… organisieren?
Hallo, also ich habe einen Heiratsantrag bekommen und wir wollen in 7 Monaten schon heiraten.
An was muss ich alles denken?
Vielen dank und liebe Grüße (Guten Rutsch ins Jahr 2012!!!)
… organisieren?
Hallo, also ich habe einen Heiratsantrag bekommen und wir wollen in 7 Monaten schon heiraten.
An was muss ich alles denken?
Vielen dank und liebe Grüße (Guten Rutsch ins Jahr 2012!!!)
Also erstmal: Herzlichen Glückwunsch!
hallo Ramona,
ich freue mich für Euch und über Deinen Heiratsantrag.
Es ist viel zu viele Punkte die beachtet werden müssen,daher verweise ich Dich auf folgennden Link,wo Du zuerst schnuppern solltest.
http://www.hochzeitsplaner.de/planung1.php
Oder engagiere gleich eine/n Hochzeitsplaner aus deiner Region der sich um alles kümmert.
Viel Glück bei der Suche und im neuen Jahr 2012
Henry
Hallöle Du,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.
Da ich ja nicht weiss wie Ihr Euch das vorgestellt habt gehe ich mal von Kirche und Standesamt aus und dass Ihr beide Deutsche seit.
Hier ein paar Stichwörter, Du kannst Dich aber jederzeit melden, wenn Du mehr Infos brauchst.
-2 mögliche Termin ins Auge fassen und jetzt schnell nachfragen ob Ihr da noch am Standesamt, Kirche und Euer Lieblingslokal/Feierort bekommt.
-Für die Braut: Kleid aussuchen (Bestellzeit ca. 3-4 Monate)
-falls einer von Euch oder beide kein Deutscher ist unbedingt im Konsulat nötige Papiere beantragen
den Leuten die Ihr unbedingt dabeihaben wollt schon mal den Termin nennen
-Einladungen schreiben mit bitte um Zusage bis spätestens 2 Wochen vorher, damit das Resteraunt wegen dem Essen bescheid weiss
(wenn Ihr weiter weg feiert eine Liste mit Übvernachtungsmöglichkeiten beilegen und Euch weil ein Zimmer buchen)
dAs war jetzt mal ne grobe Übersicht, wenn der Rahmen steht kannst Du Dich gerne nochmal melden vielleicht mit ein paar Angaben z.B. wo und wie Ihr Euch diesen Tag vorstellt. Dann kann man noch so Sachen machen wie Feuerwerk, Planewagenfahrt Führungen etc.
Lg
viel Spaß beim Probeesen in den Resteraunts, ach ja ihr könnt wen ihr in einem Resteraunt feiert auch Getränke ausschließen, so dass z.b. nicht massenhaft Schnäpse getrunken werden.
LG
Sylvia
Sorry für die Rechtschreibung, das war jetzt mal auf die Schnelle…
Hallo Ramona,
bin kein Weddingplaner, nur Musiker. Falls Du/Ihr also für die Hochzeit eine Band sucht, dann schau doch mal auf www.ontherocksmusic.de
Google doch mal nach Hochzeitsforen, die gibt es wie Sand am Meer. Da stehen auch sehr viele Tips und Ratschläge für die Hochzeitsvorbereitungen.
LG
E.Müller
Oh Gott, das kann man so pauschal gar nicht beantworten, denn Du musst an so vieles denken. Es fängt bei den Papieren an und hört bei der Location, dem Essen, Fotografen etc. auf. Es gibt aber sehr viele gute Listen im Netz. Z.B. http://www.hochzeitinfos.de/Hochzeit_Planung/Hochzei…
Liebe Grüße und viel Glück
Elli
Hallo Ramona,
ersteunmal möchte ich Euch beglückwünschen.
Aber zu deiner Frage…
Du solltest dir Gedanken machen wie viel ihr in eure Hochzeit investrieren möchtet.
Wo Ihr Heiraten möchtet, wie groß die Hochzeitsgesellschaft werden soll, Welche Lokations für eure Hochzeitfeier in Frage kommen, wie Ihr diese Feier ausgerichtet haben möchtet usw…
Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, dann kannst du mich auch anrufen über den Anschluss 0221 / 320 79 308 oder Mobil 0170 / 688 1993.
hallo ramona. herzlichen glückwunsch:smile:)) und alles liebe für das neue jahr.
das rad wird ja nicht neu erfunden, daher empfehle ich dir zu gogglen nach hochzeitschecklisten.
dort findest du in der regel alle infos die wichtig sind, meist schön aufbereitet und sortiert nach wichtigkeit/vorlaufzeit.
falls noch fragen offen bleiben, meld dich nochmal.
lg tanja
oh, an so viele dinge, dass manche es vorziehen einen wedding planner einzusetzen…kann ja auch die beste freundin sein.