Haben WMF-Töpfe immer das WMF-Logo eingeprägt oder gibt es auch welche, bei denen nicht sofort erkennbar ist, dass es sich um WMF handelt?
Ich habe Töpfe als WMF-Ware gekauft (eBay) und habe den Verdacht, dass es kein WMF ist.
Haben WMF-Töpfe immer das WMF-Logo eingeprägt oder gibt es auch welche, bei denen nicht sofort erkennbar ist, dass es sich um WMF handelt?
Ich habe Töpfe als WMF-Ware gekauft (eBay) und habe den Verdacht, dass es kein WMF ist.
Das ist nicht ganz einfach - ich bin da zwar kein Experte - habe aber selbst WMF-Töpfe, weiß das aber hauptsächlich nur, weil es beim Einkauf ein Zertifikat dazu gab.
Jetzt hab ich nochmal nachgeschaut: bei der vorliegenden Topfserie findet man links vom Topfgriff an der Topfwand das WMF-Logo mit dem Schriftzug „Chromargan 18/10
W. Germany“
Das ist vermutlich eingeätzt und kann deshalb nicht entfernt werden. Auch nach 30 Jahren nicht…
Eine kleinere Pfanne trägt das Logo auf der Unterseite der Pfannengriffe.
Ich hoffe, das hilft, ansonsten - viel Erfolg beim Umtausch…
Vielen Dank erstmal, romivio. Das ist schon recht aufschlussreich.
Hat vielleicht noch jemand hier WMF-Töpfe und kann mal nachschauen, ob und wie sie als solche markiert sind? Über weitere Antworten wäre ich sehr dankbar.
Hallo, ich habe mich noch einmal erkundigt, aber wie es so schön heißt " wo WMF draufsteht ist auch WMF drinnen". WMF-Töpfe sind durch das Logo gekennzeichnet.
Hallo Juliane47
Meine WMF-Töpfe und Pfannen haben alle im Boden einen großen WMF-Eindruck, eingeprägt mit Symbolen für Verwendung und Pflege. Ich glaube, bei meiner Tochter auch Töpfe gesehen zu haben, die einen weniger auffälligen WMF-Hinweis haben.
Ich selbst vergewissere mich auch bei Kleinteilen wie Eierköpfer, Kunststoff-Schäler usw, dass das WMF-Zeichen irgendwo, evtl. sehr klein wie beim Eierköpfer, eingeprägt ist. Allerdings sind meine Utensilien von WMF schon einige Jahre alt, vielleicht sind bei preiswerteren Produkten die Prägungen inzwischen aus Kostengründen eingespart worden. Wenn ich Zweifel hätte, würde ich mich bei WMF selbst vergewissern. Die Homepage von WMF bietet als Kontakt nur eine E-Mail-Anfrage. Ich ziehe das Telefon vor und habe Dir die Nummern unserer WMF-Shops in Karlsruhe rausgesucht: 0721-1206976 oder 0721-27452.
Alles Gute wünscht
Heide Schineis
Hallo !
Meines Wissens haben alle WMF Töpfe das Logo im Deckel, ich habe noch nie einen ohne gesehen (soll aber nicht heißen, das es dann keine gibt… )
Einfach mal in einem Küchen-Center anrufen und fragen, ob es tatsächlich welche ohne Logo gibt…wenn das einer weiß, dann die !!
Liebe Grüße
Martina
Diese Töpfe haben immer das Logo WMF eingeprägt, entweder am Topfboden oder unter dem Griff. Ohne Logo kein WMF.
Hallo Juliane,
wir haben seit ca. einem Jahr WMF Gaala Plus. Die waren von Amazon. Dort ist das Logo auf der Außenseite zwischen den Griffen eingeätzt. Und unten auf dem Boden auch noch einmal eingestanzt. Mindestens dort solltest Du das auch finden. Wenn nicht, hoffe ich für Dich, cdas Du bei einemgewerblichen Händler gesteigert hast und den Sums wieder zurückschicken kannst.
Viel Glück und liebe Grüße aus dem sonnigen Würzburg
Rover_in_wine
hi,sorry,komme erst heute dazu:beide Artikel die ich von WMF besitze,haben auf dem Boden ein logo eingeprägt.wenn du willst,schreibe mir eine mail und ich schicke dir als Anhang das Foto vom Logo.Gruß mxm66
Dazu kann ich leider auch nichts sagen. Ich habe einige WMF-Töpfe, die kein eingeprägtes Logo haben, sie sind aber schon über 20 Jahre alt. Wie das mit neueren Töpfen ist, weiß ich leider nicht.
Hallo Juliane,
wissen tue ich es nicht genau, aber bisher sind mir noch keine Markenwaren untergekommen, bei den das LOGO nicht sofort erkennbar gewesen wäre. Ich hoffe für Dich, daß Du nicht über´s Ohr gehauen wurdest! Im Zweifelsfall einfach in ein Haushaltsfachgeschäft gehen und informieren.
Gruß Tamara