Ich gebs nicht auf und hoffe, dass mir doch noch jemand helfen kann. Wir wollen als Geschenk für eine Hochzeit ein Video Nach-Vertonen und die Stimmen dabei verändern, z.B. so, wie wenn man Helium einatmet also so eine Art Micky-Maus-Stimme. Gibt es ein Programm, mit dem man aufgenommene Stimmen ändern kann? Möglichst natürlich kostenlos :o)
O.K. solltest du sehr viel Zeit und Lust mitbringen, dann empfehle ich dir Adobe Premiere 6.5! Dieses Tool biete dir alles um ein Video deinen Vorstellungen entsprechend anzupassen.
Größtes Problem an der Sache: Es ist sehr komplex, und mann braucht viel Zeit um sich einzuarbeiten. Hast du das aber erstmal hinter dir, dann ist das mit der Piepsstimme kein Problem mehr.
Weiteres Problem. So wie jede legale Software kostet dieses Meisterwerk auch sein Geld.
Gruß
L10N
P.S.: Willst du wirklich nur die Stimmen ändern, dann nutzt dir dieser Tipp wohl nicht sehr viel. Aber immerhin etwas.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Weiteres Problem. So wie jede legale Software kostet dieses
Meisterwerk auch sein Geld.
das ist nicht ganz richtig (vielleicht sogar falsch?
)
http://audacity.sourceforge.net/about.php?lang=de
Audacity ist ein OpenSorce-Audio-Editor, also kostenlos völlig legal zu nutzen. Integriert sind eine Menge Funktionen und auch Filter.
Ich bin nicht ganz sicher, ob er auch Piepsstimmen machen kann, aber einen Versuch ist es wert.
Ulrich
Pitch-Shifting und Time-Stretching
mit Pitch-Shifting macht man die Schlumpf-Stimmen. Kann eigenlich jeder bessere Wave-Editor
CoolEditPro (jetzt Audigy)
Goldwave
Wavelab
Audidings da, was der andere Beitrag erwähnt hat
Gruß
Stefan
Dnakeschön! Ich werde es alles ausprobieren :o)