Ich möchte ein Patch für das Spiel PES 2013 im Spiel installieren.Nur weiss ich leider nicht wie das geht.Um genauer zu sein,ich schaffe es zwar alles auf den Usb-Stick zu bringen,aber wenn ich bei der PS 3 auf „Speicherdaten-Dienstprogramm“ gehe,steht da nur "Keine Daten vorhanden."Kann mir jemand bitte ausfürlich,von A-Z, erklären wie das geht?Danke,wäre wirklich sehr nett.
…
die ps3 zieht sich ihre patches für spiele selber wäre mir echt neu das das so geht ??? ist dein patch für pc?
ähm ja sorry kein plan
Moin,
eigentlich merkt die PS3 von selbst, wenn es einen Patch gibt und installiert diesen dann. Musste das noch nie von Hand machen.
Vielleicht geht es aber, wenn du die FreieckTAste drückst, wenn du den USB Stick ausgewählt hast. So kann ich meine mp3 Dateien vom Stick abspielen, die er sonst auch nicht anzeigt.
Erstma Michael
Na ja,irgendwie muss man sich das auf den Stick holen und dann installieren.Kann es sein dass ich den falschen begriff verwendet habe?
Und wenn ich das mit der dreieck-Taste versuche kommt da nur"Informationen";und sonst nichts!
Moin,
eigentlich merkt das Spiel, dass es einen Patch gibt. Du startest das Spiel normal und dann will das System einen Patch installieren. Ich habe noch nie einen Patch am PC heruntergeladen und dann mit einem Sick zur PS3 getragen, um ihn dann zu installieren. Das ist doch gerade das Gute an der PS3: Nie wieder nach Patchen suchen, einfach anmachen und die PS3 den Rest machen lassen.
Oder kannst du die PS3 nicht ans Internet anschließen?
Wie gesagt, PS3 mit dem Internet verbinden, dann das Spiel starten und wenn es einen Patch für die PS3 gibt, dann macht das Programm den Rest.
Vielleicht hilft sonst ja auch das:
http://www.youtube.com/watch?v=qncmZtKlL9g
Gruß,
Michael
Na ja,irgendwie muss man sich das auf den Stick holen und dann
installieren.Kann es sein dass ich den falschen begriff
verwendet habe?
Ich habe eine Internetverbindung,aber dass wovon du redest war bei mir noch nie so.Übrigens,ich habe noch einmal nachgeschaut und es ist ein Option File und kein Patch.Sorry für die falsch Information!!!
Moin,
habe das hier mit google gefunden:
Ihr seid ein bisschen enttäuscht, dass es bei Pro Evolution Soccer keine Bundesliga gibt und dass viele Vereins- und Nationalmannschaften unlizenziert sind? Dann kann ich euch sagen, dass es „Option Files“ im Internet gibt, die bis zu 8 „voll lizenzierte“ Ligen (England, Spanien, Italien, Niederlande, Frankreich, Portugal und Deutschland (1. und 2. Bundesliga) im Normalfall) und sogar alle Nationalteams „lizenziert“ machen. Alle Teams, Spieler, Trikots, Embleme (meist bis auf einige Teams der 2. Bundesliga wegen der nicht ausreichenden Speicherslots für Embleme im Spiel) und sogar ein paar Stadien sind dort enthalten.
Ich erkläre euch jetzt, wie man einen PlayStation3-„Option File“ installiert.
Zuerst ladet euch die aktuellste Version auf euren PC herunter. Wenn es eine „Update“-Version gibt, dann ist das auch nur ein Update zu der Haupt-Version - das heißt es muss erst die Haupt-Version, dann das Update nach dem gleichen Prinzip installiert werden.
Ist das getan, müsst ihr die Datei entpacken (z. B. mit „7zip“ oder „WINRar“). Nun seht ihr einen entpackten Ordner, in dem ein weiterer Ordner „PS3“ ist, der in einem weiteren Unterordner die ganzen Dateien enthält. Kopiert den Ordner „PS3“ auf euren USB-Stick und verschiebt ihn auf keinen Fall in einen Unterordner. Der Dateipfad muss also so aussehen:
USB - PS3 - Savedata - Dateien mit "BLES01408… "
Danach steckt ihr den USB-Stick in den USB-Port der „PlayStation3“ und schaltet diese an. Im PS-Hauptmenü geht ihr im Bereich „Spiele“ auf das „Speicherdaten-Dienstprogramm“, in dem euer USB-Stick angezeigt werden sollte (ist dies nicht der Fall, probiert einen anderen USB-Stick). Klickt euch zu den Dateien durch und wartet dann, bis ausnahmslos alle Dateien zu sehen sind. Dann fangt ihr an, die ganzen Dateien auf die PS3 zu kopieren. Leider ist dies nur einzeln möglich, d. h. ihr müsst bei jeder Datei (mehrere hundert) auf Dreieck, dann auf X und nach dem Kopiervorgang auf O klicken…
Lasst euch von den Meldungen, die vor dem Kopieren erscheinen und aussagen, dass man später keine „PES 2012“-Trophäen mehr bekommen kann, nicht irritieren, dazu komme ich gleich.
