Windows 7 / Asus notebook / Anmeldung

Hallo Wer-Weiss-Was Experten,

habe mir gerade ein Asus Notebook bei Conrad gekauft, mit Windows 7, beim ersten mal hochfahren, soll ich ein Kennwort zum Benutzer „Muslman“ (whatever ?!) eingeben, als Kennworthinweis: Enter…

Drücke ich Enter kommt „Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch.“
Bei Kennwort zurücksetzen kommt „Kein Laufwerk, wechselmedium erforderlich bla bla bla…“

Kann mir bitte weiterhelfen, ich flippe gleich total aus… liegt es an meiner Dummheit oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ?!

MFG
Chris

P.s. Kundenservice natürlich erst ab morgen wieder erreichbar, Filiale telefonisch überhaupt nicht…

Ich geh mal davon aus, das dieser Notebook mal ein austelluzngstück war, also liegt an der Filiale^^
Ich würde mich bei denen beschweren, aber probier erstmal das Passwort „conrad“ oder halt alles oder der anfang groß klappt meistens.
mfg

Des mit dem Austellungsstück war auch meine erste vermutung, allerding war der Karton noch versiegelt gewesen…„conrad“ klappt leider nicht, aber guter einfall :wink:
wobei ich mir den roten versiegelungsstreifen auf dem karton gerade genau anschaue und da sieht es fast so aus als wär der mit tesa nachgeklebt…ich krieg nen anfall…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein, normalerweise übernimmt er das Kennwort, dass Du beim ersten Mal eintippst. An Deiner Stelle würde ich direkt mal bei Asus nachhaken. Ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass die gepfuscht haben…

Gruß,
André

„Leider rufen sie außerhalbe unsere Gesprächszeiten an…“
Werde morgen beim Conrad mal ordentlich aufn putz hauen, komm mir ziemlich verarscht vor, vorllem weil ich extra das Notebook mit weniger Speicher genommen hab, weil es die mit 500er speicher nur noch als ausstellungsstück gab, und ich jetzt auch noch festgestellt hab, das eine der beigelegten CD´s schon geöffnet wurden, riecht wohl schwer nach betrug & abzocke…
Higlight wär natürlich wenn jetzt noch ein Herr Muslman beim Conrad arbeiten würde…

Ausstellungsstück? Scheint wohl eher, dass da schonmal jemand einen Benutzernamen eingegeben hat. Dadurh erklärt sich auch, warum Du das Passwort für „Muslman“ eingeben sollst. Da war wohl jemand schneller als Du :wink:.

Dann kann ich Dir recht einfach helfen: CD reinschieben und Rechner neu aufsetzen. Normalerweise ist eine Backup-CD dabei, mit der das relativ einfach gemacht sein sollte.

Gruß,
André

Naja, tatsache ist aufjedenfall, das jemand vor mir den Laptop schoneinmal in Betrieb genommen hat, anders kann er sich wohl kaum einen Benutzernamen anlegen und dass die versiegelung auf der verpackung mit tesa nachgeklebt ist, ist aufjedenfall eine täuschung des orginalszustandes…frechheit !

Du sagtest doch, es sei ein Ausstellungsstück gewesen. Ist klar, dass da die Versiegelung fehlt.

Gruß,
André

Du sagtest doch, es sei ein Ausstellungsstück gewesen. Ist
klar, dass da die Versiegelung fehlt.

Gruß,
André

Entschuldigung wenn ich mich falsch oder undeutlich ausgedrückt habe, aber es ist eben NICHT das Ausstellungsstück, weil ich eben ein neues, unberührtes wollte, habe ich mich mit etwas weniger speicher zufriedengestellt…

Hallo.
da wurde das Notebook wohl schon von jemand anderm eingerichtet. Ich würde mal bei Conrad nachfragen,was das soll.
gruss

Hi Chris

habe mir gerade ein Asus Notebook bei Conrad gekauft, mit
Windows 7, beim ersten mal hochfahren, soll ich ein Kennwort
zum Benutzer „Muslman“ (whatever ?!) eingeben, als
Kennworthinweis: Enter…

sorry, aber ich habe bis jetzt noch kein Asus-Notebook bei Conrad gekauft.
Ich bin auch schlecht im Raten.
Ich habe null Ahnung, welche Benutzernamen und Password die vergeben.
Ich nehme an, du hast schon in den beiliegenden Dokumenten geschaut?

Gruss
ExNicki

sorry, habe keine Idee…

Drücke ich Enter kommt „Der Benutzername bzw. das Kennwort ist
falsch.“
Bei Kennwort zurücksetzen kommt „Kein Laufwerk, wechselmedium
erforderlich bla bla bla…“

Kann mir bitte weiterhelfen, ich flippe gleich total aus…
liegt es an meiner Dummheit oder seh ich den Wald vor lauter
Bäumen nicht ?!

MFG
Chris

P.s. Kundenservice natürlich erst ab morgen wieder erreichbar,
Filiale telefonisch überhaupt nicht…

Hallo,

dein Laptop ist gebraucht!!!
Jemand hat es schon einmal eingerichtet.
Zur Filiale Umtauschen!!!

Normal ist ein Win 7 „Erststart“ mit der Abfrage des Besitzers / Nutzers.

Grüße
Heico

Bitte den Conrad Support anrufen und die sollen das in Ordnung bringen. Schließlich haben Sie auch Dein hart versteuertes Geld bekommen.

Ich habe aktuell keine Lösung dafür zu bieten.

