Welchen Kaffeevollautomaten?

Ich bin auf der Suche nach einem Kaffeeautomaten.
Er sollte Bohnen mahlen können, Milch aufschäumen und leicht zu reinigen sein.
Selbstverständlich sollte der Kaffee auch noch sehr gut und vollmundig schmecken.
Ich will keine Pads oder Kapseln verwenden, sondern ganze Kaffeebohnen.

Wer hat Tipps?

Ich arbeite im Einzelhandel und verkaufe Jura und andere Vollautomaten, da habe ich auch die besten Erfahrungen
mit Jura Geräten gemacht.
Bei 8-10 Tassen pro Tag und einer Preisgrenze von 1000€ ist die Jura F8 ein tolles Gerät.

Hallo Katrin,

wir sind mit einem Philipps Saeco HD8751 für etwas über 300 Euro sehr zufrieden. Mehr hätte ich auch nicht ausgeben wollen, wenn ich ehrlich bin.

Die Milch wird mittels einer Düse geschäumt (nicht im Apparat), was reinigen leichter macht und dadurch hygienisch besser.

„Leicht reinigen“ ist allerdings relativ - man muss schon ein bisschen regelmäßige Wartung einkalkulieren - die Brühgruppe durchspülen, den Kaffeesatzbehälter spülen, etwas monatlich (kommt natürlich auf den Verbrauch an) entkalken, monatlich mit Tabletten reinigen, gelegentlich die beweglichen Teile ölen.

Grüße
Siboniwe

Und du glaubst, dass eine Site wie werweisswas sich auf Dauer durch Pseudofragen halten kann?
Gehfodd!

Siboniwe

1 Like

Hallo Katrin_Erdmann, post

du warst ja mal Team und bekommst sicher auch Geld dafür, das du mithilfst, im neuen werweiswas so viele Fragen zu stellen, damit es hier etwas lebendiger ist. Wieviele Fragen muss man denn am Tag stellen für ein Honorar?

LG Frank

Hallo Siboniwe, post

ich glaub vom Team hat einer geschrieben, das wichtig ist das hier viel geklickt wird. Dafür müssen aber ja erstmal Fragen gestellt werden so wie von Kathrin. Und da kommt es doch nicht drauf an, was in der Frage stehlt, Hauptsache da steht überhaupt eine Frage. Ist ja doof wenn es eine Rubrik Kaffee gibt, die leer ist, weil niemand eine Kaffeefrage stellt. Ich denke deshalb wollte die Katrin das ändern. Ich habe übrigens eine Maschine von Nespresso, die auch Milch aufschäumt und nicht mal sauber gemacht werden muss.

LG Frank

Du solltest dich dringend mal in Fragen von Ironie etc. weiterbilden.

Siboniwe.

PS: Nespresso benutzt Kapseln, was speziell nicht erwünscht war. Kapseln sind an sich böse, und Nestlé generell.

Hallo Siboniwe, post

es gibt auch Kapseln zum wiederbefüllen und die Nespressomaschine heißt nur so, wird aber von einer anderen Firma gebaut, Krups glaub ich. Ich finde Nespresso besser, weil einem das Geräusch vom bohnenmahlen nicht so auf die Nerven geht.

LG Frank

Wenn sie Nespresso heißt, wird sie von Nestlé gebaut, egal, ob andere Firmen das System inzwischen übernommen haben.

Dennoch war die Frage speziell auf Nicht-Kapsel-Maschinen ausgerichtet.

Und jetzt füg endlich das „r“ bei Prost ein, sonst werd ich dich in Zukunft Briefträger nennen.

Grüße
Siboniwe

Hallo Siboniwe, post

das kommt immer vom Namen kopieren mit, tut mir leid. Und auf der Nespressomaschine steht nicht Nespresso drauf, aber man sagt trotzdem Nespressomaschine wegen der Kapseln, auch wenn sie von Krups ist oder dieser Firma aus Italien. Vielleicht ist das für Karthin ja eine gute Wahl, weil man muss nichts putzen, einmal feucht drüberwischen reicht.

LG Frank

Okay, Briefträger, du hast es so gewollt.
Es gibt eine Löschtaste oder wenn dir 8 Buchstaben zuviel zum Tippen sind, darfst du Bongi zu mir sagen. Ich weiß ja eh nicht, was du machst, bei mir kommt nie pRost, nicht beim Zitieren, nicht beim copy&paste.

Grüße
und ein kaltes Castle Lager
Bongi

Darfst du gerne bewerben, aber 1000 Euro für eine Kaffeemaschine?!

Thanks, but NO THANKS!

Siboniwe

hallo @Jana1 tatsächlich wurde mir ein Jura Vollautomaten auch von Freunden wärmstens empfohlen. Mir ist das aber viel zu teuer meine Grenze liegt bei ca. 300-400 Euro.
Der von @anon73739668 empfohlene Philipps Saeco HD8751 gefällt mir schon ganz gut.

Danke für den Tipp - die werde ich mir gleich mal anschauen.
Derzeit mahle ich mit einer Kaffemühle und nutze dann die Espressokanne für den Herd. Das ist, besonders wenn Besuch da ist, schon sehr aufwändig.
U.a. das reinigen hat mich bislang abgeschreckt einen Kaffeeautomaten anzuschaffen.

Hallo Frank,
ja ich gehöre zum Team, das ist kein Geheimnis. Ich Frage aus Interesse und natürlich auch, weil ich von WWW überzeugt bin und hier gerne meine Fragen stelle.
Wenn du dir mal mein Profil ansiehst, wirst du feststellen, das ich 19 Beiträgen und 21 Antworten seit Februar 2012 gestellt haben. Nein, ich stelle keine Fragen auf Honorarbasis.

Hallo Katrinn, post

_Erdmann ist plötzlich weg, aber du bist noch diegleiche oder? Also man kann ja jetzt super sehen, wer was schreibt und wann und deshalb ist mir das ja aufgefallen, dass du auch Werbung machst für Termomix und erst damit angefangen hast, seit es das bunte werweiswas gibt.

Ich glaub ja doch das du heimlich Geld fürs viele fragenstellen bekommst :wink: Man kann hier auch Antworten schreiben ohne das die anderen das lesen, vielleicht schreibst du mir auf die Art, was man verdienen kann mit möglichst vielen Beiträgen. Da sollte es mehr Anreize geben, sonst endet das Forum wie bei dem Fragwerk.

LG Frank

Hallo Katrinn, post

schau mal ob hier was für dich dabei ist. Da kannst du eine Menge sparen, wenn du nicht soviel Geld hast.

LG Frank

2015-07-13_111256

Hallo Katrinn, post

meine Antwort ist an die falsche Stelle gesprungen, tut mir leid. Hier nochmal, wenn du Geld sparen willst, alles noch unter 300€

LG Frank
2015-07-13_111256

Hallo Frank -

googeln traue ich Katrinn aber schon zu. Wenn ich mich recht erinnere hat sie nach Tipps gefragt - für mich beinhaltet das persönliche Erfahrung.

Grüße
Siboniwe

Hallo Siboniwe, post

deshalb hatte ich ja die Nespressomaschine genannt. Die AEG hatte ich auch mal und sogar was aus dem Teleschopping bestellt. Aber die war Mist, dann lieber etwas mehr ausgegeben.

LG Frank