Wie heißen die Menschen die gegen alles allergisch sind und in so Luftblasen leben müssen?

Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen dass es Menschen gibt die gegen alles mögliche allergisch sind, da musste die Reporterin sich 3 Tage vorher nicht mehr duschen und keine Deos etc benutzen und ihre Kleidung mit Spezialmittel waschen. Die Menschen leben in so einer Art Luftblasen um ja mit nichts in Kontakt zu kommen - weiss Jemand wie diese Allergie heißt oder gibt es eine Bezeichnung für solche Menschen? Danke!

Da ich die Sendung nicht selbst gesehen habe, kann ich zum Einzelfall wenig sagen.

Eine Erkrankung, bei der viel Substanzen nicht vertragen werden, ist MCS: http://de.wikipedia.org/wiki/Multiple_Chemical_Sensi…

Mit freundlichen Grüßen

Annette Hofmann

Hallo!
Ja, die Sendung sagt mir etwas, ich habe die Reportage auch gesehen. Wie diese krankheit heißt weiß ich aber leider auch nicht mehr. Warum die frage?
In einem akutem Fall würde doch ein Arzt es definieren.
Schöne grüße

Vielen Dank! Ja ich habe es schon in Allergiezentren versucht aber leider keine brauchbare Antwort bekommen. Ich meine es aber jetzt dank wer weiss was gefunden zu haben, es ist wohl Multiple Chemical Sensitivity. Ich frage wegen eines Projekts an der Uni zusammen mit Airbus indem wir neue Lösungen für Hygiene und Sauberkeit in den Flugzeugwaschräumen suchen. Ich dachte dass vielleicht Allergiker eine Meinung dazu hätten und vielleicht sich auch schon selbst Gedanken dazu gemacht haben!
Danke auf jeden Fall, LG

Vielen Dank Frau Hofmann, ich werde da näher recherchieren!

… Menschen gibt die gegen alles mögliche allergisch :sind …
Die Menschen leben in so einer Art
Luftblasen um ja mit nichts in Kontakt zu kommen - weiss
Jemand wie diese Allergie heißt oder gibt es eine :Bezeichnung für solche Menschen?

Bei dieser Art der Erkrankung handelt es sich um eine multiple Chemikalien Unverträglichkeit, kurz MCS genannt. Menschen mit dieser Art Allergieerkrankung reagieren nicht nur auf Gräserpollen, Schimmelpilze und Milben äußerst empfindlich, sondern auch auf Duftöle etc… MCS-Erkrankte haben ein hyperempfindliches Immunsystem, was Sie mehr oder weniger dazu „verdonnert“ unter einer „Käseglocke“ zu leben.

Vielen Dank Herr Müller Sie haben mir sehr geholfen!

Vielen Dank Herr Müller Sie haben mir sehr geholfen!

Zum Thema Allergieauslöser in Innenräumen finden Sie Informationen auf:

http://www.schadstofffrei.de/Allergieausloeser-Innen…

MfG, D. Müller

WEISS ICH LEIDER AUCH NICHT.

Hallo!

oder gibt es eine Bezeichnung für solche Menschen?

Arme Schweine?
Sorry, kein Ahnung - da solltest du einen Mediziner fragen.

lg, mabuse

kenne ich leider nicht. sorry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich kann Ihnen die Frage leider nicht genau beantworten. Ich weiss , dass es diese Art Menschen gibt. Man kann diese Erkrankung multiple Chemische Sensitivität (MCS)nennen. Die Menschen reagieren zunehmend auf für den Normalo gut verträgliche Umweltstoffe allergisch. Daher musste die Reporterin keine Duftstoffe oder künstliche Düfte und so weiter um sich haben, da die Menschen sofort auf fremde Stoffe reagieren können. Die Menschen mit dieser Erkrankung leben zwar nicht in einer Luftblase- aber leben in sehr kargen räumen: geflieste Wohnung, keine Teppiche. gefilterte luft, Nahrungsmittel die vertragen werden und so weiter…
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
MfG H Neitsch

Hallo, ich kenne solche Menschen auch und ich kenne auch für diese Art eine Spezialklinik, aber ob diese Menschen einen besonderen Namen haben, weiß ich leider nicht.

Gruß
zah-kirsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]