Wer kennt sich mit Küchen aus?

Hallo zusammen. Ich habe gebaut und bin jetzt in der schwierigen Situation eine Küche bestellen zu müssen, aber das ist gar nicht so einfach.
-Wem sagt den „Brugmann Küchen“ was?
-Wo finde ich eine „günstige“(bis ca 20.000DM) Küche mit Geräten.
-Welche Geräte sind zu empfehlen?

Über massig zuschrifften würde ich mich sehr freuen.

Mit den besten wünschen an euch

INGO

Hallo Ingo

Hallo zusammen. Ich habe gebaut und bin jetzt in der
schwierigen Situation eine Küche bestellen zu müssen, aber das
ist gar nicht so einfach.

jaja, das kenn ich *grins*
Wir haben uns damals GEGEN jede Art von Komplettangebot entschieden.
Statt dessen haben wir eine Vollholz-Einbauküche (Buche) gekauft und die Geräte separat dazu, weil ich mir die einfach lieber selbst aussuchen wollte. Wir haben einen Gasherd mit Elektrobackofen (Umluft) von Seppelfricke, der einfach genial ist. Ausserdem noch eine Spüle aus diesem Zeug, wo Granit mit eingemischt ist. Kann ich ebenfalls jedem empfehlen, ist supertoll zu pflegen (aber keine weiße oder helle nehmen), sieht klasse aus, ist viel stabiler als diese Edelstahldinger und man sieht nicht gleich jeden Wasserfleck drauf :smile:

Einen Kühlschrank hatten wir schon und was anderes brauchen wir nicht an Geräten.

mir nicht.

-Wo finde ich eine „günstige“(bis ca 20.000DM) Küche mit
Geräten.

Also unsere Küche war auf jeden Fall billiger :smile:

s.o.

hier wäre also die erste :smile:
Falls du noch Fragen hast, nur zu.

Gruss
Marion

Geräten.

Da Ihr momentan eh am Rumsuchen seid: Wenn Euch etwas gefällt,
fragt doch gleich mal, was das Ausstellungsmodell kostet. Die
gibt es nämlich wesentlich günstiger.
Gruß
R.B.

Moin, also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen… Komplettangebote haben immer irgendwelche Sachen, die man nicht will, nicht braucht oder so nicht will oder oder…
Wir haben uns auch eine Küche selbergebaut… nunja, nicht vollständig, aber weitgehend. Echtholz, Steinplatte und das Ganze eingepaßt in die Wohnung, E-Geräte natürlich auch… funktioniert, sieht gut aus, und hält wahrscheinlich viel zu lange *grins*

Hallo zusammen. Ich habe gebaut und bin jetzt in der

Nie gehört… *grübel*

Geräten.

Meine war definitiv günstiger…

Das hängt nun von Dir ab, wir haben uns E-Herd mit Umluft und Grill, Microwelle, Dunstabzug und Geschirrspüler geholt, auf so was wie elektrische Brotschneider kann ich verzichten… es sei denn, man hat 2 linke Hände mit lautrer Daumen dran und einen Hang zur Selbstverstümmelung *g*

Mit den besten wünschen an euch

INGO

Hallo Ingo!
Kommt darauf an, wo du wohnst!
Wir waren mit den Maßen unserer Küche bei Küchenstudios und haben dann unsrer Vorstellungen unserem Budget angepasst. Hab übrigens auch schon schöne Ikea-Küchen gesehen, die werden jetzt auch vermessen und nach eigenen Wünschen zusammengestellt. Wichtig ist die Liste mit den Sachen die UNBEDINGT dabei sein sollten. Dann stellt man die Küche zusammen und versucht hinterher den Gesamtpreis zu drücken oder bei über 10.000.-DM den Einbau kostenlos herauszuschlagen!
Viel Glück
Claudia

Hallo Ingo,na dann man viel Spass.das Aussuchen meiner Küche hat mich etliche Stunden gekostet.
Für 20000,- kriegst Du garantiert eine Superküche,ich meine auch für 5000,- weniger kriegt man leicht was Tolles.
Nicht sparen solltest Du beim Dunstabzug(auf jeden Fall Abluft,nicht Umluft,sollte NICHT laut sein,das nervt tierisch auf Dauer) und bei der Arbeitsplatte.Wenn Du Geld über hast guck mal ob Dir Granit gefällt.Ist unverwüstlich,sieht edel aus und gut zu pflegen,wegen derMaserung sieht man auch nicht jeden Fleck.Nicht im Küchenladen bestellen sondern ist viel billiger beim Steinmetz.
Was die Geräte betrifft,ist es fast immer billiger sie extra zu kaufen.Sehr gute Beratung und gute Preise habe ich wiederholt im Mediamarkt bekommen.
Und:IMMER HANDELN!!!Bei den Summen die über den Tischgehen ist es gang und gäbe mindestens 3% und ein paar Extras rauszuschlagen.
Viel Spass im neuen haus,das ist ein tolles Gefühl!
Mina

Hallo Ingo,
hier findest Du etwas über Brugman Küchenhttp://www.brugman.com/deutsch/kuchen.html

Viele Grüße Anke

Ich habe gebaut und bin jetzt in der

Hallo Ingo, das Problem mit den Küchen kennt jeder der mal eine neue gesucht hat. Es gibt unendlich viele Angebote, aber so ganz richtig ist dann doch keines.Mit 20.000,00 DM ist aber auch schon eine Superküche drin!

Wichtig ist in Punkt den ein Vorredner hier schon anbrachte. Macht Euch eine Liste mit den Geräten und der Mindestausstattung die wollt. Welche Spühle, Ecken mit Dreheinsätzen, Apothekerauszüge, offenen Regale, Glasteile…

Dann geht unbedingt in ein Studio oder einem Anbieter die ein gutes Programm haben, wo sie Dir Deine Wunschküche maßstabgerecht den Bildschirm bringen und das nach allen Änderungen und Sonderwünschen, dann wie so eine Zeichnung in Farbe ausdrucken. Lasst Euch dort ganz ausführlich beraten. Ich selbst war bei der Möbeldomäne, dachte gar nicht das die so was haben, war schon toll dann zwei Varianten mit nach Hause zu nehmen zu können und sich in die leere Küche zu stellen und noch mal in Ruhe nachzudenken, welche wohl besser passen könnte. Wenn Du es handwerklich drauf hast, kannst Du nach so einer Vorlage auch prima Deine eigene Küche bauen :wink:).

Gruß Heike