Liebe Handy-Experten,
dies ist mein erster Artikel in diesem Brett, und ich komme mir ganz schön blöd vor. Hier die Vorgeschichte:
Ich hatte seit Jahren ein Bosch-Handy. Dann kam das neue Auto - ein Audi Bj. 2004 - mit einer Handyvorbereitung der 2. Generation. Dafür gibt es nur eine begrenzte Zahl Adapter. Ich kaufte aus der Auswahl (gebraucht, natürlich) ein Siemens S45, sah neuwertig aus und funktionierte sehr schön.
Dann kam der Ärger: Ich bestellte mir die Adapterschale für das Auto - und nix geht. Die Anschlüsse unten, die am Datenkabel und beim Aufladen tadellos funktionieren, gehen nicht. Man bewies es mir beim Autohaus mit einer anderen S45-Schale (die war’s also nicht) und mit einer Nokia-Schale plus Handy - am Auto liegt es also auch nicht. Reparaturversuch in einer Handy-Werkstatt war erfolglos.
Noch ein gebrauchtes Handy bei ebay kaufen? Nein! Leider ist das S45 nicht mehr so ganz neu und ich finde keinen Laden, wo ich mir ein neues kaufen könnte! Kennt einer Bezugsquellen, wo ich so ein Handy nicht von Privat (wegen Garantie) kaufen könnte?
Oder weiß jemand, welche anderen noch käuflichen Handys in den Autoadapter passen?
Das ist doch so ein Kreuz mit diesen Freisprecheinrichtungen…
Danke im Voraus und Gruß
Claudia