Hallo,
ich habe am 1.07.09 ein Handy in eBay bestellt. Er hat es am Freitag als versendet markiert. Wird es am Dienstag nächster Woche da sein? Heute war es nicht da.
lG, Daniel
Hallo,
ich habe am 1.07.09 ein Handy in eBay bestellt. Er hat es am Freitag als versendet markiert. Wird es am Dienstag nächster Woche da sein? Heute war es nicht da.
lG, Daniel
Hallo,
ich habe am 1.07.09 ein Handy in eBay bestellt. Er hat es am
Freitag als versendet markiert. Wird es am Dienstag nächster
Woche da sein? Heute war es nicht da.
Das solltest du lieber eine Hellseherin fragen. Die kann dann sicher auch rausfinden, von wo nach wo das Paket und mit welchem Unternehmen es versendet wurde.
PS: Bei DHL/Post beträgt die Regellaufzeit innerhalb Deutschlands nur einen Werktag. Bei rechtzeitiger Abgabe am Freitag hätte das Paket schon Samstag ankommen können.
Oh, ja Entschuldigung, ist mir auch gerade aufgefallen 
Ja, eigentlich hätte ich gedacht, dass das Packerl mit der lieben DHL verschickt worden wäre. Jetz hat er mich gerade angeschrieben und mir gesagt, dass er das Ding per Hermes versendet. Die DHL ist in den meisten Fällen recht fix, wenn es um das zustellen geht. Aber wie ist es bei Hermes?
lG merlin
Die DHL ist in den meisten Fällen recht fix, wenn
es um das zustellen geht. Aber wie ist es bei Hermes?
Meine Erfahrung: 3-5 Werktage sind normal, selten schneller, selten langsamer.
Gruß,
Myriam
Aber wie ist es bei Hermes?
Hermes ist (teilweise) eine ABM für Ex-Penner die mit Ihren 20 Jahre alten Privatrostlauben (wo die Pakete dann wild im Kofferraum rumliegen) die Pakete ausliefern. Paketlaufzeit selbst auf mittleren Distanzen meist mindestens vier Tage, gerne auch länger. Vermutlich werden zwischen den Paketzentren Eselkarren verwendet, anders wäre das nicht zu erklären.
Deshalb meide ich auch Verkäufer, die mit Hermes versenden. Schließlich will ich mein Paket nicht irgendwann, sondern nach dem Kauf möglichst schnell haben. Und ein DHL-Paket ist nur unwesentlich teurer.
Hallo,
Schließlich will ich mein Paket nicht irgendwann, sondern nach
dem Kauf möglichst schnell haben. Und ein DHL-Paket ist nur
unwesentlich teurer.
Hm, also bei nem Hermes Preis für 4€ sind die ~3€ mehr für DHL 75% Aufpreis … Also ist es schon ein Unterschied. Zudem: Ich biete meinen Käufern immer die Auswahl: Ich habe seitdem ca. 25 Artikel verkauft und kein Einziger hat den Aufpreis für DHL gezahlt, sondern jeder wartet die 1-2 Tage länger 
Bei großen Paketen gleicht es sich an, aber für kleines ist Hermes deutlich günstiger 
Grüße
Hm, also bei nem Hermes Preis für 4€ sind die ~3€ mehr für DHL
75% Aufpreis … Also ist es schon ein Unterschied.
Das DHL-Paket kostet per Onlinefrankierung (egal auf welchem Weg…ich mag StampIt Home nicht mehr missen) nur 5,90€.
Ansonsten ist den meisten vermutlich egal ob’s Paket oder Päckchen ist, und würden auch das Päckchen für 3,90€ nehmen.
Hallo,
Das DHL-Paket kostet per Onlinefrankierung (egal auf welchem
Weg…ich mag StampIt Home nicht mehr missen) nur 5,90€.
das geht zwar in richtung OT aber egal,
StampIt mag schön sein, das Problem ist eben, dass die „normale“ Onlinefrankierung der Post im Gegensatz zu der von Hermes verdammt kompliziert ist, dazu gibts bei Hermes sogar noch kostenlose Etiketten … und auch so sind wir immernoch bei 50%
Ansonsten ist den meisten vermutlich egal ob’s Paket oder
Päckchen ist, und würden auch das Päckchen für 3,90€ nehmen.
Vielen wäre das wirklich Wurst, aber wer einmal Probleme mit was abhanden gekommenem hatte versendet nie wieder ohne Nachweis …
Grüße
Wobei sich die Laufzeit bei Benutzung einer Packstation doch sehr verlängern kann: An einem Tag um 16 Uhr eingelegt, entnommen am Folgetag um 11 Uhr, erste Bearbeitung dann am Folgefolgetag morgens… ?!? Dann begann erst die normale Laufzeit. Auch bei den „privaten“ Postagenturen in Supermärkten oder wo auch immer steht ein Paket gerne mal ein oder zwei Tage rum.
Hi merlin,
Jetz hat er mich gerade
angeschrieben und mir gesagt, dass er das Ding per Hermes
versendet. Die DHL ist in den meisten Fällen recht fix, wenn
es um das zustellen geht. Aber wie ist es bei Hermes?
Lass Dir die „Paket-Laufnummer“ (weiß nicht, wie das Ding korrekt heißt) von dem Verkäufer geben. Da kannst Du dann auf der HP von Hermes gucken, wo sich Dein Paket gerade befindet.
Gruß,
Anja
Hallo,
Und ein DHL-Paket ist nur
unwesentlich teurer.
Als Haendler bietet Hermes einem quasi ab Start 2,85 Euro pro Paket (XS) an, DHL bleibt eisern bei 5,90
Da man als Haendler auch Umsatzsteuer auf die Versandkosten abfuehren muss kann man nicht unter 8-9 Euro (Verpackung muss auch sein) Versandkosten anbieten.
Selbt Amazon hat erkannt, dass DHL zu teuer ist: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/34188/0/Amaz…
Und die Gewichtserhoehung (auf 10 KG!!!) bringt einem auch nichts.
Ciao! Bjoern
Hallo,
Selbt Amazon hat erkannt, dass DHL zu teuer ist:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/34188/0/Amaz…
Dabei ist zu erwähnen, das Amazon für Ihre DHL-Pakete höchstwahrscheinlich weniger zahlt als du für ein Hermespaket. Für größere Händler hat DHL sehr lukrative Preisstaffeln…
Grüße
Hallo,
Dabei ist zu erwähnen, das Amazon für Ihre DHL-Pakete
höchstwahrscheinlich weniger zahlt als du für ein Hermespaket.
Für größere Händler hat DHL sehr lukrative Preisstaffeln…
ich geh auch mal davon aus, dass Amazon bei Hermes weniger zahlt als ich =:wink: 5 Mio Pakete verschicke ich (noch) nicht!
DHL hat einige Vorteile (Abholung im „Laden“, Paketstation, Fahrer kennen sich besser aus, etc.), aber die lassen sie sich einiges kosten.
Ciao! Bjoern
Hi,
Hermes ist (teilweise) eine ABM für Ex-Penner die mit Ihren 20
Jahre alten Privatrostlauben (wo die Pakete dann wild im
Kofferraum rumliegen) die Pakete ausliefern.
Ich finde es beschämend, wie Du über Menschen redest, die jede , wirklich jede Arbeit annehmen, nur um auf die Füße zu kommen. Mein Hermes-Zusteller z.B. ist ein Rentner, der gerade mal 800 € Rente monatlich bezieht und durch seinen Hermes-Job auf €400-Basis ein halbwegs würdiges Leben führen kann.
Gruß,
Anja
Hi,
Kofferraum rumliegen) die Pakete ausliefern.Ich finde es beschämend, wie Du über Menschen redest, die
jede , wirklich jede Arbeit annehmen
Ich finde es beschämend, dass Hermes durch Ihre Dumpingpreise die Ausfahrer ausbeutet und diese mit ihren Privatfahrzeugen fahren müssen. Jawoll, DAS ist beschämend.
