Hallo,
bin grad am Überlegen ob ich zu Congstar(Prepaid-Tarif) wechseln soll.
Jetzt zu meiner Frage:
- Wie findet Ihr Congstar? Habt ihr schon irgendwelche Probleme gehabt?
- Wie ist die Netzqualität von Congstar?
- Und wie ist der Service von Congstar?
Danke für die Antworten.
Gruß
Juka1991
Habe noch eine Frage,
kann man bei Congstar die Rufnummer von Simyo zu Congstar mit übernehmen?
Gruß
Juka1991
Maxxim wäre das ok?
Hallo allle zusammen,
habe noch ein Discounter gefunden, nämlich Maxxim und meine Frage:
-
Wie gut ist dieser Discounter?
-
Wäre das ein seriöses Geschäft?
-
Und würde dieser Tarif für ein Wenigtelefonierer langen?
Danke für die Antworten.
Gruß
Juka1991
Hallo,
ich kenne keines der Angebote, nach denen du fragst. Einige Anbieter (z.B. simply) verlangen, wenn man nicht wegtelefoniert, eine saftige Gebühr oder, wenn man nach Vertragsende die Karte nicht zurückschickt ein „Kartenpfand“. Darauf sollte man achten, vor allem wenn man eine Karte sucht, mit der man nur erreichbar sein will.
Ich bevorzuge simyo, weil da auch der Datentarif günstig ist und eplus hier ein super Netz bietet.
Wie die Netzabdeckung ist, ist immer schwer vorherzusagen. T-Mobile gilt aber als gut ausgebaut, auch wenn ich spontan einige Funklöcher kenne.
Einige Tipps zur Tarifwahl und einen Rechner findest du z.B. bei http://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/tipps.html
Cu Rene
Also ich bin nun schon über ein Jahr Kunde bei Congstar und finde es super. Das Netz ist super. Habe immer besseres Netz als meine Freunde, die eplus-Natz haben. Ansonsten läuft der Service über die Homepage, keine shops oder so. Aber da ich bisher noch garkeine Probleme hatte, musste ich den Service auch noch nicht in Anspruch nehmen.
Zu dem Wechsel Simyo-Congstar mit Rufnummernmitnahme kann ich dir leider nix sagen.
Hoffe dir trotzdem ein bisserl weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße
Noch eine allgemeine Frage? zu D1 vs. D2
Hallo,
ich habe noch eine Frage:
Gibt es einen gravierenden Unterschied, hinsichtlich der Empfangsqualität, zwischen D1(Telekom) und D2 (vodafon)?
Oder sind beide im Durchschnitt gleich gut?
Danke
Gruß
Juka1991
Hallo,
im bundesweiten Durchschnitt wird es gleich sein. Aber was hilft dir der Durchschnitt, wenn das Netz dort, wo du meistens bist, schlecht ist?
Wenn du z.B. viel Bahn fährst, düfte (in Westdeutschland) D2/vodafone etwas besser sein.
Ansonsten kenne ich für jeden Anbieter Orte, an denen er nicht verfügbar ist, andere aber schon. Bis hin zu einem Ort, an dem NUR das oft als so schlecht beschriebene O2 verfügbar ist. Da heute in den schlecht versorgten Gebieten meist alle vier Anbieter die selben Masten nutzen, sind aber auch die Funklöcher weitgehend identisch. Da entscheiden dann manchmal Kleinigkeiten bei der Montage der Antennen, ob man von einem Anbieter Netz hat oder nicht.
Cu Rene
Glaube eher nicht, ich hatte versucht eine T-Mobile X-tra Nummer mit zu Congstar-prepaid zu nehmen, das ging nicht.
Gruß