Wie kann ich eine freundin auf ne party mitnehmen?

Bin auf ner party mit 80 leuten eingeladen und kenn da keinen Deswegen wollte ich die Gastgeberin fragen ob ich ne Freundin mitnehmen kann Die hat aber nein gesagt Was mach ich denn jetzt

Hallo,

na du kennst die Gastgeberin. Die wird dich doch wohl ein paar von den anderen 80 Menschen dort vorstellen. Und wenn nicht, lernst du selbst welche kennen. Wenn’s dir keinen Spaß macht, frißt du dich am Buffett satt, trinkst dir ein Gläschen und gehst nach einer Stunde.

Grüße

Das NEIN der Gastgeberin zu Deinem Wunsch nach Begleitung ist auf den ersten Blick hart.

Sicher hat sie einen guten Grund dafür. Hat die ihn Dir nicht genannt?

Geh einfach hin, ohne besondere Erwartungen und lasse Dich überraschen. Vielleicht wird es ganz gut. Wenn es richtig doof sein sollte, kannst Du nach einem Häppchen und einem Gläschen immer noch abhauen. Das fällt bei 80 Leuten nicht weiter auf.

Wenn Du Dich traust, kannst Du am Buffet ein volles Tellerchen fallen lassen, ein „sorry, oh wie peinlich“ flüstern und ganz lieb lächeln. Vermutlich kurbelt das die Kommunikation an und die Beachtung Deiner Person ist Dir sicher. Das ist NICHT negativ gemeint!
Wenn Du eher schüchtern bist, stehe möglichst lange am Buffet herum und lasse den anderen großzügig den Vortritt. Irgendwann wird wer darauf bestehen, dass Du jetzt definitiv an der Reihe bist. Vielleicht kann dir diese Person noch einen Tip geben, was in den „komischen Röllchen/Teilchen/Taschen wohl drin ist“ und woher jene Person das weiß. Schon ist ein Gespräch im Gange.

Bei 80 Leuten kannst Du Dich bemerkbar oder unsichtbar machen - je nachdem, was Du möchtest. Im kleinen Kreis ist das unmöglich.

Recht viel Spaß wünscht Dir
Maralena

hi

Bin auf ner party mit 80 leuten eingeladen und kenn da keinen
Deswegen wollte ich die Gastgeberin fragen ob ich ne Freundin
mitnehmen kann Die hat aber nein gesagt Was mach ich denn
jetzt

Den Wunsch der Gastgeberin respektieren und Dir überlegen, ob Du neue Leute kennenlernen willst und ob es Dir Spaß machen könnte, weil Dir an der Gastgeberin liegt.
Wenn Du die Fragen beneinst, dann nicht zur Party gehen. Ich habe festgestellt, daß es oft so ist, daß derartige Veranstaltungen ganz toll werden. Aber ist nicht immer so.

Gruß
Edith