Tach…
dann sollten wir doch einfach auch das Brett „Koch-Dogmatik“ aufmachen… oder?
Tatsache ist doch, warum sollte man etwas nicht schreiben, nur weil es schmeckt?
im Sinne von „de gustibus non disputandum…“
War nicht auch die Rede von „einfache Rezepte“?
Aber bitteschön, ich stehe auch gerne für eine Diskussion zur Verfügung 
Allerdings sollte man die entweder im Plauderbrett führen, oder gleich per Mail…
Ich verstehe bloss nicht, warum solche Attribute wie „mein Rezept“ usw. so einen Wind verursachen…
Lebt denn nicht gerade das Kochen von Variationen? MUSS denn alles die Nomenklaturen bis auf das letzte „i“-Tüpfelchen erfüllen?
Und wieso werden persönliche Tips, Anregungen und Rezepte zum Gegenstand von polemischen Angriffen?
Ich bin weit davon entfernt, meine Rezepte oder Freveleien, wie Du es nennst als das allein seligmachende Mittel zu präsentieren.
Auch bin ich weit davon entfernt, abweichende Ansichten, Meinungen und Erfahrungen als Blödsinn abzukanzeln.
Was bliebe von diesem Forum, wenn man in der logisch letzten Konsequenz schreiben müßte: Kauf Dir das Buch von Apicius, das von x und y… da steht alles drin!
Wo blieben dann Variationen, das Kocherlebnis an sich, neue Erfahrungen?
Oder möchtest Du mir damit sagen, dass Deine Rezeptsammlung (die einfach toll ist - nebenbei bemerkt, und in die Du ja sehr viel Arbeit, Zeit und Mühe investiert hast) das ultimative, abschließende Standardwerk der Nahrungszubereitung ist, und weitere Variationen nicht zulässig sind?
Da bin ich mal gespannt!
In diesem Sinne
Grüße!
Midir