Titelzeile ändert sich nicht

Hallo Experten,
ich habe ein Problem mit meiner Homepage.
Die Startseite zeigt korrekt den von mir mit definierten Text. Auf dieser index.html befindet sich ein Link. Wird dieser aufgerufen, öffnet sich zwar das richtige Fenster, der dort ebenfalls mit definierte Seitenname wird jedoch nicht richtig wiedergegeben. Es bleibt der Strartseiten-Text erhalten.

Dieser Effekt setzt sich leider fort. Alle von der zweiten Seite über Links aufgerufenen Fenster zeigen permanent den Startseiten-Text. Hat jemand eine Erklärung dafür ??

Danke,
Conrad

Hallo,

wenn Du die Seiten in einem Frameset öffnest, wird immer der Titel des Framesets angezeigt. Das ist sozusagen in der Hirarchie die zu oberst geöffnete Datei.

Ulrich

Hi Conrad,

häufig passiert das mit den „Billig“-Domains, d.h. wenn Du eine der billigen Weiterleitungs-Domains kaufst / besorgst.
Dort wird Deine eigentliche Homepage in ein Frameset „verpackt“, wodurch auch in der Adresszeile die alte Adresse stehen bleibt und die „neue“ nicht angezeigt wird.

Beispiel:

http://mtronics.de.vu/       und
http://www.hardware-bastelkiste.de

Schau Dir beide (unterschiedlichen) Titelzeilen an.
Im ersten Fall wird die zweite Adresse in ein Frame (ein 100%-Frame, weshalb Du keine weiteren Frames siehst) angezeigt.
Auch die zweite („richtige“) Domain wird in einem 100%-Frame angezeigt, aber aus einem anderen Grund.

Auch hier ändert sich die Titelzeile nicht, es sei denn Du öffnest den Haupt-Frame in einem neuen Fenster bzw. Tab (Mozilla/Opera).

CU (M)ike

Hallo zusammen,
ihr habt recht, vielen Dank !
Ich gehe über eine „Billig“-Umleitung auf meine Seite und da tritt dieser Effekt auf. Bei direkten Anwahl meiner Seite, ist die Welt in Ordnung…

Frage : Kann man den frame irgendwie killen ???

Gruss Conrad

Hallo,

hier ein (ungetestetes) Script:

<!–
if (window.name = ‚name_des_ungeliebten_frames‘) {
{document.location.href=‚deine_seite.html‘};
}
//–>

Prüft, ob die Seite in den Frame geladen wird, wenn ja, lädt es die Seite direkt.

HTH,

Ulrich

Hallo Ullrich,
ich danke Dir für Deine Mühe ! Leider bin ich noch kein HTML-Experte und möchte deshalb nachfragen, ob Dein Script in die index.html oder in die von dieser Startseite aufgerufenen Link-Seiten muss ??

Gruss Conrad

Hallo,

ich habe dieses Script zufällig mal gefunden. Ursprünglich überprüft es, ob der Name des Fensters, in das die Seite geladen wird, ungleich dem Namen ist, der der Seite zugedacht war. Klingt kompliziert, aber: Du suchst etwas bei Google, klickst einen Treffer an und landest auf einer Seite ganz ohne Navigation. Da hast Du eine Seite aus einem Frameset ohne das Frameset und damit natürlich ohne den Inhalt des Navigationsframes geladen. In diesem Fall prüft das Skript, ob es im Frame mit Namen soundso geladen wurde, findet diesen Rahmen nicht und lädt deshalb das komplette Frameset nach.
Ich vermutete, das man das auf Dein Problem übertragen kann: Das Skript prüft, ob „über“ der Seite noch ein Frame liegt und wenn ja lädt es die Seite direkt, also ohne Frame nach. Das klappt über den Namensvergleich wohl nur, wenn Dein unerwünschter Frame einen hat (Nachschauen im Quelltext).

Oder noch besser: Das ist doch das, was Du suchst? http://www.dcljs.de/faq/antwort.php?Antwort=fenster_…

Ulrich

Hallo Ullrich,
Du hast bestimmt das Richtige gefunden ! Aber das ist mindestens eine Nummer zu gross für mich. Bin völlig ratlos, was ich jetzt wo eintragen muss…

Gruss Conrad

Hallo,

ich bin aber auch kein JavaScript-Experte. :wink:

Frag doch mal ein Forum tiefer.

Ulrich

Frag doch mal ein Forum tiefer.

Zwei tiefer, natürlich.

Ich denke, diese Zeilen müssen in jede Seite, die Du aufrufen willst.

Also etwa in der Art:

\<!-- hiding script from older browsers
 if (window.name = 'name\_des\_ungeliebten\_frames') {
 {document.location.href='deine\_seite.html'};
 }
 //--\>

bla bla

Ich frag mich nur, ob die vielen geschweiften Klammer wirklich sein müssen. Ein solch Pärchen erscheint mir überflüssig. Aber getestet hab ich es jetzt auch nicht.

Bis denne!
Schnoof

Ach, und ich glaube, das SCRIPT-Tag ist auch nicht vollständig. wäre vielleicht besser.

<small>[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]</small>

Ich danke Euch allen für die Unterstützung ! Mal sehen, ob ich es hinbekomme…

Gruss Conrad