Xbox 360 HD Bild problem

Hab das folgende Problem das wenn ich beim Component-HD-AV-Kabel auf HD umstelle das das Bild erst für ein bruchteil einer Sekunde vernnftig ist aber dann fangen gerade linien und andere Sachen im bild an leicht zu schwanken und zudem sieht es aus als würde sie nach oben wandere aber ich glaub das ist nur ne optische täuschung des schwankens.Aber wenn ich das Component-HD-AV-Kabel auf tv stelle ist alles inordnung.Seltsamer weise hatte ich vorher nie das problem gehabt nur jetzt hab ich das nicht direkt nach dem update gehabt sondern erst nach dem ausschalten der xbox nach der fertigstellung und hab die später wieder angeschalte und seit dem hab ich das problem.Fehlerhaftes update? (das schwanken ist direkt beim booten dabei)

hallo,

das kann an vielen sachen liegen. was ich versuchen würde is, ein anderes kabel zu verwenden oder das besagte kabel an einer anderen konsole, wenn das möglich ist. hast du auch schon versucht ob es viell ein wackelkontakt ist?
es könnte auch sein dass du im system die einstellung bei hd wieder einstellen musst, viell ist es nach dem update wieder zurückgesetzt worden.

hoffe geholfen zu haben,
lg
dk

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Am Kabel kann es nicht liegen es ging ja vor dem update noch Einwandfrei und wackel kontakt kann auch nicht sein das kabel rastet in der xbox360 ein so das es kein spielraum hat und das taucht auch nur bei HD auf und wenn ich wieder auf TV umstelle ist es ja weg.Und das Kabel kann ich schlecht an einer anderen konsole testen da es ein speziellen stecker hat sofern ich weiß gibt es den stecker für keine andere konsole (halt micorsoft).
Bei dem System Einstellung hab ich auch schon geschaut die stellt sich um wenn ich auf HD schalte also daran kann es nicht liegen.
Hast du noch welche idee woran es liegen kann?
Danke schon mal in vorraus.

was ich vergessen habe zu schreiben war das als ich die heruntergefahren habe da ging sie nicht wie üblich sofort aus sondern sie lief noch gut 10-15 sekunden bis die sich ausgeschaltet hat(systemfehler?)

ok also es könnte ein wackelkontakt in dem schalter sein wo man von hd auf sd umschaltet. das hab ich gemeint. ja is wieder typisch dass MS da die kabel wieder „einzigartig“ macht. was ich meinte war dass du es auf einer ander xbox versuchst, wenn du die möglichkeit hast, oder das kabel von einer anderen box bei deiner ausprobierst. es kann natürlich auch am system liegen. hast du das neue beta dashboard auf deiner xbox oder war es ein ganz normales update. was ich in dem fall eben als erstes versuchen würde wär das kabel selber zu tauschen.

das mit dem abschalten ist normal das kann sein, dass sie da noch ein paar minuten läuft weil sie im hintergrund noch etwas lädt, da brauchst du dir keine sorgen mache.
lg

was ich vergessen habe zu schreiben war das als ich die
heruntergefahren habe da ging sie nicht wie üblich sofort aus
sondern sie lief noch gut 10-15 sekunden bis die sich
ausgeschaltet hat(systemfehler?)

Ich hab zwar schon ein anderes kabel hier nur das ist halt kein HD kabel.
Es war ein ganz normales Update.
Aber mit dem Schalter könntest du recht haben aber wieso geht es dann ein bruchteil der Sekunde und danach nicht mehr?
Danke schon mal in vorraus

hm das is schon komisch ja. dass es kurz geht kann trotzdem an nem wackler liegen meiner meinung. eine frage noch: am fernseher hast du nix verstellt oder? das is die letzte möglichkeit woran es liegen könnte. ich kann mir fast nicht vorstellen dass es an dem update gelegen hat. viell kannst du dir mal von einem freund ein hd comp. kabel leihen um das zu probieren…
lg

Ein paar Fragen:

• Du hast das Komponenten Kabel mit 6 Ausgängen, 3 SD (inkl Ton) und 3 HD, richtig?
  • Hast du einen HD fähigen Fernseher?
  • Hat dieser einen Komponenteneingang oder benutzt du ein Scart Anschluss Adapter?
  • Hast du alle Kabel überprüft ob sie ordentlichen Kontakt haben?

Grüße!

Am Fernseher hab ich nichts verstellt.
Der fernseher findet auflösung und andere einstellung selber.
(Gott sei dank gibts auch intellegente Fernseher[der zeigt das dann immer an wen was sich geändert hat bsp. auflösung])
Danke für deine Antwort

Erstmal Danke für deine Antwort.
1.Ja ich hab so ein Kabel
2.Ja der Fernseher ist HD fähig
3.Nein der ist nicht an einen scart adapter angeschlossen sondern ganz normal mit den kabel an der jeweiligen buchse verbunden (hoffe das heißt buchse oder wie auch immer aber hoffentlich weißt du wie ich das meine)
4.Ja hab ich und das mehrere male

Hmm - dann kann es nur am Kabel selbst liegen.
Versuch mal das Kabel zu bewegen während du den Bildschirm im Auge hast - sollte es sich um Kabelbruch o.ä. handeln müsste bei bestimmten Kabelpositionen alles normal sein!
Andernfalls check mal, ob das Problem auch bei einem anderen Fernseher/Monitor auftritt. Wenn ja liegt es an der Konsole und sollte von Microsoft behandelt werden. In diesem Fall würde ich dir die Hotline empfehlen, die machen ihre Aufgabe recht gut!

Grüße

Ja hattest recht mit kabelbruch.
Danke für deine antwort.

Was für ein fernseher, welche Xbox version ?

Hallo und entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.
Kam wohl nicht an die Frage.
Aber leider kann ich Dir da nicht behilflich sein, da ich dieses Problem nicht kenne. Habe an meiner XBox auf das Componentenkabel dran und auch auf HD (welches natürlich nicht auf einem Röhrenfernseher funktioniert) habe auch alle Updates und habe keinerlei Probleme. Versuch es doch mal mit HDMI, wenn Deine XBox und natürlich auch Dein Fernseher den Anschluss haben.
Viel Glück

Gruß