Wie sieht meine Homepage jetzt aus

Jo, ich hatte da noch eine Homepage bei Weebly.com erstellt und ein bisserl selber rumgecodet…

Hier der Link: www.ego-press.weebly.com

Mich würde nun einfach interessieren, wie die Page auf euren PC-Bildschirmen aussieht…

Es geht nicht um den Inhalt - da habe ich bisher noch nichts gepostet…

Es geht mir nur darum, ob die Page auf euren PCs (oder auch Handys, Smartphones…) usw. vernünftig aussieht. Abgesehen davon, dass euch mein Design vielleicht nicht gefällt.

Also, seid doch mal so lieb und schreibt schickt mir eine Antwort…

dank im voraus…

Hallo,

also Userpages werden weiter oben besprochen.
Wenn kein Text da ist, fast kein Design (und wenn, dann gefällt es eh nicht wie bereits angesprochen), schlechte Schriftart, schlechte Bilder (unruhig, chaotisch) was soll dann beurteilt werden?
Bilde Dich ggf. noch etwas weiter, schau Dir andere Seiten die Dir gefallen mal genauer an wie die das machen und lese die warscheinlich noch kommenden Kommentare hier und lase diese wohlwollend einfliessen. Bis dahin hast Du noch VIEL Arbeit.

Gruß
h.

Moin,

richtig, das Design gefällt nicht. Die Hintergrundgrafik ist viel zu unruhig. Das Banner oben ist unverständlich und hat seltsame braune Balken links und rechts.
Der aktuell ausgewählte Menüpunkt ist mit einer nicht-transparenten Farbe hinterlegt, der eigentliche Hintergrund des Menüs verschwindet völlig. Das sieht blöd aus, man fragt sich was das soll.
Der Hauptbereich hat links und rechts zwei verschiedenfarbige Balken als Rahmen, oben und unten aber nicht. Da kriegt man das Gefühl, der Inhalt könnte rausfallen (oder er ist bereits rausgefallen, weil viel steht da ja nicht auf der Seite).

Wird der Viewport verkleinert, gibt es schon horizontale Scrollbalken, bevor der Hauptbereich in die Nähe des Fensterrandes kommt. Das ist unlogisch und man fragt sich, wo da die Inhalte sind, die nun rechts aus dem Viewport ragen sollen.

Ich sehe beim Überfliegen Deines Quellcodes keinerlei Vorkehrungen, die Du getroffen haben könntest, wie die Seite in Geräten mit kleirem Viewport (Handys & Co) aussehen soll. Müssen also Handynutzer mit kleinen Bildschirmen im Hochformat ständig links und rechts scrollen und bekommen nur das Menü perfekt in Szene gesetzt?

Du hattest gefragt… :smile:

Aber ansonsten ist „Mitgliederseiten“ das richtige Unterforum für solche Belange.

Liebe Grüße,
-Efchen

Danke für Deine -schonungslos ehrliche- Antwort. Man kann ja nur lernen, und deshalb frage ich. Bin deshalb auch dankbar, wenn man mir -wie Du es getan hast- klar sagt, was Fakt ist.

Ich habe diese Page eigentlich auch schon vergessen und mich inzwischen mit „Wordpress“ "angefreundet.

Zu Deinen Kritikpunkten: Die Hintergrundgrafik ist bei mir eigentlich ganz ruhig, da bewegt sich nichts, oder so. Aber ist wohl besser, wenn die raus fiegt.Oder vielleicht kann man ja am Problem selber etwas ändern…

Das Banner ist eigentlich nur zum Testzweck drin und sollte durch ein anderes später ersetzt werden. Die braunen Balken sind aber eigentlich gewollt - aber auch hier sehe ich inzwischen ein, das soetwas doof aussieht.

Die Balken, links und rechts, als Rahmen, sind bei mir im IE8 allerdings beide braun. Ist mir schon wieder ein Rätsel. Oben und unten sollen auch keine Balken sein, weil ich das eigentlich auch gut fand. Inhaltlich steht noch nichts drin, weil ich die Seite erstmal austesten wollte.Der Inhalt ist also nicht "rausgefallen (grins…)- er war noch gar nicht drin…

Mein grösstes Problem ist allerdings wirklich die Darstellung des View-Ports und die damit verbundenen Scrollbalken.
Du hattest mir -so meine ich- schon einmal den Tipp mit den „Mediaqueries“ gegeben. Und da habe ich halt Probleme mit der Umsetzung. Vorallem weiss ich nicht, wo der Code eingesetzt wird.

Ich denke mal, wenn dieses Problem eine Lösung fände, dann würde die Seite schon besser funktionieren. Und die anderen Kritikpunkte sind ja irgendwie nicht so schwer zu beheben…

Mal sehen…erstmal nochmals Dank für Deine ehrliche Antwort…

Moin,

Zu Deinen Kritikpunkten: Die Hintergrundgrafik ist bei mir
eigentlich ganz ruhig, da bewegt sich nichts, oder so.

Nein, da bewegt sich auch bei mir nichts, ich schrieb auch „unruhig“. Weil das Bild einfach sehr detailreich ist, und als Hintergrund wirkt es dann völlig überladen.

ist wohl besser, wenn die raus fiegt.Oder vielleicht kann man
ja am Problem selber etwas ändern…

Du könntest die Farben blass machen, dass das wie so ein Wasserzeichen wirkt. Dann hat man immer noch den Bezug zu den Büchern, das Auge wird aber nicht von dem mächtigen Bild abgelenkt.

Das Banner ist eigentlich nur zum Testzweck drin

Naja, dann entferne es, bevor Du Deine Seite bewerten lässt oder lebe damit, dass man es auch kommentiert.

Oben
und unten sollen auch keine Balken sein, weil ich das
eigentlich auch gut fand.

So unterscheiden sich eben die Geschmäcker :smile:
Das hab ich wahrscheinlich im damaligen Kunstunterricht gelernt, dass man da den Eindruck hat, etwas könnte unten „rausfallen“. Kann aber auch Deutsch und die Analyse von Werbeanzeigen gewesen sein…

Der Inhalt ist
also nicht "rausgefallen (grins…)- er war noch gar nicht
drin…

Das mit dem rausfallen meine ich wegen des fehlenden unteren Rahmens.

Mein grösstes Problem ist allerdings wirklich die Darstellung
des View-Ports und die damit verbundenen Scrollbalken.

Du hast einfach feste Breiten verwendet.

Du hattest mir -so meine ich- schon einmal den Tipp mit den
„Mediaqueries“ gegeben.

Das ist gut möglich.

Und da habe ich halt Probleme mit der
Umsetzung. Vorallem weiss ich nicht, wo der Code eingesetzt
wird.

Welcher Code? Bei MediaQeries geht es ja nicht um speziellen Code, sondern nur um verschiedene Stylesheets.

Ich denke mal, wenn dieses Problem eine Lösung fände

Definiere das Problem mal genau.

Mal sehen…erstmal nochmals Dank für Deine ehrliche Antwort…

Immer wieder gern :wink: Nur ehrliche Antworten helfen. Was Du dann daraus machst, bleibt ja Dir überlassen.

Liebe Grüße,
-Efchen