Nachdem ihr alle Dateien kopiert habt, könnt ihr im „Speicherdaten-Dienstprogramm“ im Ordner „PES 2012“ gucken, ob der Kopiervorgang erfolgreich war.
Nun zu den Trophäen: Damit ihr weiterhin Trophäen sammeln könnt, müsst ihr die PS3 ein bisschen austricksen. Denn diese hat eine Art Schutzmechanismus, der verhindern soll, dass man Trophäen mithilfe von Spielständen anderer bekommen kann. Dieser Schutz aktiviert sich auch beim Kopiervorgang des „Option Files“ und somit kann man keine Trophäen mehr bekommen. Jedoch gibt es einen ganz simplen Trick: Im Ordner „PES 2012“ im „Speicherdaten-Dienstprogramm“ müsst ihr die Datei „editierte Daten“, nachdem ihr den gesamten Inhalt des „Option File“-Ordners „PS3“ kopiert habt, löschen. Danach kopiert ihr diese Datei abermals vom USB-Stick auf die PS3 und nun seid ihr wieder fähig, Trophäen zu bekommen. Denn die PS3 denkt, dass die wiederum kopierte Datei „editierte Daten“ von ihr selber erstellt wurde, weil es davon keine mehr gab und so tritt der Schutzmechanismus außer Kraft.
Nach dem Kopieren der ganzen Dateien könnt ihr nun PES 2012 starten und all die Neuheiten genießen. Zu empfehlen ist besonders die Meister-Liga mit dem „Option File“ zu spielen, da dieser besonders darauf ausgelegt ist.
Jetzt noch ein paar Anmerkungen:
Es ist für den „Option File“ egal, ob ihr die neueste „Software-Aktualisierung“ zu PES 2012 installiert habt oder nicht oder ob ihr das noch danach macht.
Außerdem kommt der „Option File“ mit den Datenpaketen von Konami perfekt klar, allerdings müsst ihr darauf achten, euch den „Option File“ nicht mit dem Datenpaket zu überschreiben. Dafür dürft ihr nicht, wenn ihr gefragt werdet, ob ihr die „editierten Daten“ des Datenpakets speichern wollt, auf „speichern“ klicken, und ob ihr die Aufstellungsdaten des Datenpakets anwenden wollt, auf „anwenden“ klicken.
Um die Stadien des „Option Files“ genießen zu können, müsst ihr im „Editier-Menü“ im Spiel auf „Importieren“ gehen und damit die Stadien ins Spiel laden. Mit dieser Funktion „Importieren“ ist es auch möglich, einzelne Teams ins Spiel zu importieren.
Zuletzt möchte ich noch sagen, dass ich mich auf den „DFL Option File 2012“ aus dem „PESGaming“-Forum beziehe. Wer die Arbeit der „Option File“-Ersteller belohnen möchte, kann dies über „PayPal“ tun.
Erstma Michael
Ich habe eine Internetverbindung,aber dass wovon du redest war
bei mir noch nie so.Übrigens,ich habe noch einmal nachgeschaut
und es ist ein Option File und kein Patch.Sorry für die falsch
Information!!!
Sorry, habe ich auch noch nie gemacht.
VG Michael
Sorry, aber ich spiele Fifa, kein PES und einen USB Stick habe ich bis jetzt nicht benötigt.
Gruß
U
Kann mir jemand einen Link schicken wo ich die Hauptversion ( Ich denke damit ist der Haupt-Patch gemeint ?) und diesen option-file laden kann ? (auch für PS3) Wäre überaus freundlich ! Kenn mich nämlich nicht so gut damit aus …
Danke,sehr hilfreich,nur wenn ich dann auf „Speicherdaten-Dienstprogramm“,gehe,steht da nur beschädigte Daten.Was soll ich jetzt tuen?
Dass mit den beschädigten Daten lag daran,dass ich ein Computer Option File hatte.Aber jetzt habe ich ein neues Problem:Bei mir kommt immer wenn ich im Spiel bin „Laden Fehlgeschlagen“,jetzt machen?
Danke,habe es endlich geschafft!!!Echt super hilfreich,danke noch einmal!!!
null plan…sorry