… ursprünglich?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer ursprünglichen Karibikinsel, die nicht so sehr auf Amerikaner und Massentourismus eingestellt ist. Habt ihr da einen Tipp?
Dankeschön!
Viele Grüße
… ursprünglich?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer ursprünglichen Karibikinsel, die nicht so sehr auf Amerikaner und Massentourismus eingestellt ist. Habt ihr da einen Tipp?
Dankeschön!
Viele Grüße
… ursprünglich?
Als spezialisierter Reiseveranstalter bin ich in der Karibik sehr viel unterwegs. Und mein 2 Geheimtipps sind Dominica (zwischen Guadeloupe und Martinique) sowie Bequia (zu den Grenadinen gehörend). Teile von Fluch der Karibik wurden auf Dominica gedreht, es gibt einen tollen Regenwald, schwarze Strände, gute Wandermöglichkeiten und schlechte Straßen - was einen nicht schrecken sollte . Ein bisschen fühlt sich Dominica an wie La Réunion in Kleinformat, jedoch ohne den französischen Einschlag. Bequia ist eine Insel mit weißen Traumstränden, ein paar wenigen Hotels und Restaurants, unter Segeln beliebt und bekannt - türkisblaues Wasser garantiert. Mehr Infos zu den Inseln findest Du auf unserer Homepage:
http://karibik.atambo-tours.de/home
Viele Gruesse, Karen
Da gibt es tatsächlich nicht mehr so viele. Empfehlenswert ist da vor allem die eigenständige Insel Dominica zwischen den französischen Departements Guadeloupe und Martinique. Allerdings ist das Land eher ärmlich. Es gibt aber einen mittlerweile ordentlichen Öko-Tourismus mit Regenwald-Wanderungen, einem tollen, kleinen Fluss mit Papageien und mehr und schöne Strände und Buchten. Hotelanlagen sind eher rar, dafür aber Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Alternativ sehe ich St. Lucia als Insel mit mehr Infrastruktur, aber eher europäischen als amerikanischen Einflüssen. Hotelanlagen sind dort ausreichend in vielen Kategorien vorhanden. Einen Direktflug nach Grenada hatte Condor im Programm, auch hier kann man im Landesinneren noch ursprünglich unterwegs sein. Touristischer wird es dann auf Inseln wie Antigua oder den British Virgin Islands, schön ist es dennoch. Abraten muss ich von DomRep und Puerto Rico, St. Maarten oder St. Vincent aus diversen Gründen. Ein Traum ist natürlich auch Kuba, aber da reden wir eher von einem Land als von einer Insel.
Viel Spaß, HP Mayer
Hallo Philip,
die Antwort auf Deine Frage ist sehr einfach. Die Insel Curacao ist noch kaum „amerikanisiert“ und der Tourismus hält sich in Grenzen.
Wie wär´s mit Cariacoo, nördlich von Grenada? Aber keine Sorge, Ursprünglichkeit ist praktisch nirgendwo zu finden. Domenica ist auch ein öffentlicher „Geheimtip“. Ist halt nicht leicht zu erreichen. Ansonsten sind die ehemaligen hollandischen Inseln, z.B. Saba oder St. Eustasia wenig von Americanern frequentiert.
Viel Glück bei der Suche !!!
Hallo PhilipTr
wir haben auf vielen Inseln die Erfahrung gemacht, dass du einfach nicht am Massentourismus teilnehmen musst, wenn du nicht willst. Jamaika ist wunderschön. Eine sehr große Insel, mit vielen Möglichkeiten. Wir waren aber noch nie in Negril (da fährt sonst jeder hin). Barbados ist da schwieriger. Ist Englisch ausgerichtet, aber die Amerikaner haben zahlreiche Ecken dort „amerikanisiert“.
Puerto Rico ist von der Infrastruktur her amerikanisch, aber die Lebensart ist Karibisch/Spanisch. Die British Virgin Island sind genial. Gibt sehr schöne kleine „Hotels“. Der Alltag ist British. Gibt sogar „Teatime“. Ist aber preislich sehr gehoben.
Antigua habe ich urspünglich in Erinnerung. Die Einwohner kämpfen sehr mit Armut, was den meisten „Massentouristen“ gar nicht auffällt.
Ganz besonders gefallen hat mir Tobago. Die Einwohner haben einfach die Ruhe weg! Die Insel und das Meer ernährt sie, und wenn sie für diesen einen Tag genug an Nahrung herangeschafft hatten, (damals im Laufe des Vormittages) verbrachten sie den Rest des Tages mit Nichts-tun.
Grenada ist auch eher englisch als amerikanisch, aber auf jeden Fall auf Touris ausgerichtet.
