Hallo zusammen, ich möchte meine legal erworbene Win7 64Bit (Home Premium) über mein 32Bit Betriebssystem direkt über Windows starten doch wenn ich drauf gehe kommt „die Datei ist keine gültige windows x86 anwendung“ (logisch). Doch nun meine Frage kann man das trozdem irgentwie über Windows starten,denn über Bootmenü geht es bei mir nicht (keine ahnung warum). Danke im voraus
Kann dir da leider nicht helfen. Bin noch immer bei Vista. Vielleicht hat dein Problem damit zu tun, dass deine Festplatte nicht im richtigen Format formattiert ist für das 64 bit System.
Gruss Marguy
Ich kann leider nicht helfen. - Sorry.
Hallo! Man kann grundsätzlich kein Betriebssystem mit einem anderen Betriebssystem starten, oder betreiben! Fall alles richtig auf getrennten Partitionen installiert ist muss man das gewünschte Bertriebssystem in einem extra Fenster beim Boot auswählen, macht man dies nicht startet der PC mit dem zuletzt installierten B.system. Gruß, Frank!
Das weis ich aber es funktioniert einfach net…bei mir muss man da f11:/
Sorry…anders geht das nicht! das ist aber auch das erste mal das ich höre das jemand das gleiche B.system mit unterschiedlichen Bit-Versionen aufspielt…vieleich funktioniert das deshalb nicht. Frage: Warum denn beide Bit-Ver.?
Weil wie ich mir die 32Bit cd gekauft habe noch keine Ahnung von computern hatte doch jetzt habe ich meinen pc aufgerüstet mit unteranderem 32Gb ram und da win32 bit das nicht verarbeiten kann brauche ich win64bit ;D
Warum dann nicht einfach nur 64-Bit neu aufspulen? Neuinstallation!
Falls Windoof muckt die Festpatte (nach dem sichern aller relevanten Dateien!!!) mit einem anderem PC formatieren.
Ja und wie wenn ichs net übers Bootmenü starten kann die cd?
Ok…jetzt gehts an´s Eingemachte!
Falls Du das selber machen willst:
-im Bios (…beim starten, je nach Bios (Handbuch) auf bei mir z.B. so lange auf die Entf-Taste hácken bis das Bios erscheint) die Bootreihenfolge so ändern das CD/DVD als erstes steht und danach die Systemfestplatte…der rest ist egal!
-F10 sichern…
-mit WIN 7 DVD im laufwerk neu starten und dem Menü folgen.
Geht auch net ich raste aus
Nicht aufregen der PC merkt das:wink:
Was klappt nicht?
Ja der sagt net drücken sie eine beliebige taste um fortzufahren sondern sagt dass man eine Bootdisc einlegen soll
…hast nicht zufällig diskette als erstes ausgewählt? Muss schon das DVD-Rom Laufwerk sein! Keiner da der sich auskennt und das vor Ort machen kann? Man kann bei der gelegenheit den PC nämlich ganz schön strubbelig machen!
Also Vorsicht!
Ohne Grundkenntnisse mit Fernanleitung zu arbeiten funktioniert nicht! Gruß, Frank.
Ich hab das schon oft gemacht aber diesmal gets net…kann des an der cd liegen?
Klar kann das sein! Kannste aber mit irgendeiner anderen(geliehenden) DVD mit dem gleichen B.system (natürlich auch mit 64-Bit) machen! Musst dann nur Deinen eigenen Schlüssel eingeben.
Ok danke werde ich mal versuchen ;D
Wie gesagt: an sonsten die festplatte in einem anderen PC formatieren, oder mit einem (immer sehr nützlichen) auslesegerät (Conrad 16 Euro) an einem Notebook formatieren. Wieder einbauen und alles sollte fluppen!
Alles klar werde ich machen
Hallo,
leider kann ich hier nicht weiterhelfen.
Gruß Rockster