann besuche mal jailbreakme.com

4 es gibt cydia ist der jailbreakstore und weiterhin appstore itunes …

5 appstore + itunes:normale kosten
cydia: cydia kosten
install0us(kann man appstore apps gratis runterladen):kostenlos

1. ja

2. design auswählen
    mehr apps besitzen
    hacken
    kostenlos apps holen(nicht ganz legal)

3. der ipod geht nicht mehr (ganz selten)
    ich übernehm keine haftung für kapute ipods

4. bei rückfragen sebastiandicke.de.to ins gästebuch schreiben

Hallo

Normalerweise ist der iPod Touch „an die Kette gelegt“ von Apple. Will heißen, dass man nur Apps aus dem App Store draufspielen kann.
Nun ist es aber so, dass man mit einem Jailbreak sein iPhone davon „befreit“.
Man kann somit von anderen Anbietern, hier gibt es Programme die sich Cydia und Icy nennen, Apps auf den iPod laden.
Das ist der einzig große Unterschied.
Ich selbst hatte mein altes iPhone gejailbreakt, doch mir war der Aufwand im Endeffekt größer als der Nutzen, wieso ich nun bei meinem neuen iPhone drauf verzichte. Wenn ich was will, dann suche ich die Apps im Apple Store durch, für den Rest belasse ich iPod und iPhone so wie sie sind.
Die Apps im App Store kosten auch nach dem Jailbreak weiterhin. Es kommen nur die kostenlosen von Cydia und Icy hinzu. Hat also mehr Auswahl.
Was den Jailbreak angeht, kannst du dich hier mal durchlesen, die Seite habe ich damals stets benutzt:
http://www.iphone-notes.de/category/tutorials/jailbr…
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und Licht ins Dunkel bringen.
Bei weiteren Fragen, nur zu.
Mit besten Grüßen und angenehmen Wochenstart,

Alex

Jailbreak dient im ersten sinne einem Nooby oder einem der Kein Bock hat Geld für apps auszugeben.

Ich selber habe Jailbreak drauf und finde es klasse, es geht mit oder ohne WLAN !

Man kann trotzdem wie gewohnt im AppStore stöbern, dann Kostende apps über das Cydia App „Installous“ umsonst downloaden !

Mit Cydia kann man vieles an seinem iPod/iPhone z.B Designs Ändern, Beweglicher Home Screen, ETC. :smile:

Es ist es einfach Wert !

LG iDome

Naja indem du deinen ipod jailbreakst, bekommst du mehr „freiheit“ du kannst zum beispiel dein eigenes hintergrundbild auswählen usw. der jailbreak erfolgt über deinen computer ( pc oder mac). Apps werden weiterhin im app store geladen. du kannst allerdings auch apps im „Cydia“( also dem jailbreak-appstore) downloaden. hier kosten die apps nichts allerdings ist nicht jede app vertreten. Risiken hat das eigentlich nicht du kannst den jailbreak immer wieder rückgängig machen indem du den ipod wiederherstellst. Kaputt gehen kann also nichts. der jailbreak ermöglicht zum beispiel auch so nette features wie multitasking. ob du den ipod nun jailbreakst ist deine entscheidung. abern ACHTUNG: du brauchst den für deinen ipod richtigen jailbreak. also such in google einfach nach " jailbreak ipod touch … und dann deine generation und die softwareversion ( z.b 4.1)

Informiere dich allerdings vorher ob das jailbreak programm auch funktioniert. Schau einfach mal auf youtube da gibts genug anleitung…

Ich hoffe ich konnte helfen

Lg Pokerass48

Leider kenne ich mich damit nicht gut aus, sorry