Ich möchte einen neuen Desktop PC kaufen. Mein alter ist 10 Jahre alt und jetzt defekt. Es soll ein Rechner auf dem letzten Stand der Technik sein. Ein INTEL core-i7- 3960 oder 3930 sein. Er soll ausreichend und schnellen Speicher haben, ein DVD Laufwerk, ein Blueraybrenner, USB 3.0 und natürlich eine gute Grafikkarte z.B. 7150 oder so haben und alles in allem nicht zuviel Strom verbrauchen. Also vielleicht durch Platinum Netzteil und solche Maßnahmen. Es soll ein guter 24 Zoll Bildschirm dazu kommen.
Eine weitere Frage: Sollte man sofort Windows 8 nehmen oder auf das bewährte Windows 7 zurückgreifen ? Wo sollte man den Rechner kaufen ? Im Laden zusammenbauen lassen ? Ein Fertiggerät kaufen ? wo ? Dell ? Alternate ? oder wer ist sonst gut und zuverlässig ? Was ist mit erweiterter Garantie z.B. 5 Jahre ? Sollte man so etwas abschließen ?
Ich möchte einen neuen Desktop PC kaufen. Mein alter ist 10
Jahre alt und jetzt defekt. Es soll ein Rechner auf dem
letzten Stand der Technik sein. Ein INTEL core-i7- 3960 oder
3930 sein. Er soll ausreichend und schnellen Speicher haben,
ein DVD Laufwerk, ein Blueraybrenner, USB 3.0 und natürlich
eine gute Grafikkarte z.B. 7150 oder so haben und alles in
allem nicht zuviel Strom verbrauchen. Also vielleicht durch
Platinum Netzteil und solche Maßnahmen. Es soll ein guter 24
Zoll Bildschirm dazu kommen.
Eine weitere Frage: Sollte man sofort Windows 8 nehmen oder
auf das bewährte Windows 7 zurückgreifen ?
Das ist (leider) keine Expertenfrage sondern eine Glaubensfrage
Die einen sagen so, die anderen so. Ich persönlich würde Windoof7 nehmen und auf Windoof 9 warten aber das ist Geschmackssache und ich denke Dir werden sicher noch einige Computerbild Leser hier Windoof8 ans Herz legen wollen - warum auch immer…
Wo sollte man den
Rechner kaufen ? Im Laden zusammenbauen lassen ? Ein
Fertiggerät kaufen ? wo ? Dell ? Alternate ? oder wer ist
sonst gut und zuverlässig ? Was ist mit erweiterter Garantie
z.B. 5 Jahre ? Sollte man so etwas abschließen ?
Da wir sonst keine Deiner Preferenzen kennen wird es das Beste sein erstmal in ein oder zwei Läden zu gehen und sich da beraten zu lassen. Wieviel Geld willst Du ausgeben, was soll der Rechner machen (Spiele, Arbeit, Videobearbeitung, etc.)? Hast Du viele Daten und brauchst Du noch ein Backup? etc. Das kann ein Laden mit einigermassen Beratung erstmal abdecken und DANN können wir hier uns nochmal über die Details unterhalten. Enjoy.
Gruß
h.
Diverser Klärungsbedarf…
Hi,
irgendwie nicht schlüssig, Deine Anforderungen:
Ich möchte einen neuen Desktop PC kaufen.
OK, das sind flache Gehäuse, die liegend auf dem Schreibtisch und üblicherweise für Büroarbeiten ausgerichtet sind. Leise, unauffällig, der Monitor steht drauf.
Klingt bei Dir aber eher nach Maxitower mit Wasserkühlung…
Es soll ein Rechner auf dem letzten Stand der Technik sein.
Ein INTEL core-i7- 3960 oder 3930 sein.
Also der neueste ist der i7 3970X und kostet schlappe 1.000 Euro.
und natürlich eine gute Grafikkarte z.B. 7150 oder so haben
Öhm - wenn es die Nvidia 7150 ist, wär das für ein Notebook. Meinst Du eine onboard-Lösung? Nee, nicht Dein Ernst, wenn der Prozessor schon mit 1.000 Euro eingerechnet ist.
Tippe mal eher auf eine Radeon HD 7950 für ab 260 Euro, oder gleich zwei davon.
und alles in allem nicht zuviel Strom verbrauchen.
Tja, lass mal rechnen: I7 130 Watt TDP, Grafikkarte 180 Watt TDP, sind 310 Watt ohne alles… Damit beleuchte ich derzeit meine Garageneinfahrt.
Also vielleicht durch Platinum Netzteil und solche Maßnahmen.
Was hat das Netzteil mit dem Stromverbrauch zu tun? Das NT sollte den Strom liefern, den Dein System verbraucht und spart keinen Strom… Verstehe ich nicht ganz.
Kleine Tipps:
- Mache ein Liste, was das Ding alles können soll
- Ganz wichtig: Wieviel soll das Gerät kosten dürfen?
- Gibt es vielleicht fertige Angebote von Herstellern (Acer, Fujitsu…)
So mal kurz „Ich will das Beste Gerät, das nichts kostet und kaum Strom zieht“ - so gehts leider nicht.
Gruß
Michael