Hallo 
Meine Schwester wird am Samstag 45 und wir (d.h. andere Schwester und Eltern) haben überlegt ihr ein bisschen was „wohlfühliges“ zukommen zu lassen. Geburtstage kommen immer so plötzlich, geht das noch jemandem so? *g*.
Zu ihr:
Sie ist im Moment in einer Umschulung (Ergo-Therapeutin), z. Zt. in einem Praktikum in einer psychiatrischen Klinik und unglaublich im (Lern-)Stress, da nächstes Jahr schon die Prüfungen anstehen. Dazu kommt eine eigene Erkrankung, die die ganze Sache nicht gerade leichter macht. Saunabesuche und Wannenbäder sind z. Zt. verboten.
Bisherige Ideen:
- Großes Handtuch in warmen Farben
- Aroma-Kerzen
- Körperpeeling
- Körperöl
- ein exquisites Weinchen
- Wohlfühl-Klamotte (Kuschelpulli o. ä.)
- Duschgel
- evtl. Gutschein für Massagen?
- Lieblingssüßigkeiten
Bis dahin ist es soweit klar. Die Kosmetika werden auch schon einiges verschlingen, da sie eine recht empfindliche Haut hat und nur bestimmte Produkte verträgt
. Insgesamt stehen ca. 200€ zur Verfügung - es kommt aber auf das Euronchen nicht an.
Was könnte man ihr noch Gutes tun, damit sie am Wochenende zwischen all der Lernerei mal ein bisschen die Seele baumeln lassen kann? Außerdem fehlt mir noch so ein bisschen der Clou an diesem Geschenk, irgendeine pfiffige Idee, die das ganze abrundet
.
Wellness-Hotel mit allem Zippel-Zappel würde sie nicht wollen, da sie im Moment fast jede freie Minute über ihren Büchern hockt…
Hat jemand noch eine nette Idee?
Danke schonmal.
Viele Grüße
Eva
Hallo auch!
Bisherige Ideen:
- Großes Handtuch in warmen Farben
- Aroma-Kerzen
- Körperpeeling
- Körperöl
- ein exquisites Weinchen
- Wohlfühl-Klamotte (Kuschelpulli o. ä.)
- Duschgel
- evtl. Gutschein für Massagen?
- Lieblingssüßigkeiten
- Statt Gutschein: Massagehandschuh/Bürste
- CD mit schöner (klassischer?) Musik, oder eine DVD mit einer Schulze?
- Bademantel (find ich persönlich schöner als Handtuch)
- Schmusedecke oder kuschelige Bettwäsche
- Kuschelsocken
Ist sie an dem WE allein? Sonst würd ich evtl. den Partner mit einspannen. Allein ist Wellness doch nur halb so schön…
Gruß
Tanita
Hallo!
ich weiß nicht… wenn man mir so ein Wohlfühlpaket schenken würde, würde ich es auch erst nach der Lernerei nutzen…
Von daher, wie wär’s vlt. doch mit nem gutschein für die Therme für nen Abend, Saunagutschein oder z.B. bei uns werden in unserem Städtischen hallenbad z.B. ganz spezielle Aufgüsse angeboten. da bist dann nicht nen ganzen Tag, sondern halt vlt. 2- 3 Stunden.
Wenn sie nen partner hat- lasst doch in der Apotheke ein Massageöl zusammenstellen und er darf sie dann verwöhnen ?!
Für’s relaxen: wenn sie gerne liest wäre vlt. ein Buch auch was für sie.
ne CD fände ich auch super!
In Kombination mit den Flauschesocken und bettwäsche wäre vlt. auch eine wärmfalsche überlegenswert und falls sie öfters verspannugen hat im nacken bzw. Schulter sind Traubenkernkissen super, die man in die Mikrowelle legen kann und dann die Wärme abgeben. (da kann man auch die Kerne im Internet bestellen und die dann slebst nähen, so dass diese länger sind. Dann reichen die über die ganzen schultern und fast die ganze wirbelsäule entlang)
Einen Tee, den sie mag wäre vlt. etwas, der z.B. auch viel vitamin C enthält und sie fit hält.
Das wären so meine Ideen!
Gruß, regina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hallo Tanita 
- Statt Gutschein: Massagehandschuh/Bürste
Stimmt, das wäre eine gute Alternative
. Im Augenblick - oder vielmehr das nächste halbe Jahr - ist sowieso kaum etwas „aushäusiges“ drin.
- CD mit schöner (klassischer?) Musik, oder eine DVD mit einer
Schulze?
Prima Idee! Mir würde da auch schon ein Filmchen einfallen 
- Bademantel (find ich persönlich schöner als Handtuch)
Bademantel oder vielleicht ein Hausanzug? *notier*
Natürlich, die gehören unbedingt mit rein. Wo sie doch immer so frierhippig ist *g*. Danke 
Ist sie an dem WE allein? Sonst würd ich evtl. den Partner mit
einspannen. Allein ist Wellness doch nur halb so schön…
Nein, sie hat einen Lebensgefährten - also noch ein Massageöl ins Päckchen?
Vielen Dank für die prompte Hilfe 
entspanntere Grüße
Eva
Hallo Regina 
ich weiß nicht… wenn man mir so ein Wohlfühlpaket schenken
würde, würde ich es auch erst nach der Lernerei nutzen…
Es dauert aber noch ein paar Monate bis sie fertig ist - deshalb suchen wir ja auch entspannendes für zu Hause
.
Von daher, wie wär’s vlt. doch mit nem gutschein für die
Therme für nen Abend, Saunagutschein oder z.B. bei uns werden
in unserem Städtischen hallenbad z.B. ganz spezielle Aufgüsse
angeboten. da bist dann nicht nen ganzen Tag, sondern halt
vlt. 2- 3 Stunden.
Im Eingangsposting schrieb ich schon, dass sie aufgrund ihrer Erkrankung weder Bäder noch Sauna genießen darf. Das wird sich auch in ein paar Monaten nicht geändert haben.
Von daher - leider nicht 
Wenn sie nen partner hat- lasst doch in der Apotheke ein
Massageöl zusammenstellen und er darf sie dann verwöhnen ?!
Schon notiert
, das wird ihn freuen *g*.
Für’s relaxen: wenn sie gerne liest wäre vlt. ein Buch auch
was für sie.
Sie liest sehr gern, im Moment aber nur Fachliteratur. Mehr zu erwarten wäre unrealistisch, denke ich. Hm… vielleicht ein Hörbuch?
auch eine wärmfalsche überlegenswert und falls sie öfters
verspannugen hat im nacken bzw. Schulter sind
Traubenkernkissen super, die man in die Mikrowelle legen kann
und dann die Wärme abgeben.
Einen Tee, den sie mag wäre vlt. etwas, der z.B. auch viel
vitamin C enthält und sie fit hält.
Ja, klasse Idee! Das ist es doch - ein Wärmekissen/Wärmflasche und natürlich auch Tee.
Damit wäre das Päckchen ja schon ganz schön umfangreich.
Vielen Dank für Deine Hilfe 
LG
Eva