Deinen Rechner scheint schon mal benutzt worden zu sein… Bist du denn eine Installation bzw. Ein Einrichtungs-Setup durchlaufen, als du den Rechner zum ersten mal angemacht hast? Falls nicht, so nehme ich stark an, dass dein Notebokk nicht frisch vom Werk kommt. Denn ein Benutzer „Muslman“ gibt es nicht, dieser muss eingerichtet worden sein. Insofern du das nicht warst, würde ich das Notebook zurückgeben und ein neues unbenutztes verlangen.

Ich könnte dir vllt erklären, wie du den aktuellen Rechner so einrichtest, dass du ihn nutzen kannst, jedoch würde ich Ihn an deiner Stelle wirklich umtauschen. Dann wirst du sehen, es ist alles selbsterklären. Ausßerdem hast du ja für einen ungebrauchten bezahkt oder?

Gruß
Chris

Hallo Chris

Nimm das Ding und bring es wieder zum Händeler!!!
Bevor Du was am BS kaputt machst, bring es zum Hänler zurück. Entweder kann er dir helfen oder umtauschen.
Leider kann ich Dir sonst nicht weiterhelfen. Hab mein Win7 Ultimat x64 nachinstalliert, da kommen sollche Probs nicht auf.

mfG Hotspot

Hallo,
also ich würde auf den ersten Blick sagen daß Du einen Retouren-Rückläufer erwischt hast, auf dem schon einer drauf rumgehackt hat !
Normalerweise fragt dich Win7 beim ERSTEN einloggen nach einem Namen und ´nem Passwort und verschiedene Länder und Lokale einstellungen…
Aber in Deinem Fall würde wahrscheinlich nur der Einsatz der Notfall-CD 2.0 aus der Com***-BILD 24/09 helfen, vielleicht hat ein Bekannter von Dir diese CD
, damit kann man ua. vergessene Passwörter zurücksetzen. Ich hab sie hier , aber der E-Mail-versand würde sch*** lange dauern.
Bei Bedarf einfach nochmal melden(evtl. postversand…?!)
mfg: K.Drescher

Guten Morgen liebes Experten Team,

erstmal vielen herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen antworten, dieses Forum ist echt zu empfehlen =) im gegensatz zum conrad…!

Also erzähl euch ma wies weiter ging, war also gestern wieder beim Conrad im Tal, vorne bei der Information, Filialleiter geordert, die Frau wollt mir erstmal nen Telefonhörer in die Hand drücken, aber habe natürlich auf persönliches Gespräch bestanden.
Filialleiter kommt, kurze Erklärung der Sachlage bla bla bla Entschuldigung des Filialleiters soweit so gut, er bringt mich in die Laptopabteilung und übergibt mich dem zugehörigen Abteilungsleiter, unglaublich unkompententer Mann der mit der Situation völlig überfordert zu sein scheint, läuft ca. 20 Minuten im Laden umher ohne wirklcih mit mir zu kommunizieren, sucht ein vergleichbares Objekt, da sie den gleichen Laptop nicht mehr auf Lager hatten
(läuft an den ausgestellten Laptops vorbei mit dem Finger auf den Preisschildern und schaut welcher genausoviel kostet…, hätt ich auch selbst hinbekommen) also kein verglecihbares Laptop in Sache Preis/´Leistung vorort. Daraufhin schlage ich ihm vor, er solle doch mal beim Conrad im OEZ anrufen um dort nachzufragen ob die dieses Modell auf Lager hätten, gesagt getan, er ruft an, ja sie hätten es da, dann natürlich meine obligatorische Frage „Und welchen Preis können sie da dann für mich machen?“ der Verkäufer sc haut mich an so nach dem Motto was mir eigentlich einfällt die Frage überhaupt zu stelln und Antwortet mit einem ja da geht nichts mehr bla bla, dann hab ich dem natürlich erstmal meine Meinung gegeigt (Er ca. 1,55 m ich ca 2m) in etwas lautem und erregten Ton, daraufhin wurde er noch kleiner und leiser und müsste erstmal den Filialleiter fragen, weil er es nicht entscheiden könne, also er hoch ins Büro des Filialleiters, kommt nach ca. 5 minuten wieder runter und meinte ich könnte das Ausstellungsstück für etwa 50 € weniger bekommen…nachdem ich ungefähr 15 mal erwähnt habe das ich kein ausstellungsstück haben wolle und dieses gerät auch zurückbringe, weil es ja schon benutzt sei fand ich es schon mehr als lächerlich mir dieses angebot zu unterbreiten…jedenfalls wollt ich dann mein geld wieder, musste noch ewig an der Kasse stehn, weil die erstmal ihr geld zusammen kratzen mussten und die ganze, entschuldigung, scheisse hat dann ungefähr insgesamt ne stunde gedauert…
also Conrad ist definitiv für mich gestorben…

Hab mir das Gerät jetzt bei Amazon für 50 € weniger bestellt, sollte heute oder morgen eintreffen… Servicewüste Deutschland…

MFG

Tja, ich hoffe du hast inzwischen den Kundenservice erreicht, hatte bisher keine Zeit für Mails. Wenn das Notebook von vornherein nicht funktioniert, dann gib es zurück, selbst wenn es nur irgendwelche dämlichen Voreinstellungen vom OEM-Hersteller sind. Kann aus deiner Beschreibung leider auch nicht ausmachen was das Problem ist.

mfg
Thomas

HI

Das Notebook ist B-Ware zurück senden und ein komplett Neues verlangen! Das war schonmal bei jemanden!

Normalerweise fordert dich das notebook auf alles einzurichten wie name und password! Würd mich deftig beschweren bei denen! einzige was du machen kannst ist jetzt ein Recover mit der CD! Ansonsten geht es noch Über andere Umwege aber das wird sehr sehr kompleziert!