Hallo,
des öfteren versende ich Webseiten (z. B. aus „Spiegel-Online“) zur Ansicht an Freunde. Dazu kopiere ich die Seite, wobei eine htm-Datei nebst einem Ordner mit sämtlichen Bildern angelegt wird mit der Speicher-Funktion in IE6 auf meine Festplatte. Danach komprimiere ich das Paket mit WinZip und kann es anschließend verschicken. Das Dumme ist nur, daß auf diese Weise die Links zu den Bildern „korrumpiert“ werden. Da zeigt z. B. der Link eines Bildes auf eine Adresse auf Laufwerk D:, während mein Kumpel Pedro, der die von mir an ihn geschickte Zip-Datei geöffnet hat, die enthaltene htm-Datei und den Ordner mit den Bildern z, B. in einen Ordner auf C: extrahiert hat.
Meine Frage ist nun: Welche Möglichkeiten gibt es, die Verlinkung der in einer htm-Datei enthaltenen Bilder schon beim Abspeichern der Webseite automatisch so vornehmen zu lassen, daß die Bilder auch immer noch dann gefunden und dargestellt werden, wenn ich die htm-Datei und den zugehörigen Bilderordner hinterher gemeinsam verschiebe bzw. als Zip-Datei verschicke?
Gruß
Uwe