was bitte wuchert da im Garten? Dieser Strauch - vom Vorbesitzer gepflanzt - treibt nicht nur in die Höhe, sondern vermehrt sich rasend schnell mit immer neuen Ablegern.
da gebe ich Dir recht. Wir haben den Ende letztes Jahr so stark zurückgeschnitten/gesägt, dass ich gedacht habe, der treibt nie wieder. Aber es scheint ihm gefallen zu haben und jetzt wuchert er umso mehr. Wir wissen nicht, wie wir die Herrschaft über dieses Unkraut bekommen.
und dann nach vielen Jahren den inzwischen auf ca. 60 cm Durchmesser herangewachsenen Stamm der Robinie absägen und die Wurzel drin lassen. Und der Mieter als Nutzer und Pfleger des Grundstücks darf dann die Sprößlinge zu Dutzenden ausmachen und entsorgen! Jetzt nach 3 Jahren scheint er aufgegeben zu haben (der Wurzelstock). Dazu eine Frage: Hat man diesen Baum überhaupt fällen dürfen?
Hallo,
wir haben LEIDER japanischen Knöterich im Garten. Irgendwo beim Sparzierengehen -noch klein als Pflanze- gesehen und gedacht, och sieht der wunderschön aus, wußten natürlich nicht WAS es war… Ableger mitgenommen, zuhaus gedacht: Der wird nie was, waren nur ein Mini-Würzelchen dran…
Was soll ich sagen, es ist eine einzige Plage dieses Zeugs!!!
Man kann sich nicht vorstellen, welche Wuchskraft an Seitentrieben dieses blöde Ding hat. JEDEN Tag gehe ich mit der Schaufel in den Garten und steche immer neue Triebe in immer weiterem Umfeld aus grh…