Web-Kamera u. Internet

Hallo,
(ob das Brett richtig ist, weiß ich nicht)

jetzt bin ich ganz unsicher. Ich möchte gern mit meiner Tochter übers Internet sprechen u. sie dabei sehen.
Ich war der Meinung, daß es Skype ist. Und habe gedacht, es ist kostenlos. Jetzt hab ich die N-Bed. von S. gelesen u. gemerkt, daß es Geld kostet. Das war aber nicht mein Wunsch.
Da kann ich mit ihr auch über meine Flaterate telefon., nur das ich sie nicht sehen kann.
Bin ich auf dem falschen Dampfer (Kosten) oder wie geht das, wenn man zur gleichen Zeit im Netz ist u. man sich sehen kann?
Eine Kamera habe ich am Notebook
Vielleicht hilft jemand mir als Einsteiger.
Danke
lumabl

SKYPE IST KOSTENLOS

von internet zu internet ist und bleibt es kostenlos .

alles andere ist ein ausgewähltes produkt z.b. auf Festnetztelefonieren etc
und das wurde auch so beim installieren etc beworben ,
wenn du da in die falle gehst ist das deine schuld
aber es bleibt immer kostenlos SKYPE wenns von Inet zu Inet geht.
schon immer

Hallo ,

jetzt bin ich ganz unsicher. Ich möchte gern mit meiner
Tochter übers Internet sprechen u. sie dabei sehen.
Ich war der Meinung, daß es Skype ist. Und habe gedacht, es
ist . Jetzt hab ich die N-Bed. von S. gelesen u.
gemerkt, daß es Geld kostet.

hallo, wo hast du das gelesen
wie hast du das bemerkt
was hast du alles abgeschlossen beim installieren ?
ich hoffe gar nichts, denn internet zu internet ist kostenlos
ausser man ist verwirrt und klickt alles an was einen ANGEBOTEN wird.
Dann sollte man aber eher mal mit dem Arzt des vertrauens sprechen .

ich selbst habe von Internet zu Internet via Webcam öfter Skype benutzt, bis jetzt war das immer kostenlos

Ach ja

aber es bleibt immer kostenlos SKYPE wenns von Inet zu Inet
geht.

und es ist auch egal wo man wohnt, den das internet ist überall , da gibt es nciht länderübergreifendes roaming .

wers internet hat zahlt bei seinem provider das internet und nciht bei skype .

Skype ist KOSTENLOS von Account zu Account auch nur hier kannst Du wenn beide eine WEB-CAM haben Sie sehen, Kosten enstehen nur beim Telefonieren an Leute ohne Skype bzw. SMS kosten auch Geld.

Hallo, TechPech,
wie wenig zuvorkommend bist Du denn heute? Hattest Du einen schlechten Tag? Ich bin von Dir eigentlich hilfreiche Antworten gewöhnt,
Aber trotzdem nochmal. Ich habe nichts abgeschlossen oder angeklickt, was Geld kostet. Habe nur skype gedownloa. Bevor ich die Prüfschriften, die da angegeben sind, eingetragen habe, hab ich die Nutzungsb. gelesen u. (wie immer) nach Gebühren gesucht u, bin dabei auf Telef. gebühren gestoßen. Das wars. Habe dann alles wieder entf.
Aber nun weiß ich immer noch nicht, wie das im Netz funktioniert!!!
Vielleicht hast Du noch Lust, mir das zu erklären. Wenn nicht, versuchts ja jemand anderes???
Vielleicht hast Du bald bessere Laune.
Tschüs lumabl

1 Like

anfangs fiel ich auch rein, weil da die Möglichkeit, Geld einzahlen zu können fürs Telefonieren, so hervorgehoben war. Erst danach fand ich heraus, dass Telefonieren über PC gratis ist, egal mit oder ohne Webcam.

Danke Ihr alle, habs ja nun bestätigt bekommen das Ac. zu Ac. kostenlos ist, wie ich eigentlich auch dachte.
Aber immer noch hat mir keiner gesagt, wies geht. Welche Klicks u. so.
lumabl

Installieren
skype starten

in den einstellungen kann man noch gucken ob die camera erkannt wurde ,
treiber für camera sollten ja schon installeirt worden sein .

dann via email einen kontakt suchen und hinzufügen
dann warten das der kontakt bestätigt

fertig , nun einfach anrufen (nicht via telefon sondern halt so)
und beim anruf wird auch das bild aufegbaut , sofern man das nciht ausgeschaltet hat etc.

also einfacher gehts wirklich nciht, ausser man hat irgendein problem und denkt ich bin zu alt um was selber rauszufinden .

so gehts schon besser.
Aber ich glaube, heute ist nicht Dein Tag,
Gute Nacht
lumabl

3 Like

ohne kontakte zu haben ist da natürlich nicht viel. die accounts mit denen du kommunizieren willst musst du erst einmal finden und deiner kontaktliste hinzufügen. dann ist alles recht selbsterklärend…

Da immer wieder gefragt wird was bei SKYPE schon lange in ausführlichen und gutem deutsch beschrieben wird, hier der so bekannte Link wenn man bei google

Skype hilfe

eingibt

https://support.skype.com/de/faq/FA11098/erste-schri…

so schwer ist das doch nciht oder, gerade unser alter guckt doch vorher in die gebrauchsanleitung oder nciht ?

Hallo TechPech,
ich hab inzwischen meinen Fehler gefunden. Ich bin über google bei chip.de zum Downl. für
Skype gegangen. Und dort gibt es nicht „registrieren“ sondern nur anmelden u. Konto einrichten. Ich war schon bis zu den „stilisierten“ Worten, die man zum Schluß eingeben muß. Hab mich beim Lesen den N.vereinb. gewundert, daß Gebühren fällig werden, da ich eigentl. wußte, daß Video-Chat kostenlos ist.
Auf der direkten Seite von Skype hab ich dann die einfache Registrierung gefunden.
Alles klar jetzt. Ich werde es auf die Reihe bekommen. Man lernt immer dazu.
Tschüs
lumabl

1 Like