Wer stellt Pony zur Verfügung ?

Hallo,

wer stellt 14 jähriger Dressur Reiterin ein Turnier- bzw. Sportpony zur Verfügung oder kennt jemanden der ein Pony zur Verfügung stellen würde.

Mehrfachposting
u.a. im Sportbrett.

Hallo,
ist nicht dein Ernst, diese Frage ohne Ortsangabe zu stellen?

So etwas nennt man Reitbeteiligung - und die findet man unter Kleinanzeigen, direkt in umliegenden Reitvereinen oder in Reiterforen im Internet. In aller Regel ist so eine Reitbeteiligung nicht kostenlos, sondern wird gegen eine Kostenbeteiligung vergeben.
Gruß florestino

Hi,

nicht nur die Ortsangabe fehlt, interessant wären auch noch:

1. in welcher Klasse startet das Mädel (E, A, L …)
  2. stellt zur Verfügung - nur zum „mitreiten“ oder zum alleinreiten?
    wenn zum alleinreiten - unter welchen Bedingungen - Stall ist vorhanden und kann durch Reiterin/Eltern gestellt werden(dann wäre m.E. die Ortsangabe eher zweitrangig) oder sollte vorhanden sein

@UP - Tipp: geh in den Reitverein / Reitstall und frage nach. Alternativ gibt es noch die Möglichkeiten in der Tageszeitung eine Anzeige wg. der Suche nach Reitbeteiligung aufzugeben - oder auch in diversen Reitzeitschriften

Schönen Gruß
LadyN

1 Like

NEIN das mein ich nicht es gibt manche Leute die keine Zeit für ihr Pony haben oder zu groß sind … aber es nicht verkaufen wollen und es dann einem Reiter/ einer Reiterin zur Verfügung stellen!!! und ich Frage EUCH ob jemand so jemanden kennt ???

warum ?

man muss ja nicht umbedingt nen ort angeben !!!

Also ich suche keine Reitbeteiligung sonder ein Sportpony zur Verfügung !!

Hatte auch schon eins gefungen (ist Kaderpony) was ich evtl. hätte haben können ! dieses hat allerdings Rückenprobleme.

Reite Dressur Klasse A- L. Momentan. !!

Meine Mutter hat einen eigenen Stall

warum ?

Ne klar! Sag mal, ist dir was auf den Kopf gefallen?
Oder ist dir einfach bloß langweilig, dass du so eine Frage in einem deutschlandweiten (internetweiten) Forum stellst?
Muss man dir ehrlich erklären, warum???

Was bringt dir eine Reitbeteiligung in Hamburg, wenn du in Dresden, München, Köln oder Saarbrücken wohnst?
Da wirst du ganz bestimmt Riesenerfolg haben mit so einer Aktion.

Ich hab mir hier das Kopfschütteln eigentlich schon abgewöhnt, aber das hier ist schon mal wieder ein echter Intelligenzknaller.

Ach ja, was ist denn deines Erachtens der Unterschied zwischen „Reitbeteiligung“ und „Sportpony zur Verfügung“?
So wie du es schreibst, klingt es nach Sportgerät. Das ist tatsächlich was anderes als eine Reitbeteiligung. Dann hoffe ich, du findest niemanden. :frowning:

3 Like

Ich halte das für ziemlich realitätsfern. Warum sollte euch jemand sein Pony kostenlos zur Verfügung stellen, wenn es gleichzeitig genügend Leute gibt, die für eine Reitbeteiligung zahlen?

1 Like

Ich halte das für ziemlich realitätsfern. Warum sollte euch
jemand sein Pony kostenlos zur Verfügung stellen, wenn es
gleichzeitig genügend Leute gibt, die für eine Reitbeteiligung
zahlen?

So etwas gibt es nur in Ausnahmefällen.

In der Regel möchte der Pferdehalter Geld, schließlich verursacht das Pony ja auch Kosten, die er so teilweise wieder hereinbekommt.

Wer hat schon Geld zu verschenken?

Hey nun,

warum ?

wenn der Ort nicht so wichtig ist, ich habe da eine interessante Adresse:
meine Tochter lebt in Mexico auf Yukatan. Ihre beste Freundin hat dort ein großes Pferdegestüt und einige Ponnys.
Bei Interesse kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Ich schaffe Dir die Verbindung.

Gruß
Nastaly

1 Like

Oh, das ist ja prima!

Wenn dir das egal ist, dann gib doch einfach eine Kleinanzeige auf. Es werden sich hunderte Menschen melden, die nicht wissen, wohin mit ihren Zossen. Deine Muter hat ja einen Stall und die Transportkosten übernimmt sie ja dann wohl selbstverständlich auch. Wie heisst es doch so schön bei den Bremer Stadtmusikanten? Etwas besseres als den Tod findet man schliesslich überall. Und der Abdecker will ja auch bezahlt werden, also so gesehen, why not.

(Wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten).

Nachtrag: Rumänien
Die scheinen da momentan den einen und auch den anderen Gaul über zu haben.

Reite Dressur Klasse A- L. Momentan. !!

Meine Mutter hat einen eigenen Stall

Warum kauft dir dann deine Mutter kein entsprechendes Pony?!

1 Like

NEIN das mein ich nicht es gibt manche Leute die keine Zeit
für ihr Pony haben oder zu groß sind … aber es nicht
verkaufen wollen und es dann einem Reiter/ einer Reiterin zur
Verfügung stellen!!!

Evtl. hat jemand ein krankes oder ein 0815 Pony, dass er kostenlos zur Verfügung stellt.

Aber ein gut ausgebildetes Pony das mindestens L geht, das wird dir niemand einfach so überlassen weil er zu groß ist!

Entweder wird es weiterverkauft oder es bleibt im Besitz und wird dann gegen gutes Geld (und vertragliche Auflagen) „vermietet“.

1 Like