Wenn ich einen live stream vom radio mit dem

… media player hören möchte passiert überhaupt nichts… An was kann das liegen? Ich habe die Version11 vom Media player (die die bei vista dabei war).

… media player hören möchte passiert überhaupt nichts… An
was kann das liegen? Ich habe die Version11 vom Media player
(die die bei vista dabei war).

Versuch’s mal mit dem VLC Player. Ist kostenlos und gibt’s z.B. hier:
http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_130059…

VLC Player habe ich bereits, aber wie kann ich den für den live stream benutzen?
Wenn ich auf die Seite gehe ist dort der Media Player eingebunden:
http://www.surfmusic.de/radio-station/kiis-102-7-fm,…

Danke für Ihre Interesse.
Ich habe leider keine Ahnung.
MfG,
Mike29

Das hört sich fast so an, als wenn dir ein Plugin für den Browser fehlt. Bei Firefox musst du dir das MP-Web-Plugin runterladen und installieren, dann sollte es gehen. Ansonsten meld dich nochmal :wink:

Gruß Shorty77

Leider tut sich immer noch nichts :smile:
Habe das Windows Media Player Firefox Plug-in runtergeladen hat aber leider nix geändert…

grüße

Hallo dan94,

Das Problem ist aus deiner Beschreibung nicht so genau zu ermitteln. Zum Beispiel kann der Server, den Du kontaktieren möchtest, nicht verfügbar sein. Hast Du mehrere Adressen ausprobiert?

Viele Grüße,
Sebastian

Ja, habe wircklich schon auf mehreren seiten gesucht obich nicht irgendwo einen player finde auf dem ich kiisfm hören kann. Auf keinen einzigen hat es geklappt.

An dem Server kann es aber eigentlich auch nicht liegen da es bei jedem außer mir funktioniert…

Leider tut sich immer noch nichts :smile:
Habe das Windows Media Player Firefox Plug-in runtergeladen
hat aber leider nix geändert…

grüße

so, als erstes kontrollier biette mal, ob du service pack 2 & 3 installiert hast. wenn nicht, bitte nach installieren. Auch deine automatischen Updates sollten aktiviert sein (setzt legale Version von Vista vorraus -was bei dir ja der Fall sein sollte)

Dann versuchst du das nochmal -sollte es dann noch immer nicht funktionieren, machst du bitte mal folgendes:
MP ganz normal starten, dann gehst du auf „Datei“, „URL öffnen“ und trägst in dem erschienenen Fenster die Serveradresse ein, die du vorher erfragt hast.
Es kann nämlich sein, das der Player auf der Page des Radios nicht mit deiner Software kompatibel ist und so einen Autostart verhindert.
Sollte dies alles noch immer nicht helfen, meld dich bitte wieder bei mir.
Gruß Shorty

versuche es mal mit VLC, der gibt alles wieder, wenn die Datei in Ordnung ist

Lieber Dan,

leider kann ich da gar nicht helfen, weil ich eher inhaltlicher als technischer „Macher“ bin. Wenn es sich um einen deutschen Radiosender handelt, würde ich raten, die technischen Kollegen dort mal anzurufen, denn in der Regel sind sie an der Verbreitung ihres Programms ja sehr interessiert und kennen vielleicht die Lösung.

Ansonsten hoffe ich, dass ein anderer Wer-weiss-was-Nutzer hier besser helfen kann.

Toi, toi, toi und beste Grüße,
Katja

Also Service Pack 1 und 2 habe ich bereits, das 3 serrvice pack für vista konnte ich allerdings wircklich niergendow finden…
Die automatischen Updates sind auch aktiviert.
Also ich darauf hin versucht habe das ganze über den player direkt aufzumachen, hat sich am anfang nur der MP dann der ganze PC aufgehängt :smile:

Kann es villeicht mit dem Media Player 11 von vista zu tun haben?
Die die Windows 7 mit dem Media Player 12 haben funktioniert das ganze fehlerfrei…

Grüße

Vielleicht sind deine Firewall-Einstellungen zu restriktiv? Hats Du neben der Windows Firewall noch eine weitere installiert?
Hast Du es schon mit einer anderen Software probiert? Probiere doch mal VLC Player. Der ist kostenlos: http://www.videolan.org/vlc/