Hallo!
Ich habe eine Frage, die eigentlich nicht wirklich in diese Kategorie reinpasst, hoffe aber trotzdem, dass sie mir einer hier beantworten kann.
Also, für meine Tischdeko habe ich große Kerzengläser, wo oberdrin eine Kerze hängt. Darunter ist Luft. Und da möchte ich gerne, damit es schöner aussieht, farbiges Wasser reintun. Nur weiß ich nicht, mit welchem Mittel ich das Wasser farbig kriege, es aber trotzdem durchsichtig bleibt. Außerdem sollte dass Mittel vielleicht etwas aus dem Haushalt sein, das wäre am praktischsten, oder es sollte einfach zu beschaffen und billig sein.
Hat jemand eine Idee? Bitte meldet euch, und antwortet mir!
Danke
Bye
Also, für meine Tischdeko habe ich große Kerzengläser, wo
oberdrin eine Kerze hängt. Darunter ist Luft. Und da möchte
ich gerne, damit es schöner aussieht, farbiges Wasser reintun.
Nur weiß ich nicht, mit welchem Mittel ich das Wasser farbig
kriege, es aber trotzdem durchsichtig bleibt. Außerdem sollte
dass Mittel vielleicht etwas aus dem Haushalt sein, das wäre
am praktischsten, oder es sollte einfach zu beschaffen und
billig sein.
Hi,
mir fällt dazu ein:
Rote Beete
Tees (schwarzer Tee, Früchte, Malve, Kamille)
Lebensmittelfarbe
Iod?
Fruchtsäfte
Teilweise allerdings nur begrenzt haltbar.
Gruß,
Sabine
Dreifachposting => Ess- und Trinkkultur
FAQ:1784
Hallo!
Das geht am Besten mit diesem Krepp-papier!
Dieses Papier ist nicht sehr teuer. Kauf es einfach in der Farbe, wie du das Wasser haben willst. Zerreiße es in kleine Stücke und lege es eine Weile in Wasser. Dann verfärbt sich das Wasser (nur leicht, also es bleibt trotzdem transparent. Je mehr Papier und länger die Zeit, in der du es im Wasser lässt, umso stärker wird die Farbe)
Oder nimm Tinte. Die gibt es ja auch in verschiedenen Farben.
Liebe Grüße, Anna
Hallo
Oder nimm Tinte. Die gibt es ja auch in verschiedenen Farben.
Habe schon erlebt das sich tinte nach einiger Zeit auflöst.
Ich würde lebensmittelfarbe nehmen.
Gruß Tody
Was ist, falls das Kerzenglas umkippt? Kriegt man die Krepppapierflecken wieder weg?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich denke schon. Teste es einfach an einem alten Stück Stoff. Dann weißt du das sicher.
Grüßle, Anna
wieso Wasser??
Nimm Putzmittel …
Die gibt es in allen Farbvarianten und Düften. Und wenn das kerzenglas mal umkippt, hast Du auch keinproblem, sondern einfach auswaschen. Es gibt da super Putzmittel von teuren Marken die sind Pink - rot, einfaches geschirrspülmittel gibt es in grün , blau , orange , pink … und was weiss ich noch. Bodenreinigungsmittel in Gelb. Toilettenreiniger in Blau … usw usw …
Hallo!
Hat jemand eine Idee? Bitte meldet euch, und antwortet mir!
Danke
Bye
Hallo,
ich habe für meine Hochzeit Duft & Farbe von tezisan genommen, da mit die Tischblumen in den schnöden Glasvasen nicht peppig genug war. Die Fläschchen sehen aus wie die von Duftöl und gibt es in schönen Farben:
http://www.tezisan.de/media/duft_farb…
oder, auch ne schöne Idee (hatte meine Schwägerin): Magic Crystal. Das sind kleine Kristallkörnchen, die in Verbindung mit Wasser geleeartig aufquellen:
http://www.tezisan.de/media/mc04.jpg
Gruss,
Claudia