so mein problem ist das ich gerne meinen pc aufrüsten würde weil wie man mir öfters jetzt schon gesagt hat das wahrscheinlihc billiger ist als einen komplett neuen zu kaufen möchte gern neue grafikkarte und neue arbeitsspeicher bei den grafikkarten bin ich mir ziemlich sicher das die alle gleich sind falls nicht könnt ihr mich bitte auch da korrigieren beim den arbeitsspeichern weiss ich das es verschiedene gibt nur weiss ich nicht welchen ich hab aufschreiben mach ich ungern allerdings werd ich das tun sofern mir niemand helfen kann hier habe mir auch kostenlos everrest home runtergeladen schon allerding bin ich wahrscheinlich zu blöd zum lesen oder so weil halt nur arbeitsspeicher dasteht bei mir und nicht ddr2 oder was weiss ich bin da immer vorsichtig das ich etwas falsch mache hoffe mir kann jemand helfen hier
Schau mal aufs Motherboard, da müsste eine Bezeichnung stehen, poste diese mal bitte
Hallo, also möchtest du deinen pc komplett NEU ? Ausrüsten ? Oder den vorhanden nur mit ein paar teilen aufrüsten. ?
Hi,
also erst mal zu den Grafikkarten. Da gibt es einem PCI und PCI Express Anschluss. PCI Express ist meiner Meinung schneller und die neuen Karten haben das glaube ich sowieso nur.
Mit dem Arbeitsspeicher. Schaue mal bei Everest in der Übersicht bei Mainboard und dann bei Arbeitsspeicher da sollte dann ddr2 oder so stehen.
also wenn ich everest starte dann bei computer dann übersicht drücke
steht bei motherboard nur folgendes
Cpu typ Unknown, 2200mhz
Motherboard name unbekannt
Motherboard chipsatz unbekannt
arbeitsspeicher 896mb
bios typ ami (06/12/07)
anschlüsse (com und lpt) kommunikationsanschluss (com1)
anschlüsse (com und lpt) ecp-druckeranschluss (lpt1)
meinst du bei everest da steht nichts leider nur 896mb bei arbeitsspeicher mehr nicht
um ehrlich zu sein komplett neu wäre schöner aber kann ich mir leider nicht leisten also den alten mit neuen teilen ausstatten denke mal arbeitsspeicher und grafikkarte sollte reichen
Nein, direkt auf dem Motherboard, wenn du den Computer öffnest, wichtig, vorher ausschalten.
Oder hast du den Computer als gesamtes gekauft?
Hi, ich nutze zum auslesen immer die Software http://www.cpuid.com/downloads/cpu-z/1.65-setup-en.exe
Ist zwar Englisch aber leicht zu verstehen. Der zeigt unter Memory alles an und ist auch freeware.
Moin,
Everrest Home kenne ich, ist ganz schön aufgebläht.
Probier mal CPU-Z (http://www.heise.de/download/cpu-z.html), das sollte deine Fragen beantworten.
golfiller
hab den pc vor ewigkeiten als ganzes gekauft hab keine rechnung mehr oder sonst was
ah danke in der software steht es gott sei dank ddr2 is billiger zu kaufen wie ich grade so festgestellt hab :-S
danke ddr2 hab ich
am besten den Computer öffnen, den Ram rausnehmen, der Typ steht drauf. Notfalls mit in den Laden nehmen und dem Verkäufer zeigen. Wenn es sehr alter Ram ist wird es evtl. mit dem Nachkaufen schwierig.
Im Bios nachschauen oder mit einem geeigneten Programm auslesen, welchen Speicher du hast.
Hallo HHeLiBe
Welches Betriebssstem hast du auf deinem Pc? XP oder Windows z
Hinni
gibts da einen Aufkleber auf der Rückseite?
Wieweit willst du überhaupt denen PC aufrüsten?
Hey entschuldige bitte die späte Antwort.
Zu meiner Antwort muss ich vorab sagen das ich in meinen Wer-weiß-was einstellungen meine PC Kenntnisse als Anfänger oder Interessierter eingegeben habe, ich weiß nicht warum mich WWW als Experten vermittelt.
Das heißt es kann sich durchaus als falsch erweisen was ich dir sage, ich versuche dir nur mit meinem bisschen Wissen weiter zu helfen und dir Ideen zu liefern.
Bei den Grafikkarten hast du grundsätzlich recht heut zutage ist jede Grafikkarte über PCI mit dem Mainboard verbunden. Jedoch gibt es meines Wissenstandes nach PCI, PCIe x 1 und PCIe x 16 die Frage ist hier welchen Anschluss deinen neue Grafikkarte fordert und welches dein Mainboard vorweisen kann (meist haben diese aber mehrere Anschlüsse es sollte eigentlich kein Problem darstellen, aber sicher ist es nur wenn du nachprüfst)
Ich würde mir einfach mal mein Mainboard anschauen und das was du siehst mit den Bildern die du bei Googel unter „PCI anschluss“ findest vergleichen.
Du könntest als anderes Programm nochmal CPU-Z versuchen wenn du bei everrest nicht das findest was du brauchst.
mit besten Grüßen und Erfolgswünschen
Shorty