Wer kennt dieses Vorhängeband?

Das Vorhängeband ist ca 8cm breit und hat keine Fäden zum Zusammenziehen - es hat einzig und alleine Schlitze von einer Länge von 7.5 cm

Bilder verschicke ich gerne auf Anfrage

Das Vorhängeband ist ca 8cm breit und hat keine Fäden zum
Zusammenziehen - es hat einzig und alleine Schlitze von einer
Länge von 7.5 cm

Hallo,

so etwas ist mir leider noch nicht untergekommen; am ehesten würde ich in einem Möbelgeschäft oder bei einem Raumausstatter danach suchen. Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Katharina

Tut mir leid ich habe keine Ahnung für was dies zu gebrauchen ist.

hi
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hätte schon nachgefragt - die waren der Meinung es ist für eine Flämische Falte - aber ich glaube das stimmt nicht…

lg

Hi Schatten,

ich verstehe die Frage nicht. Angenommen ich antworte, dass ich das Band kenne. Was dann? Möchten Sie dann wissen, wo man es kaufen kann oder wie man es verwendet?

Gespannte Grüße schickt

Biggi

Hallo!

Leider kann ich dir nicht helfen. Ich kenne kein Band, dass deiner Beschreibung entspricht.
Hast du dieses Band, suchst du es oder worauf tzielt die Frage?
Wenn du ein Bild hast und einen Lieferanten suchst, kann ich vielleicht eher helfen als so.

Ich wünsche dir, dass du das Band findest!

Mit den besten Wünschen,
Andrés

keine ahnung, habe von so etwas noch nie gehört.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

Danke für die schnelle Antwort !

Ich hab einen Vorhang auf dem ein solches Band oben ist - ich weis aber nicht welche Hacken ich brauche um es aufhängen zu können!

lg

Hallo!

Ich würde gerne wissen wie man dieses Band verwendet bzw. es aufhängt.
Mir wäre aber auch schon geholfen wenn ich wüsste wie es heißt!

lg

Okay. Ich kann mir ziemlich sicher vorstellen, wie das Band aussieht. Band an die Gardine nähen, dann nimmt man einen Rollring mit Faltenhaken (http://www.gardinia.de/02_products/product_informati…) und fädelt damit in das Band mehrmals ein. Je mehr man auffädelt, desto mehr Falten hat man. Dazwischen immer ein wenig frei lassen. Es ist schwierig, das in Worte zu fassen. Vor allem muss man sehr aufpassen, dass die Vorhangbreite richtig bemessen wird. Diese Vorhangbänder wurden vor vielen Jahren benutzt, heute arbeitet man bevorzugt mit den Bändeln zum zusammenziehen.

Falls ich nicht richtig liege, schicken Sie mir bitte ein Bild von dem Band. Vielleicht ist es sinnvoller, wenn ich es sehe, denn die 7,5 cm verunsichern mich.

Viele liebe Grüße schickt

biggi

Hallo !

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es das richtige ist - mit mehr auf einen hacken aufhängen - das funktioniert glaub ich nicht !?

Dass wäre wirklich super wenn ich fotos schicken dürfte - an welche mailadresse soll ich sie den schicken ?

Liebe Grüße!

[email protected]