Ich muss mit einer Freundin ein Englischprojekt machen.Wir müssen über ein Thema eine Presentation halten von der wir aus 2 Ansichten berichten.(gute Sachen & schlechte Seiten)
Also wenn’s eich helft wir sind 8. Klasse (:
Danke‹3
Was ist deine Frage?
Ich muss mit einer Freundin ein Englischprojekt machen.Wir
müssen über ein Thema eine Presentation halten von der wir aus
2 Ansichten berichten.(gute Sachen & schlechte Seiten)
Also klassische Dialektik. These, Antithese - auch Synthese?
Also wenn’s eich helft wir sind 8. Klasse (:
hilft
Aber es fehlt immer noch die Frage: Was willst du wissen?
Gruß
Stefan
Ich muss mit einer Freundin ein Englischprojekt machen.Wir
müssen über ein Thema eine Presentation halten von der wir aus
2 Ansichten berichten.(gute Sachen & schlechte Seiten)
Wenn Du uns wissen lässt, welche Ideen (zu Thema und Umsetzung) Ihr selbst habt, kann man vielleicht weiterhelfen.
Gruß
Kreszenz
Habt ihr denn selbst schon ein oder zwei Ideen? --Worüber wollt ihr schreiben?
Was habt ihr schon selbst erarbeitet?
Was sind eure Vorgaben?(länge des Textes beispielsweise)
Ein Tip: Schreibt doch erst einmal was in deutsch und postet es hier, dann kann man Verbesserungsvorschläge machen
und schließlich langsam ins Englische zu übersetzen versuchen.
Gruß Fallada
Ein Tip: Schreibt doch erst einmal was in deutsch und postet
es hier, dann kann man Verbesserungsvorschläge machenund schließlich langsam ins Englische zu übersetzen
versuchen.
Kein guter Tipp, wirklich nicht. Den Fehler begehen viele Englischlerner, dass sie bei so einer Aufgabe oder bei einem Vortrag erstmal alles auf Deutsch schreiben und dann übersetzen wollen. Da kommt man nämlich schnell in Huddeleien, wenn man versucht, deutsche Wendungen und kompliziertere Begriffe oder Konstruktionen zu übertragen. Ja, ich möchte sogar sagen, es ist immer besser, solche Sachen gleich auf Englisch zu formulieren und auf den Wortschatz zurückzugreifen, den man besitzt. So ist das ja auch gedacht… fürs Thema notwendige Fachbegriffe kann man dann immer noch nachschlagen.
Das ist auch ein Tipp an die Ursprungsfragestellerinnen: Nicht übersetzen, das dauert länger und ist viel schwieriger. Lieber versuchen, mit eurem Englisch das Thema zu formulieren.
Eine Idee wäre evtl. themenbezogen Stichpunkte auf Deutsch zu machen, also Argumente sammeln oder die Reihenfolge festlegen — aber das ist eigentlich so banal, dass man es auch auf Englisch machen kann.
Viele Grüße,
- André
Hi!
Ein Tip: Schreibt doch erst einmal was in deutsch und postet
es hier, dann kann man Verbesserungsvorschläge machen
und schließlich langsam ins Englische zu übersetzen
versuchen.
Es handelt sich um ein Englischprojekt.
Kim sollte also zunächst ein Thema wählen und dann auf Englisch Ihre Ideen dazu hier aufschreiben.
Gruß