Wellness in der heimischen Badewanne durchführen?

Ich möchte Haut und Seele beim Baden etwas Gutes tun. Was gibt es da für Möglichkeiten? Gibt es öle und aromatische Pflegesubstanzen, mit denen sich Wellness einfach Zuhause gestalten lässt?

Grüß Gott aus Bayern,

also, da gibt es unendliche Möglichkeiten. Es wäre hilfreich, wenn Sie Ihren Wunsch etwas eingenzen. Möchten Sie Naturprodukte wie Milche, Honig, Sahne etc. nutzen?
In den Drogerien gibt es viele gute Artikel wie Badeöle…
lg

sabine

Ich möchte Haut und Seele beim Baden etwas Gutes tun. Was gibt
es da für Möglichkeiten? Gibt es öle und aromatische
Pflegesubstanzen, mit denen sich Wellness einfach Zuhause
gestalten lässt?

gestalten lässt?

Hallo!

Ich hatte mal für die Badewanne Zusätze benutzt. Es gibt welche zur Entspannung. Ist aber schon lange her, weiß nicht mehr wie das hieß. Vielleicht mal googlen.

Ich habe für mich festgestellt, ein Ganzkörperpeeling, oder Massage mit Aromaöl ist nicht zu ersetzen.
Selbst tut mir Infrarotsauna gut. Sowas kann man auch zuhause einbauen.
Oder man/Frau macht’s wie ich und geht ins Hotel. Sauna, nackig schwimmen im Pool, Gymnastik, rumliegen und lesen. Aber sorry, jetzt plappere ich wieder zu viel.

Beste Grüße
Ron
www.ronvali.de

gestalten lässt?

Hallo!

Ich habe da einen Tipp: Crusheis oder im Winter Schnee bereithalten. Heiß baden, aus der Wanne raus, mit Eis oder Schnee abreiben und wieder zurück in die Wanne.
Mehrmals wiederholen. Toll für den Kreislauf, die Haut, entspannend und erfrischend zugleich. Ein bisschen wie ein
Saunabesuch. Hinterher gut eincremen.

Auch sehr entspannend: Melissenölbäder. Werden von verschiedenen Herstellern angeboten.

Viel Spaß!

gestalten lässt?

Hallo,

nun, da gibt es jede Menge Möglichkeiten - Du kannst natürlich nahezu alle ätherischen Öle verwenden - einige Tropfen ins Badewasser geben, aber auch fette Öle, wie z.B. Avocado, evtl. mit einigen Spritzern zitronensaft (werden dann feinere Tröpfchen) und ansonsten gibt es eine Unzahl an durchaus akzeptablen bis guten Badezusätzen. Für eine richtige Wellnessanwendung bedarf es aber doch etwas mehr… z.B. Massage, Ganzkörper-Öl-Peeling, entsprechende Musik, Düfte, Beleuchtung usw…
Wenn du noch Fragen hast, kannst Du mich gern per Mail kontaktieren - claus.regitz(at)gmx.de

Viele Grüße
Claus

gestalten lässt?

Hallo,

in der Badewanne kann man herrlich Haut und Seele verwöhnen.Man muß nicht in Wellness-Urlaub fahren.Je nach Bedürfnis kannn man sich ein Milchbad mit Honig machen. Das Badezimmer mit vielen Kerzen zu dekorieren und schöne Musik auflegen.

gestalten lässt?

Hallo,
da gibt es einige Möglichkeiten. Es gibt Badeöle und Pflegeduschen, die die Haut entspannen und zudem noch gut duften. Ein Tipp von mir: nehmen Sie sich die Zeit und unterstützen Sie mit Kerzen und Musik Ihr Baderitual. Telefon raus, Klingel abstellen.

Wenn noch Rückfragen sind, melden Sie sich bitte.

gestalten lässt?

Meine Frau kauft solche Sachen immer bei dm,damit kann man den ganzen Nachmittag im Bad verbringen.
Entschuldigung für die späte Antwort.

gestalten lässt?