Wenn ich eine domain kaufe, sie aber -noch nicht- nutzen will- wo kann ich sie „parken“? Muss ich sie dazu hosten? Wo kann man das am günstigsten machen? (Bitte KEINE 1&1-Angebote = Schnauze voll!)
Danke
Hallo Grußloser,
Wenn ich eine domain kaufe, sie aber -noch nicht- nutzen will-
wo kann ich sie „parken“?
Bei einem Provider Deiner Wahl.
Muss ich sie dazu hosten?
Ja. Das kann aber auch ein sog. Domainparkinservice wie sedo sein, der die Domain eben erreichbar macht.
Wo kann
man das am günstigsten machen?
Suche Dir z.B. bei www.webhostlist.de einen Provider heraus (gibts ab wenigen Cent pro Monat) und stell da eine Seite hin, fertig.
Gruß
h.
Moin,
Der vorigen Antwort möchte ich nur noch einen Link zum Preisvergleich hinzufügen. DIe Seite finde ich durch die vielen geprüften Anbieter recht ordentlich
http://www.hosttest.de/suche/domains.html
Gruß
Ralf
Wenn Du eine Domain vorerst nur registrieren willst, aber noch nicht nutzen, brauchst Du kein Hosting. Es entstehen dann nur die reinen Domainkosten von z.B. 6,- pro Jahr. Auch bei Nutzung eines Parkingportals entstehen keine Kosten.
Das größte Parkingportal ist Sedo.de. Aber meine Erfahrungen sind folgende: seit etlichen Jahren habe ich selbst ca. 700 Domains. Natürlich kan ich mich nur nach und nach um die Verwertung und Entwicklung kümmern. Alle übrigen hatte ich immer geparkt, meistens bei Sedo.
Parking-Ergebnis: trotz der vielen, gar nicht so unbrauchbaren Domains, wurde der lächerliche Mindestauszahlungsbetrag in all den Jahren nie erreicht. Ist mir aber egal, bei Bedarf lösche ich das Parking der entsprechenden Domain eben wieder.
Die andere Seite: eine Reihe von bestimmten Domains, die ich in immer dem gleichen Muster registriert habe und lokalen Bezug haben, verkaufe ich ohne eigenes Zutun. Ich werde angemailt oder angerufen, ob ich „diese“ Domain eventuell verkaufen würde.
Ergo: Wenn Du die Domain später selbst nutzen willst, parke sie oder lass es. Egal.
Wenn Du sie gerne verkaufen würdest: ist sie nicht top, bringt parking nichts. Ist sie wirklich gut, kommen Anfragen mit der Zeit von alleine auf Dich zu.
Hallo rudirudi!
Ich habe gerade eine gute Stunde damit verbracht, Dir eine sehr ausführliche Antwort zu schreiben. Schade, dass es nun ausgerechnt Dich trifft. Leider ist wer-weiss-was.de richtig schlecht kaputt entwickelt worden, so dass meine Antwort an Dich verloren ging.
Kurzfassung:
Überlege Dir ob Du Deine Domain „parken“ willst und Dritten damit erlaubst, sie zu nutzen, oder ob Du sie irgendwann selbst benötigst. Wenn Letzteres zutrifft, dann suche Dir einen guten kleinen Hoster, der keine Massenabfertigung macht, denn wenn Deine Domain gut gehostet wird und nicht durch „Parking“ missbraucht wird, zahlt sich das später bei der Suchmaschinenoptimierung für Deine eigenen Zwecke wieder aus.
Ich würde mir niemals eine Domain von Sedo und anderen Portalen kaufen, die auch „Parking“ anbieten. Warum sollte ich etwas kaufen wollen, was systematisch zerstört wurde? Logischerweise würde ich meine eigene Domain auch nicht zum „Parking“ geben, wenn ich sie später selbst gebrauchen brauchen will.
Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka
ActualVision praezi-tec GmbH, Berlin/Deutschland
@wer-weiss-was.de:
Ist dieses Portal jetzt nur noch von Usern zu benutzen, die ihre Rechner mit Browsern in der Grundeinstellung „Null Privatsphäre, alles erlaubt!“ laufen lassen? Unkenntnis über das Werkzeug ist also jetzt schon als Mindestanforderung anzusehen? Für diese Antwort öffne ich meinen Rechner nochmal und dann bin ich bis auf Weiteres weg hier!
Ich will Fragen beantworten und nicht allen Spinnern dieser Welt erlauben, sich auf meinem Rechner auszutoben! Pfui!
damit die domain nicht verloren geht, musst du sie auf dich registrieren lassen (=mieten bei einem anbieter)
anbieter vergleichen kannst du ganz gut via Webhostlist. ich glaube, die haben eine suchmaske, in die du eingeben kannst, was du suchst und die spucken dir dann die Ergebnisse raus.
.de-Domains sind glaub ich günstiger als andere. Preisvergleich lohnt, wenn du eh nur die Domains und keinen Webspace brauchst.
ich kann persönlich goneo empfehlen - die .de Domain kostet 19ct/Monat plus eine einmalige Setupgebühr.