Weihnachtsgeschenk für Freundin Wochenend-Trip

Hi,

wollt meiner Freundin zu Weihnachten ein Wochenende (Fr-So) in München schenken. Weiß auch noch nicht wann das dann sein soll, wahrscheinlicch dann schon im Januar oder?

Hotel habe ich so mit 80-100 € für 2 Übernachtungen gerechnet.

Jedoch habe ich noch nicht viel Ahnung, was wir dort machen könnten. Draußen ist es kalt, daher dachte ich an eine Veranstaltung (Musik, Comedy, etc.).

Habe mal bei eventim.de geschaut, so was richtig cooles war jetzt nicht dabei… Hat jmd vlt Anregungen? :wink:

Wenn du was über Veranstaltungen rund um München suchst, kann ich dir natürlich meinen Blog wärmstens empfehlen.
www.dermuenchenblog.de

Dementsprechend empfehle ich dir auch entweder das StayMunich oder stay2Munich.

Grüße,
Josef

Ab´ntwort: Da mir nicht bekannt ist, welches Alter Ihr habt, ist eine Beantwortung recht schwierig, besonders da ich zu den Senioren zähle.
Da gibt es in München die Stadtinformation, die viele, viele Angebote habt. Alle 2 Wochen erscheint die Zeitschrift „IN“ - ausführlicher geht es fast nicht.
Also wie gesagt, es fehlen mir Informationen, auch die vage Angabe von „Januar“ lässt viel Spielraum
MfG

Lieber Peter,

das ist schwierig zu beantworten da ich Deine Interessen bzw. die Deiner Freundlin nicht kenne.
Aber München ist bekanntlicherweise eine Grossstadt und bietet deshalb eine hohe Bandbreite von Aktivitäten an.
Die genannte Internetseite ist dabei nur ein relativ kleiner Teil da hier nur Veranstaltungen genannt sind.

Es gibt darüberhinaus ein tägliches Club-Leben (Stichwort etwa wie : „Kultfabrik“), eine Kneipen-Scene (z.B. Schwabing), Museen, Theater usw.
Wühl Dich mal durch das Stadtportal „www.muenchen.de“.

Gruss
Walter

Hallo,
wenn der Termin feststeht kann ich dir ein Veranstaltungs-Magazin empfehlen:
http://www.in-muenchen.de
Die Druckversion erscheint alle 14 Tage, da sind jetzt also erst nur die großen Ereignisse für Januar drin.

Allgemein empfehle ich gerne das backstage
www.backstage.eu
Wenn ihr zufällig am 14.1. kommt gibts das hier:
http://www.backstage.eu/index.php/veranstaltungen/li…
ist natürlich nichts für Dieter Bohlen - Fans…
In der Innenstadt meine Lieblingsclubs:
www.atomic.de
Das Ampere (die kleinere Bühne vom Muffatwerk):
http://www.muffatwerk.de
und das http://www.59to1.net
Ins backstage geh ich auch mal zum abhängen, in die Clubs nur wenn was läuft was mich interessiert.

Wers mag kann auch hier seine Nächte verbringen:
http://www.optimolwerke.de/
http://www.kultfabrik.de/
Die sind mir zu groß… aber die Kollegen gehen da gerne auf Clubtour.

Viel Erfolg bei der Auswahl und viel Spaß in München wünscht
Wolfgang

Das liegt ja auch daran, wo euer Hotel ist …
Im Januar ist das nicht ganz einfach …
Mei … Ehrlich gesagt fällt mir da auch nix gscheits ein …
Januar ist wirklich schwierig …
Schwimmen im Müllerschen Volksbad …
Schön Essen gehen …
Dann sind da die Volksmusiktage im Fraunhofer Theater …
Tanzen gehen …
Museum …
.

Hi,
wann das sein soll, musst du wissen. Natürlich wäre es schöner, wenn zumindest die Chance besteht, auch einen Biergarten zu besuchen. Es gibt aber auch im Januar Möglichkeiten. Bezüglich Veranstaltungen: vielleicht findest du unter muenchenticket.de etwas, oder unter bachstage

Gruß
Max

hallo,
sorry, aber viel kann ich da auch nicht helfen…
vielleicht mal auf andere websites schauhen…
meinestadt.de/münchen
viel spass
Jochen