Welches Fleisch für Rinderhackfleisch?

Welcher Teil vom Rind wird für Hackfleisch verwendet?

Hier gibt es einen Fleischhandel wo man abgepacktes Fleisch in größeren Stücken kaufen kann. Dort gibt es Rindfleisch für Hackfleisch zu kaufen. Jetzt meine Frage, für was könnte man diese Sorte Fleisch noch verwenden? Vielleicht als Suppenfleisch, Sauerbraten oder Gulasch???

Hallo steffischnuffel,
http://www.ama-marketing.at/home/groups/6/teilstueck…
könnte dir helfen.
Eines verstehe ich nicht ganz oder ich stehe auf der Leitung:
1.)Die Frage nach Hackfleisch (welches Fleisch). Abfälle (natürlich nicht so gemeint) sondern Abschnitte sprich was nicht als Braten, Suppenfleisch, Sauerbraten oder Gulasch verwendet wird. Die zarten Stücke kannst du auch als Geschnetzeltes verwenden (Siehe Link).
2.)Nur einiges zum Hackfleisch: Bolognese, für Tapas, gef. Pfannkuchen, Hackbraten, Frikadellen etc.
Sicherlich haben andere Mitstreiter noch mehr Ideen, leider fällt mir zurzeit wenig ein.
Schönen Gruß
Claude
Links sind bekanntlich nicht gerne gesehen, aber hier doch noch einen:
http://www.claude-gerum.de/index.php?site=product_gr…

Danke für deine Hilfe. Interessante links :wink:

Vielleicht hab ich mich ein bißchen kompliziert ausgedrückt.

Das Fleisch ist am Stück und beschriftet mit Rindfleisch für Hackfleisch und es steht leider nicht drauf, aus welchem Teil vom Rind dieses Stück Fleisch ist, daher meine Frage und ich dachte vielleicht weiß jemand welches Fleischstück gerne zu Hackfleisch verarbeitet wird.

Hallo Steffi,
Also wenn das Fleisch am Stück ist, dann handelt es sich wahrscheinlich um Hals! Der sieht aus, wie Nacken ohne Knochen in Groß! Wenn es denn so ist, dann eignet sich der herforragend für Gulasch! Das Fleisch ist zwar etwas Grobfasriger aber super zart und saftig. Man kann des Hals sogar in Scheiben schneiden, marenieren und grillen.
Versuche mal Bolongnese damit! Aber nicht durchgedreht sonden in Gulaschstücken.
Die werden mit Zwiebeln angebraten, mit warmen Wasser ablgelöscht und mit passierten Tomaten aufgefüllt. Gewürzt wie du Bolongnese immer würzt. Das ganze 2 Std. köcheln lassen und zum schluß mit dem Kartoffelstampfer durchstampfen. Schmekt durch die lange Garzeit klasse.

Gruß
Goruk

Ui, supi danke für den Tipp :wink: