Wo holt Ihr Euch in der Corona-Zeit Tipps für die Geldanlage?

Hallo,
wo bekommt man aktuell belastbare Informationen zu den Aktienmärkten? Corona hat ja irgendwie Alles auf den Kopf gestellt. Wo findet man seriöse und fundierte Infos zu Kapitalanlagen in Aktien und Rohstoffe, evtl. noch ETFs. Rest ist mir zu unsicher.
Liest noch jemand Börsen- und Aktienbriefe wie von Bernecker, Platow oder Fuchs?

Ich recherchiere in der Regel immer selbst manchmal ist es aber gut eine Bestätigung für das eigene Investment zu bekommen oder neue Ideen zu erhalten.

Dafür nutze ich z.B. AlleAktien oder auch Aktien mit Kopf.

Gruß Stefan von

Familien Finanzen im Griff

1 Like

Da diese auch keine Glaskugel haben, nein.

Öfters mal in die Zeitungen schauen und wenn was interessantes dabei ist wird überlegt ob man es mal Umsetzt.

ansonsten wird ins WWW geguckt.

Ich denke, das wird weniger an der fehlenden Glaskugel liegen als vielmehr daran, daß der Platow-Brief echtes Geld kostet. Ob die darin enthaltenen Informationen wirklich dafür geeignet sind, Wertpapiere für den Kauf oder Verkauf auszuwählen, sei dahingestellt, aber interessant waren (Vergangenheitsform, weil ich den seit ein paar Jahren auch nicht mehr über die Arbeit bekomme) die Informationen zum Teil schon.

Jo das stimmt. Billig sind die nicht im Abo. Da ich aber nur gelegentlich was am Depot mache, ist halt nicht so groß, kaufe ich mir die Platow Börse und die Actienbörse dann einzeln in deren Onlineshop Börsenkiosk, also: Platow Börse ist diese Seite. und Actienbörse diese. Für 6 EUR für die Platow Börse finde ich nicht zu viel.