Wieviel für einen Wischstaubsauger ausgeben

Hallo ,

kennt sich jmd mit Wischstaubsauger aus. Wieviel sollte man ungefähr ausgeben ? Er sollte auch handlich sein. Funktioniert das gut mit dem wischen und saugen zugleich gut ?

Viele Grüße

Hallo,

„Auskennen“ wäre eine falsche Wortwahl. Ich habe seit neuestem einen und meine Erfahrung beschränkt sich auf genau dieses Gerät (Kärcher SCV 4).

Keine Ahnung.

In der Benutzung ist er recht handlich. Wenn man ihn schleppen muss, merkt man das Gewicht der Technik. Gut sieben Kilo bringt er auf die Waage.

Ja, die Reinigungsergebnisse sind für mich gut. Allerdings hadere ich noch mit mir, ob es insgesamt wirklich so viel besser ist als Fegen und Wischen mit Handgeräten für ein paar Euro.

2 „Gefällt mir“

Huhu,

Der SCV 4 wäre ein Dampfer, meinst Du den FCV 4?

https://www.heise.de/bestenlisten/testsieger/top-10-der-beste-wischsauger-im-test-testsieger-dreame-vor-roborock-und-dyson/mel3jmn

Das geht bei 350€ los auf einer nach oben offenen Skala.

Vielleicht hilft dir das hier weiter. Ja, das sind affiliate Links aber das ist zumindest irgendein Anhaltspunkt.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ich hatte bisher zwei.

Einen Bissell crosswave Pet pro, tauglich für Tierhaare Glatt/Teppichböden und derzeit einen Roborock Dyad pro.

Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Aber beide wischen nicht so sauber, wie von Hand.*

Der Bissell kommt seitlich und von vorne nicht bis an die Kante, der Roborock zumindest seitlich schon.

Der Bissell ist recht laut, der Roborock ist leiser.

Der Bissell nimmt alles mit, beim Roborock sauge ich lieber vor. ( Er hats nicht so mit Tierhaaren, oder größeren Bröckchen wie versprengtes Trockenfutter)

Der Bissell kann auch Teppich, mein Roborock eher nicht.

Handlich sind sie beide, kabellos und mit Reinigungsstsation.

Du kannst Dir dazu ja mal Videos auf Yotube anschauen, auch, ob Dir auch zB die Neigungsfähigkeit reicht.

Aber *: Bei mir rennen Viechers rum, wenn Du einen Haushalt hast ohne tierische Mitbewohner und ab und an gewillt bist richtig manuell zu putzen, dann könnten die auch gute Arbeit bei Dir leisten.

2 „Gefällt mir“