Hallöchen,Hallochen meine Täubchen,wie erfahre ich ob eine Nummer zu BASE bzw E-Plus gehört?Okay,normalerweise an den Rufnummern , aber es gibt doch die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme z.B. von Vodaphone zu BASE etc.Gibt es da ein Verzeichnis oder ne Nummer wo man dies abfragen kann?
Hallöchen,Hallochen meine Täubchen,wie erfahre ich ob eine
Nummer zu BASE bzw E-Plus gehört?Okay,normalerweise an den
Rufnummern , aber es gibt doch die Möglichkeit der
Rufnummernmitnahme z.B. von Vodaphone zu BASE etc.Gibt es da
ein Verzeichnis oder ne Nummer wo man dies abfragen kann?
Hm, interessante Vita zunächst mal…
nun zum Thema: Es ist nicht möglich anhand der Vorwahl z.B. den Netzbetreiber einer bestimmten Telefonnummer herauszufinden. Es gibt auch (wohl aus Datenschutztechnischen Gründen) keine online Datenbank o.Ä. um das rauszufinden.
Anhaltspunkte:
T-Mobile: 0151, 0160, 0170, 0171, 0175
Vodafone: 0152, 0162, 0172, 0173, 0174
e-Plus: 0163, 0177, 0178
O2: 0159, 0176, 0179
Das sind die Standardvorwahlen. In den meisten Fällen treffen die auch immer noch zu.Aber durch die Rufnummernmitnahme, kann man da natürlich nicht mehr garantiert danach gehen.
Im Zweifelsfall: Bei Gelegenheit den/die entsprechende Fragen
Gruß Pefi
Hallo,
nun zum Thema: Es ist nicht möglich anhand der Vorwahl z.B.
den Netzbetreiber einer bestimmten Telefonnummer
herauszufinden. Es gibt auch (wohl aus Datenschutztechnischen
Gründen) keine online Datenbank o.Ä. um das rauszufinden.
Online ist mir auch nicht bekannt, aber man kann es in Erfahrung bringen.
Da in D gesetzlich vorgeschrieben ist, dass eine Person die Kosten fuer ein Telefonat im _Voraus_ wissen muss, bieten die verschiedenen Netzbetreiber Abfragedienste an:
Um zu erfahren, in welchem Netz sich ein Teilnehmer befindet, den man anrufen möchte, bieten die Netzbetreiber verschiedene Möglichkeiten an:
T-Mobile
netzintern unter 4387 (kostenlos)
per WAP im T-Mobile-WAP-Portal
per SMS an 4387 mit der Nachricht „Rufnummer“, wobei „Rufnummer“ durch die abzufragende Nummer zu ersetzen ist.
Vodafone D2
netzintern unter 12313 (kostenlos)
E-Plus
netzintern unter 10667 (kostenlos)
O2 (ehem. viag interkom)
per SMS an 4636 (kostenlos) mit der Nachricht „NETZ Rufnummer“, wobei „Rufnummer“ durch die abzufragende Nummer zu ersetzen ist
Ciao! Bjoern