Hallo,
wie der Titel schon sagt … würde ich gerne wissen, ob jemand weiß wo man (in einem thailändischen Restaurant) in Hamburg Heuschrecken essen kann. Ggf. auch in welchem Asia-Laden man diese zum Kochen bekommt.
Sicherlich werden nun einige meinen, diese Anfrage auf jedweilige Art kommentieren zu müssen … bitte erspart mir, darüber eine Diskussion beginnen zu müssen
Danke für Tipps sagt
sandstrand
Hallo,
wo du Heuschrecken in Hamburg essen kannst, damit kann ich nicht dienen. Kaufen kannst du sie nicht im Asienladen, sondern als Lebendfutter in der Tierhandlung. Jede einigermaßen gut sortierte Tierhandlung führt zumindest ein Grundsortiment. Rezepte dazu gibt es dann hier: http://goccus.com/magazin.php?id=247
LG Petra
Hallo,
danke für deinen Tipp. Ich hatte diese Info auch schon gegooglet, aber diese Heuschrecken sollen oftmals mit Milben befallen sein. Das möchte ich dann doch nicht.
Nochmal Hallo
aber danke für den tollen link!
sandstrand
Hi,
aber diese Heuschrecken sollen oftmals mit Milben
befallen sein. Das möchte ich dann doch nicht.
In Thailand werden die Heuschrecken immer frittiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann noch einen Unterschied macht, ob da ein paar Milben dran waren. Das geht doch in dem Geknurpsel eh unter.
Gefährlicher ist es, die Dinger in Thailand zu essen, denn oftmals sammeln die Bauern die Tierchen auf, nachdem sie das Feld ordentlich mit Pestiziden vollgesprüht haben. Die gehen durchs heiße Öl sicher nicht weg.
Ich habe aus diesem Grund vor Jahren schon aufgehört, Heuschrecken am Straßenrand zu essen…
Schöne Grüße
Burkhard (trotz reichlichen Heuschreckenverzehrs immer noch gesund…)