Weine mit personalisiertem Etikett

Hallo liebe Weinfreunde,

wer weiss, wo man GUTE Weine mit personalisiertem Etikett (z.B. für Jubiläen, Hochzeiten, besondere Kunden) erwerben kann. Mein Problem ist, dass ich einige Anbieter über’s Internet gefunden habe, aber dass man dort kaum eine Auswahlmöglichkeit hat, was den Wein betrifft, es sind meist billigere Weine (vielleicht gute, vielleicht auch nicht) oder Weine aus eigener Herstellung - auf jeden Fall, seltenst so bekannt gute Weine, dass man sich trauen würde, ohne sie zu Probieren zu bestellen … Also, es geht mir darum, dass der Kunde, der das personalisierte Etikett bestellt, auch die Weinauswahl mitbeeinflussen kann und das ohne viel Herumreisen zu müssen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Ama

Hallo Ama.
Ich meine, wir hätten schon mal über diese Firma sowas bestellt:

http://www.brogsitter.de/

Die haben auch wirklich gute Weine. Frag mal,
ob die das machen. Sicher bin ich nämlich nicht.

Grüße
Tutulla

Hallo,

ich hatte das gleich mal gesucht und habe diese Adressen gefunden.

http://www.mv-organisation.ch/Seiten/8Labels.html oder
http://www.mv-organisation.ch/Seiten/8Labels.html

Ich hatte dort aber nicht bestellt, da ich für den 50. Geburtstag von meine Eltern dann eine 50 Jahre alte Tageszeitung gekauft hatte. Vielleicht sind die o.g. Adressen ja was für Dich.

Falls Du jetzt auf auf die Idee kommst eine alte Tageszeitung zu schenken - hier der Link
http://www.historia.net/mainpost/

Dort gibt es auch alten Wein - ist aber nicht günstig.

Unter dem Suchbegriff „alte Zeitungen“ findest Du noch mehr Anbieter.

Gruß Raumpilot

sorry Link doppelt

http://www.dolphin-advertising.de/Personalisiertes/p…

Hallo liebe Weinfreundin,

wer weiss, wo man GUTE Weine mit personalisiertem Etikett

Zum Beispiel hier:

http://www.winzerverein-freinsheim.de/shop/index.htm

Aber sicher bieten auch andere Winzervereine oder auch Einzelanbieter diesen Service an.

Viele Grüße
HylTox

Hi Ama.
Ich weiß ja nicht, wie bastelfreudig Du bist, aber ein Weinetikett läßt sich auch einfach selbst gestalten. Wenn ich selbstgemachten Wein oder Likör verschenke, kreire ich die Flaschenetiketten auch selbst und ich bin wahrhaftig kein Künstler. Mit ein paar hübschen Bildchen aus dem Web und einer wohlfeilen Schriftart ist das ganze auch kein Ding. Einfach ausdrucken, ausschneiden und mit Papierkleber auf die Weinflasche kleben.
So kannst Du den Wein vorher aussuchen und von der gekauften Flasche das Etikett ersetzen, dann weißt Du wenigstens, dass es ein guter Wein ist, den Du verschenkst. Du zahlst nicht für irgendeinen Fusel ein Heidengeld und kannst den gesparten Betrag in Weinqualität investieren.
Ist das vielleicht was?
Grüße,
Grünblatt

Hi Grünblatt,

das Etikett kreieren und drucken wären die geringsten Probleme, daran habe ich auch schon gedacht. Aber wenn nicht ich den Wein erzeuge und das kann ich nun wirklich nicht :smiley:, begebe ich mit einer solchen Aktion rechtlich auf gefährlichem Terrain, denn ich bringe den Wein unters Volk. Ich dachte, verschenken darf ich, wie und was ich möchte, aber da gibt es so viel Rechtliches zu beachten, dass ich mich da lieber nicht in Teufels Küche begeben möchte … Lies mal, bei Interesse mein Frage diesbezügl. im Forum für allg. Rechtsfragen. Die Antworten waren nur ein Anstoss um weiter zu recherchieren und was ich herausgefunden habe, sagt mir, dass es besser ist, auf der sicheren Seite zu bleiben, wenn es nicht gerade darum geht, meiner Mutter eine Flasche ihres Lieblingsweines mit persönlicher Widmung zu schenken. :smile:

LG

Ama

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ama.
Ich habe das doch richtig verstanden, dass Du EINE Flasche Wein an EIN Brautpaar verschenken willst?
Und Du hast Angst, das durch die Umetikettierung EINER Flasche Wein irgendwie Ärger entstehen könnte? *Kopfschüttel*
Meiner Meinung nach ist diese Aktion dermassen harmlos, das selbst wenn es rechtlich nicht ganz koscher ist, auf keinen Fall IRGENDWELCHE rechtlichen Konsequenzen zu befürchten sind! Unsere Justiz hat da weiss Gott Besseres zu tun, das kannste aber glauben.
Ist nur ein Tip aber mach Dir mal das Leben nicht unnötig schwer.
Grüße,
Grünblatt, der sich schon auf die Anzeige wegen Anstiftung zur Weinflaschenumetikettierung freut!

Hallo Ama,

ich bin da sehr pragmatisch veranlagt: Ich fahre zu einem netten Winzer an Mosel, Ahr oder in der Pfalz, kaufe leckeren Wein und stelle das Etikett selbst am PC her. Persönlicher geht’s kaum noch. Und mit Programmen wie dem MS Publisher ist das fix gemacht… Mit einem normalen Klebestift hält es sehr gut auf der Flasche.
Wenn Du natürlich sehr hohe Stückzahlen brauchst, wird es zu mühsam.

Gruß

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ama.
Ich habe das doch richtig verstanden, dass Du EINE Flasche
Wein an EIN Brautpaar verschenken willst?

neee. es geht um leute, z.b. brautpaare, die gästen und helfern wein schenken wollen, mit hochzeitsetikett, also stückzahlen bis zu ca. 200 maximal … wegen einer flasche, einmal verschenken, nee, kannste beruhigt sein, da würde ich mir keinen stress machen …

Unsere Justiz hat da weiss Gott Besseres zu tun, das kannste
aber glauben.

hihi, ich will’s hoffen, aber da gibt es schon sachen, da wär’ ich mir gar nicht so sicher …

Grünblatt, der sich schon auf die Anzeige wegen Anstiftung zur
Weinflaschenumetikettierung freut!

und da gibt es ein paar anwälte, z.b. in muc, die sich auf anmahnen von gott und der welt spezialisiert haben, und lustig in der gegend abkassieren und leute einschüchtern … ich will jetzt keine namen nennen, vor allem weil die herren dank der medien sowieso wohlbekannt sind.

trotzdem danke, grünblatt.

lg

ama

Hallo Ama,

das ist gar kein Problem. Bei uns in der Gegend (stuttgart) ist es beispielsweise üblich einen „Abi-Sekt“ mit eigenem Etikett zu verkaufen. Man ruf in die nächstgelegene Sektkellerei an, vereinbart einen Termin zur Sektprobe, sucht sich nen Wein aus, entwirft ein Etikett und bestellt. Das war’s. Erfreut sich jedes Jahr immer wieder großer Beliebtheit.
Bei Wein sollte das genauso möglich sein. Also, Vorauswahl bezüglich Hersteller/Winzer treffen und dort anrufen und fragen. Zumindest das kostet nichts.

Grüße und viel Spaß beim Durchprobieren, Nina