Die Dominikanische habe ich nur einmal für ein paar Tage als „Massentourist“ kennengelernt. Das war definitiv abschreckend!!!
Aber wir glauben, dass das auch anders geht. Deshalb wollen wir diesen Herbst dort zwei Wochen auf eigene Faust verbringen. Dazu kann ich also noch keine Erfahrungen beitragen.
Viele Grüße
Michaela
was ist ursprünglich für Euch?
Für mich karibisch - also ursprünglich sind:
sicher Grenada - jedoch nicht dort wo Kreutzfahrttouris abgefertigt werden.
Auch der allergrößte Teil Jamaikas, besonders der stürmische Osten und der wunderbare Süd-Westen. Kingston würde ich uneingeschränkt meiden.
Weiter wirds schwierig, da man sich bspw auf Kuba nicht wirklich frei bewegen kann.
Ansonsten würde ich dringend Jamaika per Rundreise auf eigene Faust mit Hotel-Hopping machen. Das ist Karibik pur.
Wichtig noch Tobago und besonders Trinidad
Auf allen Inseln gilt jedoch: Jeep mieten und auf eigene Faust loslegen, die Inseln umrunden. Auf diese Weise ist die Karibik immer noch am ursprünglichsen.
Ausdrücklich abraten würde ich von Dom.Rep und Haiti. Das hat mit Karibik nichts mehr zu tun.
Besten Gruß
Erhard
ich vergaß:
bitte nicht Barbados, die holändischen Inseln und/oder St Marten
geil sind Barbuda, Montserat - inwischen wieder, und natürlich Guadelupe. BEsonders Guadelupe bietet auch den Wodoo-Hokuspokus auf besonders anschauliche Weise in der alltäglichen Anwendung
Eigentlich kann ich Euch nichts raten, da ich nicht weis, welche art von Urlaub ihr plant
Ja, Kuba, da kann man auch sehr gut individuell reisen:
Grüße Robert
Hallo
Leider sind viele der Inseln unter den Massentourismus gefallen.
Aber es gibt sie noch, am ursprünglichsten ist da wohl Dominica, eine wunderbare schöne Insel, mit sehr wenig Tourismus, weil sie sehr schroff ist, aber wirklich sehenswert. Es leben dort unter anderem noch die Nachfahren der Karib Indianern.
Ich hoffe ich konnte Ihnen damit helfen, es lohnt sich die Insel zu besuchen. Sie liegt.
im Drehkreis, Saint Lucia, St. Vincent
freundliche Grüsse Ruth Alexander
Lieber Philip!
Wir waren im Februar im Bereich der Grenadinen unterwegs (Grenada, Carriacou, St. Vincent, Tobago Cays und Bequia). Alle diese Inseln sind nicht wirklich touristisch erschlossen aber idyllisch und man hat km-lange Sandstrände ohne Menschen nur für sich allein. Wir haben die Reise gebucht über Karibikreisen.com. Die können einem zu wirklich günstigen Preisen eine tolle Reise zusammenstellen. So schön und günstig man buchen kann, das Essen ist in der Karbik sehr teuer, ca. 80-100 Euro für ein normales Essen zu zweit.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben
Mlg
Rita
Hallo, da wäre doch der Süden Cuba etwas
zB. Santiago de Cuba
Hallo,
ideal sind Inseln wie z. Bsp. Guadeloupe mit eher französisch kreolisch angehauchten Lebensart, mein persönlicher Favorit sind die British Virgin Islands, sehr sicher, ursprünglich (z. Bsp. Virgin Gorda) sehr nette Einheimische und Unterkünfte in allen Preisklassen. Halt keine Unterhaltungsinsel mit lärmenden Touristen. Amerikaner gibt es da auch, aber die verträgliche Sorte abseits der Massen.
Wünsche schon mal schönen Aufenthalt,
Birgit
Ganz klar: Grenada.
Du kannst hierzu auch meinen Artikel lesen:
Hallo Philip
sorry fuer die spaete antwort.
Wir leben auf Saba (Dutch Caribbean)und diese Insel ist sehr urspruenglich, 13qkm gross (ein Berg, Vulkan) 1500 Leute, ein kleiner Airport und ein kleiner Hafen, vier kleine Ort, Bergdschungel und schoene Wanderweg, kleine Restaurants und ca. 6 Hotels (6-12 Zimmer) und einen Marine Park, fast kein Strand.
Dominica ist auch sehr schoen, groesser aber viele Wasserfaelle und Fluesse, Bananenplantagen, etwas arm, und sehr gruen wie Saba.
Ich hoffe das hilft.
Wolfgang von
Scout’s Place