Hallo!
Ich möchte mir bald mein Heimkinosystem zusammen stellen. Dazu habe ich aber noch einige Fragen, insbesondere welche Kabel ich dazu benötige. Ich möchte mir ein Pioneer VSX-819 kaufen. Einen DVD-Player habe ich bereits und er ist ebenfalls von Pioneer (DV-444). Wie man weiß, hat der Receiver viele Anschlüsse. Mein DVD-Player hat für Links und Rechts je einen Cinch-Anschluss für Audiosignal (AUDIO OUT). Muss ich diese beiden Anschlüsse mit dem Reveiver dann verbinden, oder mit einem der Lautsprechern. Meiner Meinung nach würde ich die in den Receiver stecken, damit ich die Lautstärke auch regulieren kann. Dazu kommt noch der Control-IN, S-Video-OUT, Video OUT, Digital OUT Optical und der Digital OUT Coaxial Anschluss. Was muss ich mit den anderen Anschlüssen alles machen und brauche ich die alle überhaupt? Wenn ich die alle brauche, welche Kabel benötige ich?
Zu den Lautsprechern kommt jetzt die nächste Frage. Ich habe insgesamt 5 Lautsprecher von Canton, die mit Hilfe der Klemm-Technik Lautsprecher Receiver miteinander verbunden werden. Ich habe gehört, dass es dafür spezielle Teile gibt, die den Klang besser hinüberbringen, Klemmschuhe etc… Stimmt das??
Brauche ich für die Verbindung Receiver/Lautsprecher dann ein sogenanntes Lautsprecherkabel, oder was muss das sein?
Man sieht, dass ich noch viele Fragen dazu habe und würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann 
Danke schonmal im Voraus!
MfG, Kempe