Aus einem Nachlass hebe ich den wie folgt beschriebenen Orden erhalten: Material überwiegend Messing, auf der Rückseite eines ca. 3cm großen Adlers ist eine Art Sicherheitsnadel eingearbeitet. An den Füßen des Adlers befindet sich ein Ring, an dem der eigentliche Orden bzw. Ehrenzeichen hängt. Dabei handelt es sich um rotweißes Kreuz auf einem Ring aus Messing, auf dem Kreuz befindet sich eine ca. 2 cm große Messingscheibe, auf der 2 Männer vor einer sich im Horizont befindenden Sonne ringen oder kämpfen. Auf der Rückseite steht das Jahr 1946 (sieht nachträglich aufgebracht aus)sowie „ges. Gesch.“ darunter „C. Brehmer“. Wer kann mir die Bezeichnung dieses Stückes nennen und Angaben zu seinem Wert machen? Danke!
Hallo Infineon!
Also nach der Beschreibung ist mir das Ding nicht bekannt - wäre nicht schlecht, wenn Du ein Foto einstellen könntest. Das „ges. Gesch.“ läßt aber darauf schließen, dass es sich nicht um einen (staatlichen) Orden handelt. Hast Du 'ne Idee, aus welchem Teil der Welt das Teil stammt?
Viele Grüße
Paul
Da bin ich leider überfordert, so ein Orden ist mir nicht bekannt!
Aus einem Nachlass hebe ich den wie folgt beschriebenen Orden
erhalten: Material überwiegend Messing, auf der Rückseite
eines ca. 3cm großen Adlers ist eine Art Sicherheitsnadel
eingearbeitet. An den Füßen des Adlers befindet sich ein Ring,
an dem der eigentliche Orden bzw. Ehrenzeichen hängt. Dabei
handelt es sich um rotweißes Kreuz auf einem Ring aus Messing,
auf dem Kreuz befindet sich eine ca. 2 cm große
Messingscheibe, auf der 2 Männer vor einer sich im Horizont
befindenden Sonne ringen oder kämpfen. Auf der Rückseite steht
das Jahr 1946 (sieht nachträglich aufgebracht aus)sowie „ges.
Gesch.“ darunter „C. Brehmer“. Wer kann mir die Bezeichnung
dieses Stückes nennen und Angaben zu seinem Wert machen?
Danke!
Also diese Beschreibung klingt sehr eigenartig. Einerseits könnte es ein deutscher Orden sein, wobei alle rückwirkenden Verleihungen bis zum 12. Mai 1945 stattfanden. Andererseits könnte es ein Orden von den Allierten sein.
Ich bräuchte ein Foto davon.
Hier meine E-mail, um mir Fotos zu schicken: [email protected]
Tut mir leid aber alleine Aufgrund der Beschreibung kann ich keine Angaben machen. Ein Foto wäre hilfreich.MfG [email protected]