Hi,
Kofferraum rumliegen) die Pakete ausliefern.Ich finde es beschämend, dass Hermes durch Ihre Dumpingpreise
die Ausfahrer ausbeutet und diese mit ihren Privatfahrzeugen
fahren müssen. Jawoll, DAS ist beschämend.
Warum schreibst Du dann erst sowas (Hervorhebungen)?
Gruß,
Anja
Ich finde das was AAdler gesagt hat, sehr milde ausgedrückt.
Sei froh: Wenn ich Dir meine Meinung geigen würde, würde ich hier aber gesperrt werden.
Eins sage ich aber: Es ist immer noch besser einen Job für 800,-€ zu machen, als den Staat und den Steuerzahler zu belasten, so nach dem Motto: „Nö, bevor ich für 800,-€ arbeite bleib ich zu Hause und bekomme vom Amt 800,-€.“
Das ist für mich ass**ial!!
Entschuldigung, aber das ist meine Meinung!!!
Gruß Robin
Hermes 800 JOB
Das seh ich genauso,
ich muss auch sagen das die Hermes Fahrer auch total freundlich sind.
Okay Laufzeit ist oft etwas lang:
1.: Die Pakete werden nicht mit dem Esel umgeschalgen, aber so wie ich das weis werden diese gesammelt, so dass sich eine Hauptlauffahrt auch lohnt. Dadurch findet eine gigantische Verzögerung statt
2.: Haben fast nur Private Haushalte als Empfänger, die sind schwieriger anzutreffen, als eine Fa. die zu üblichen Geschäftszeiten geöffnet hat.
Man verdient als Fahrer bei jedem DL ungefähr das selbe an Kohle. Schäm dich für Dein Unwissen
Ich finde es beschämend, dass Hermes durch Ihre Dumpingpreise
die Ausfahrer ausbeutet und diese mit ihren Privatfahrzeugen
fahren müssen. Jawoll, DAS ist beschämend.
Warum schreibst Du dann erst sowas (Hervorhebungen)?
Gruß,
Anja
–> DHL ist der letzte Laden (mit DPD).
Warte schon seit Februar auf einen Kasierten Nachnahmbetrag von 151,00 euro in Frankreich. Empf. hat Paket erhalten, DHL sieht es anhand seiner unterschrift. Die haben ihm sogar zusätzlich 8,00 an der Haustüre abgezockt. 3 Mails an Kundenservice: no Answer!!! Angerufen: Sprachcomputer und die Betreuer glatte Zeros „geen es nur weiter“. Mit zuständigen Abteilungen wird man nicht verbunden. Sorrybrief kam, ich denk die teilen mir mit Geld wurde überwiesen. Von wegen; ich soll einen NACHVORSCHNGSAUFTRAG ´starten. KLÄRUNGSFRIST 8 WOCHEN da internationales Briefvertagsabkommen oder so was…
Bei anderne Paketdiensten hat man das Geld in der selben Woche und eine Klärung geht viel schneller. DHL abzocke.
Eine Kollegin hat 14 Tage Laufzeit nach Portugual gehabt. Dort wurde trotz Anruf eund Mails nichts unternommen/nichts zugestellt. Paket kam zurück und sie solle um die 20,00 Retourengebühr zahlen. Hat Annahme verweigert und Rekla gestartet. Briefantwort auf Rekla: Rückerstattung u.s.w. gibt es erst, wenn Sie eine Kopie des sich auf dem Paket Befindenden Aufkleber schickt. HALLO DAS PAKET hat DHL doch auf Lager.
ABZOCKER, Schlechter Service, null Reaktionszeit und schlechte Qualität
Sorry aber mir geht einer ab, warte nun seit 5 Monate auf meinen Nachnahme Betrag und DHL arbeitet mit dem gELD (Bestimmt ziehen die mir noch eine Gebühr für den Klärungsaufwand ab)
Hallo,
Selbt Amazon hat erkannt, dass DHL zu teuer ist:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/34188/0/Amaz…Dabei ist zu erwähnen, das Amazon für Ihre DHL-Pakete
höchstwahrscheinlich weniger zahlt als du für ein Hermespaket.
Für größere Händler hat DHL sehr lukrative Preisstaffeln…Grüße