Windows 7 und Bluetooth

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,
hab da mal ne Frage, ich benutze für meine Internetverbindung den BlueFritz USB Acces Point von AVM. Unter XP läuft er einwandfrei. Unter Vista brauchte ich einen Treiber von AVM um ihn zu laufen zu bringen. Für Windows 7 hält AVM zur Zeit keinen Treiber bereit. Weiter kann mir auch keiner sagen wann es einen gibt oder ob der Vista Treiber unter Win 7 auch funktioniert.
Kann mir einer weiterhelfen? Hat jemand dieses schon mit Win 7 probiert.
Ich brauche mir sonst keinen neuen Laptop mit Win 7 zulegen, wenn es nicht funktioniert und ich kein Internetzugriff habe.

Danke für eure Antworten…

ANDREAS

Moin Andreas,

Weiter kann mir auch keiner sagen […] ob der Vista
Treiber unter Win 7 auch funktioniert.

Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden - ausprobieren. Viele, aber eben nicht alle XP-Treiber funktionieren auch unter W7.

Den Vista-Treiber kannst Du Dir unter http://www.avm.de/de/News/artikel/BF_USB_vista_xp.html herunterladen.

Ansonsten bliebe noch, den Hersteller -eben AVM- mal direkt zu konkatieren. Finde es schon etwas seltsam, dass AVM noch keine W7-Treiber anbietet…

Viel Erfolg!

Gruß
(Woly)

Hallo Andreas,
am einfachsten geht es so: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet Netzwerk- und Freigabecenter\ ein Drahtlosgerät hinzufügen. Der Vista-Treiber funktioniert auch unter Windows 7
Schönen Tag noch
Ulrike

Moin,
ja natürlich ist ausprobieren die beste Lösung. Aber ich will mir keine Hardware kaufen mit WIN 7 wenn es dann nicht funktioniert.
AVM hatte ich kontaktiert. Die einzige Antwort war dass AVM (noch) keinen Treiber zur Verfügung stellt. Diese Anfrage habe ich diese Woche gestellt und auch schon vor einigen Monaten einmal. Dabei wäre das Ausprobieren für AVM überhaupt kein Aufwand.
Naja, mal schauen…
Aber trotzdem danke für die Info.
Gruß
ANDREAS

Hi!

Verstehe ich… allerdings hätte eine neue Hardware (zumindest ein Notebook) doch vermutlich auch einen eingebauten BlueTooth-Chip, der den AVM-Stick dann ersetzen würde?!

Meine Empfehlung wäre jetzt noch, Dein Anliegen mal im Forum von wer-weiss-was zu stellen. Bei den Experten-Anfragen erreichst Du ja immer nur eine kleine Anzahl von Leuten, im Forum sind es weitaus mehr.

Gruß
(Woly)

Moin…
ja es soll ein neues Notebook sein. Leider haben die meisten kein Bluetooth Chip. Im Forum steht die Anfrage auch schon unter Windows 7 drin. Aber danke für die netten Mühen.
Die Tendenz geht halt dazu , dass der Vista Treiber unter Win 7 funktionieren „sollte“.
Da wir hier „aufn Land“ noch kein DSL haben komme ich mit nem herkömmlichen WLAN Router nicht weit. Für ISDN ist BlueFritz die eleganteste Lösung es „kabellos“ zu machen.
Danke und Gruß
ANDREAS

*gg*

Das „auf’m Land“-Problem hab ich hier in der tiefsten Eifel auch… immerhin reichts für 'ne knapp 1000er DSL-Leitung, wobei ich natürlich 'ne 2000er zahle. Aber besser als nix :wink:

BlueTooth sollte aber wirklich inzwischen fast in allen Notebooks drin sein. Meins ist jetzt fast drei Jahre alt und hat schon BlueTooth. Bin grad ein wenig verwundert.

Aber vielleicht findest Du ja jemanden, der Dir bestätigt, dass der Vista-Treiber auch unter W7 läuft.

Gruß
(Woly)

Die bieten hier noch nicht mal ne 1000 er Leitung an :frowning: .
Ich werde mich mal wegen dem integrierten Bluetooth genauer erkundigen. Bisher satnd es in den meisten technischen Beschreibungen nicht mit drin oder es stand woanders halt drin dass es ohne Bluetooth ist.

Danke und Gruß

Hallo Andreas,

Windows 7 ist der Kompatibilität wegen extra so Programmiert worden, das es auch, bis auf wenige ausnahmen mit Vista-Treibern kompatibel ist, daher sollte das kein Probem sein.
Wenn du ganz sicher sein Möchtest, kannst du dir den Windows Upgrade Advisor(http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/) installieren welcher deine Hardware auf kompatibilität prüft oder sogar eine 90-Tage-Testversion von Windows 7 Professional herunterladen(http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc4424…)

Lars Grefer

Hallo,
normalerweise sollten die Vista Treiber gehen. Doch ich würde anraten, auf wlan umzusteigen, da man es besser verschlüsseln kann und es eine viel höhere Reichweite hat.
gruss

Hallo,
danke für die Antwort.
Noch ne Frage: Gibt es nen WLAN Router für nur ISDN ohne DSL?? Wenn ja wäre super. Ich muss ja irgendwie meine ISDN Signal verarbeiten. DSL habe ich hier nicht. (wohne zu dicht am Mond dran :wink:)
Deswegen war Bluetooth die eleganteste Lösung um ISDN kabellos durch die Wohnung zu bringen.

LG, ANDREAS

Hallo,
normalerweise sollten die Vista Treiber gehen. Doch ich würde
anraten, auf wlan umzusteigen, da man es besser verschlüsseln
kann und es eine viel höhere Reichweite hat.
gruss

Hallo,
da sollte jeder DSL Router mit ISDN Fallback gehen. Ich weiss nur nicht, was du für einen Tarif hast, da die Router die Verbindung ab und zu offen halten und du da ständig kosten haben würdest.
gruss

Du meinst jeder ISDN fähiger DSL Router könnte das ohne weiteres??? (hätte ich mal eher wissen sollen…damals sagte man (im Fachhandel)mir es würde nicht gehen). Auch ich finde WLAN besser. Schon der Sicherheit wegen.
Kosten sind egal. Habe Flatrate…

Gruß
ANDREAs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das heißt das jeder Router mit isdn fallback das kann :wink:
gruss

Danke…
ich werde mich jetzt näher damit befassen…

Gruß :smile:

Hallo,

das heißt das jeder Router mit isdn fallback das kann :wink:
gruss

Hallo hatte ein ähnliches problem, nahm den vista treiber un installierte den, läuft bis jetzte sauber unter der 7er version

Danke!!!
Eine sehr erfreuliche Nachricht…

Gruß

ANDREAS

Hallo hatte ein ähnliches problem, nahm den vista treiber un
installierte den, läuft bis jetzte sauber unter der 7er
version

Hallo Andreas,

normalerweise funktionieren alle Treiber für Vista auch für Windows 7. Um auch speziell bei dieser Hardware Gewissheit zu erhalten, würde ich den Support von AVM kontaktieren.

Gruß, Martin

Hallo
AVM habe ich auch kontaktiert. Die haben noch keinen Treiber hierfür und konnten mir auch keine Auskunft geben ob es bei WIN 7 funktioniert.
Aber danke für die Info. Ich glaube ich werde es mit dem Visat Treiber „wagen“

Danke und Gruß

ANDREAS

Hallo Andreas,
der Kernel von Windows 7 ist der gleiche (mit n paar Änderungen) wie Vista. Das ist der Systemkern. Also sollten die Vista Treiber ebenso funktionieren!!

gruß daslama