Ich benötige für eine Aufführung von George Taboris „Mein Kampf“ eine Hitler-Perücke. Hat jemand eine Idee, wie ich eine solche möglichst günstig bekommen oder mir selber basteln kann?
Lieber Lutz,
Perücken sind nicht mein Spezialgebiet
aber als Tip kann ich Ihnen emphehlen, kaufen Sie eine preiswerte Perücke bei Karstadt oder einem anderen Kaufhaus, friesieren sie um und färben sie schwarz.
Für Standarttänzer gibt es eine Paste, die ein sattes tiefes schwarz auf egal welcher Haarfarbe ergibt.
Das benutzen die um beim Tango argentinisch auszusehen.
Liebe Grüße
Peter
Ich benötige für eine Aufführung von George Taboris „Mein
Kampf“ eine Hitler-Perücke. Hat jemand eine Idee, wie ich eine
solche möglichst günstig bekommen oder mir selber basteln
kann?
kann?
Lieber Lutz,
ich empfehle Ihnen, sich an ein Maskenbildnergeschäft zu wenden. In Jena gibt es den Diplom Designer und Maskenbildner Herrn Roland Scheithauer, der hier und da für meine Kunden schon gearbeitet hat. Er verleiht auch Perücken. Vielleicht können Sie ja mal Kontakt aufnehmen und fragen, ob er Ihnen weiter helfen kann. Tel. 03641 597606 in 07743 Jena, Bachstr.38. Selbst wenn die Entfernung zu groß sein sollte, hat er vielleicht einen Tip für Sie. Ansonsten googlen Sie im Net nach Maskenbildnern oder auch Zweithaarstudios in Ihrer Region.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche!!
Schau mal in den Faschingskatalog von Buttinette.de - da könntest Du fündig werden, und zwar sogar extrem günstig.
Kannst dort auch anrufen im Zweifelsfall und direkt anfragen, was einer solchen Perücke Nahe kommt; die Leute sind sehr hilfsbereit und kennen die verrücktesten Kostümideen (sind von daher recht erfahren).
kann?
kann?
Online im Toupetstudio eine dkl. braune oder schwarze Perücke kaufen und diese dann von einem „guten“ Friseur schneiden lassen!!!