Wiener, Knack und Bockwürste! Bin ich der Einzige

dem diese Würstchen nicht mehr schmecken?

Hallo,

ich wollte einfach nur mal nachhaken ob ich wirklich der Einzige bin dem die sogenannten Wiener, Knack und Bockwürstchen nicht mehr
schmecken.

Seit dem BSE-Geraschel gibt die Dinger wohl nur noch aus reinem
Schweinefleisch und seitdem schmecken mir alle, wirklich alle,
Würstchen dieser Art sogut wie garnicht mehr.

Wem geht es auch so und warum ist es so?
BSE ist doch nicht mehr das bestimmende Thema, oder?
Oder wirds Zeit das mal wieder ne Schweinepest kommt?

Ist natürlich gesund bei 20-30%Fett die Dinger nicht mehr zu essen.

Kennt jemand noch Würstchen dieser Art die mit Rind und Schweinefleisch gemacht werden?
Am besten in ner großen Kette zu kaufen.

Tschau
Robert

Hallo Robert,

wenn dir diese Wuerstchen nicht mehr schmecken, gibt es da eine Alternative : einfach keine mehr essen *gg*
Ich denke BSE und Schweinepest werden immer ein Thema bleiben, wenn sich grundlegend nichts an der Massentierhaltung und Massenproduktion aendert. Und angesichts dieser Massentierhaltung und der damit verbundenen „Profitgier“ wundert es mich garnicht, das die Wuerste nicht mehr schmecken. Wirklich " hochwertiges " ist darin sicher nicht mehr enthalten, also hats auch keinen Geschmack *gg*.

Aber ich als Vegetarier sehr das vielleicht eh aus einer anderen Perspektive. Doch es gibt auch vegetarische Bockwuerste, Bratwuerste und Wiener. Vielleicht waere das mal eine Alternative zum probieren :smile:)) Mir schmecken die ganz gut.

Viele Gruesse Manu

Hallo,

Kennt jemand noch Würstchen dieser Art die mit Rind und
Schweinefleisch gemacht werden?

Hab gestern grad hier in LE eine Imbisbude entdeckt, wo eine Bratwurst für 1 Euro zu haben war und die hat geschmeckt wie
„früher“.
Diese Supermarktwürstchen kauf ich freilich auch (der lieben Kinder wegen), aber nur Thüriger Rostbratwürstchen (diese kleinen) und wenn es denn unbedingt Wiener sein müssen, werden diese mehrmals eingeschnitten (an den Enden und mittig) und gebraten, dann mit
Würzpulver oder -soßen jeder Wahl gerreicht. So sind sie grad noch
genießbar.
PS: Sind ja nicht nur Würste, die nach nix mehr schmecken. Mit Obst z.B. ist es das gleiche.

Herzl. Grüße
d.

Tschau
Robert

Hallo Robert,

Nee, bist Du nicht :smile: Und ich glaub auch nicht, daß es Dir ein Trost ist, daß die österreichischen Würstel noch ekeliger sind *g*
Die einzige Lösung und die einizigen Wiener, die mir wirklich noch schmecken „importiere“ ich mir immer aus Deutschland. Und zwar besorgt die meine Mama bei so nem Biometzger im übernächsten Nachbardorf… Ich weiß ja nicht, in welchem „K.“ Du wohnst, aber vielleicht gibt’s sowas ja bei Euch auch? Oder auf dem Samstags-Markt? Allerdings ist das natürlich nicht die allerbilligste Lösung…

Liebe Grüße

Petzi

Hallo Robert.
Schon zu Mensazeiten haben wir um die „Phospatwürstchen“ einen Bogen gemacht.
Nichts destotrotz kommt hier immer mal ein Wiener auf den Tisch, egal ob Rind oder Schwein, wir haben auch einen biometzger.

Grüße
C

Hallo Robert,

Nee, bist Du nicht :smile: Und ich glaub auch nicht, daß es Dir
ein Trost ist, daß die österreichischen Würstel noch ekeliger
sind *g*

Echt? Meine Erfahrungen (in puncto Supermarkt-Wurst) sind das genaue Gegenteil. Gute Metzker gibts allerdings dort wie da, leider aber selten.

LG
Stuffi

Kleine Metzgereien

Genau da, lieber Robert, liegt das Problem: Für die großen Ketten müssen die
Dinger lange lagerfähig sein und enthalten das fieseste Zeugs.
Ich kaufe meine Würstchen seit langem nur noch in der Gegend, wo ich mein
Wochenend-Domizil habe. Da gibt es in kleinen Dörfern noch kleine Metzgereien,
die ihre „Saitenwürstchen“ (so heißen die dort, und so sehen sie auch aus:
doppelt so lang wie die Wiener, die man in München bekommt) selber machen, in
kleinen Portionen und stets frisch. Und mit einem ganz feinen Rauchgeschmack. Sie
sind saftig, aus Rind- und Schweinefleisch. Und man kann sie prächtig
vakuum-einfrieren. Braucht man schnell einen Snack, gibt man sie gefroren ins
simmernde Wasser und hat alsbald ein dampfend-köstlich-saftiges Würstchen vor
sich.
Gruß
Bolo2L