Windows Media Player// iTunes

Ich kann auf einmal keine .mp3 Dateien weder mit dem Media Player noch mit iTunes abspielen( Windows 7 prof. )
Mit viel Mühe und Aufwand geht es über ein Musikbrennprogramm ( MusicStudio; Ashampoo ), aber das ist ja wohl nicht der Sinn und Zweck…
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun könnte um das Problem zu lösen?
LG
Rushcutter

Etwas magere Infos. Was heißt „kann nicht“, wie äußert sich das?

Guten Morgen,

nicht abspielen können heißt, dass die .mp3 Dateien nicht abgespielt werden können.

Vielleicht hilft der screenshot……

LG
Rushcutter

Hallo,

öffne mal auf dem Computer den Ordner, wo die mp3-Dateien gespeichert sind.
Mache dann einfach mal einen Doppelklick auf eine mp3-Datei.

Was passiert dann?

Ro

Nur bedingt. Was „sagt“ iTunes, wenn du die Datei abpielen willst? Der Screenshot sieht nach einem Zugriffskonflikt aus. Wenn du kein einziges Programm startest und dann das machst, was Ro sagte, mit Doppelklick die Datei anklicken (im Windows Explorer), was passiert dann?

Hi, es passiert das was auf dem screenshot zu lesen ist.
Die Dateien werden nicht abgespielt…
LG
Rushccutter

Kann es sein, dass die Datei gar keine Datei ist, sondern nur eine Verknüpfung, deren Zielpfad nicht erreichbar ist?

Welche Dateigröße hat die vermeintliche MP3-Datei?

Hi Woodpecker,
es sind echte Dateien, die Größe bewegt sich je nach Länge des Musikstückes v0n 1.900 bis 9.000 MB und mehr.

LG
Rushcutter

Hast du auch ausprobiert, was ich weiter oben schrieb? Die iTunes-Meldung wäre auch noch interessant.

Hi Christa,

iTunes macht garnichts, keine Meldung, kein Abspielen, bei Rechtsklick auf den Titel heißt es nur die Datei kann nicht gefunden werden…
iTunes ist mir aber auch ziemlich egal, das verwende ich ja (fast) nie, ich habe es nur probiert wegen des Problems mit dem Windows MediaPlayer, ob es denn wohl hier funktionieren würde. -:slight_smile:
Was hältst Du von >Fix WMP Utility< ?
LG
Rushcutter

Hi,

ich kenne es zwar nicht, habe aber gerade gesehen, dass auch Heise es anbietet. Du kannst es versuchen.
Hast du zufällig den VLC Player? Es würde mich interessieren, ob’s auch damit nicht abgespielt wird.

Gruß
Christa

Hi Christa,
VLC habe ich gerade probiert, ohne Effekt, und wieder entfernt. Kein Abspielen möglich…
Ich gebs auf und werde wohl den PC rückführen auf das Jahr1874 > lol <
Danke für das Engagement!!! Das war ganz toll!!
LG
Rushcutter

Wenn du sagst „auf einmal“: du könntest versuchen, den Rechner mit der Systemwiederherstellung auf einem Zeitpunkt zurückzusetzen, als es noch ging. Etwas anderes fällt mir momentan nicht ein.