Wie kann ich den Namen ändern?

HAllo,

es gibt doch ein Tool mit dem ich Windows unter einer anderen Seriennummer laufen lassen kann. Soweit so gut. Aber es gibt doch bestimmt auch ein Tool , welches mir den NAmen meines Rechners ändert… Also nicht den Rechnernamen direkt, sondern, wenn sich z.B. Word öffnet steht, da das Vorname Nachname das Dok. erstellt hat. Das muss ich ändern- da ich den PC abgebe…

DANKE- irgendwo muss es doch ein Tool geben…

wewewe

Hallo,

wenn du den Rechner abgibst und Word draufläßt, mußt du auch die Word/Office CD mitgeben oder das Programm löschen.

Gruß
Sticky

Is klar- danke trotzdem. Damit wollte ich vor allen Dingen klar machen, welchen „Namen“ ich meine…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier ist die Antwort
Hallo wewewe,

hab mal nachgeschaut. In Word unter Extras/Optionen
und dann Benutzerinformationen.

Gruß
Sticky

1 „Gefällt mir“

HAllo,

es gibt doch ein Tool mit dem ich Windows unter einer anderen
Seriennummer laufen lassen kann. Soweit so gut. Aber es gibt
doch bestimmt auch ein Tool , welches mir den NAmen meines
Rechners ändert… Also nicht den Rechnernamen direkt,
sondern, wenn sich z.B. Word öffnet steht, da das Vorname
Nachname das Dok. erstellt hat. Das muss ich ändern- da ich
den PC abgebe…

DANKE- irgendwo muss es doch ein Tool geben…

Hallo,

der offizielle Platz ist glaube ich

HKEY\_LOCAL\_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\RegisteredOwner.

Aber lass einmal deinen Namen in der Registry suchen, dann wirst du feststellen, dass so gut wie jede Anwendung das noch einmal für sich gespeichert hat, unter den verschiedensten Schlüsseln. Es dürfte daher keine Möglichkeit geben, den Rechner davon zu säubern, ausser mühsam und zu Fuss durch die ganze Registry. Und dann bleiben noch alle Einträge in INI, DAT und sonstigen Konfigurationsdateien. Du glaubst garnicht, wie oft dein Name auf dem Rechner vorkommt.

Gruss Reinhard

Hallo,

an wen gibst du denn den Rechner ab? Bei solchen Aktionen würde ich mir sowieso die Mühe der Neuinstallation machen, bzw. den Rechner platt machen und die notwendigen/vereinbarten Softwarepakete wie Betriebssystem und Office mitgeben, dann kann der neue Anwender selbst installieren.

Gerhard