Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein Problem mit einem Xerox DocumentenCenter 230
Beim Einschalten bringt es immer die Meldung nicht kopierbereit. Wenn man die einzelnen Schubladen anwählt, sagt er mann solle diese schliesen.
Ich bin schon mal so weit mit der Info, das dieses Problem öfters auftritt bei diesen Geräten. Habe aber keinerlei Infos gefunden, wo dieser Fehler verborgen ist.
Vieleicht können sie mir ja weiter helfen.
mfg
Marc Stastny
Hallo Marc,
möglicherweise möchte das Gerät einen Fehlerbericht drucken und dieser kann aus den verschiedensten Gründen nicht gestartet werden. Bitte die Papierkassetten aus dem Gerät komplett herausnehmen und nachsehen ob evtl. hinter die Kassetten Papier gefallen ist. Dann die Einstellungen der einzelnen Behälter kontrollieren diese muss auf „Standard weiß“ stehen. Des Weiteren bitte in jedes Fach Papier einlegen.
Gruß
Michael
Hinter den Papierkassetten befindet sich kein Papier und auch alle stehen im Display auf Standart weiß. Auch befindet sich in alle Kassetten Papier.
Hat das Gerät eine „Fault history“, müsste in einem Menü zu finden sein, dass sich beim Drücken der Tasten rechts neben dem Display befindet.
Wenn ja, bitte den Fehlercode angeben.
Hinter den Papierkassetten befindet sich kein Papier und auch
alle stehen im Display auf Standart weiß. Auch befindet sich
in alle Kassetten Papier.
die letzten Fehler sind vom 14.07.09
und auch alle Status gelöscht
N7-3
E1-2
N7-11
Der Status Papiervorrat zeigt
Keine Behälter an
Sieht so aus als ob dies ein elektronisches Problem ist, da die Papierkassetten nicht mehr erkannt werden.
Wenn das Gerät auch als Netzwerkdrucker verwendet werden kann, könnte man die Drcukeinheit mal abstecken und das Gerät mal ohne diese starten.
Das mit dem elektronischen Problem vermute ich auch. Ich habe zwar die Möglichkeit ihn als Netzwerkdrucker zu betreiben, ist aber nicht eingerichtet. So weit bin ich mit dem Gerät noch nicht gekommen. Weil ich keine passende Treiber für Vista gefunden habe.
Was könnte ich den jetzt da noch weiter probieren??
Sieht so aus als ob dies ein elektronisches Problem ist, da
die Papierkassetten nicht mehr erkannt werden.
Wenn das Gerät auch als Netzwerkdrucker verwendet werden kann,
könnte man die Drcukeinheit mal abstecken und das Gerät mal
ohne diese starten.
Leider fällt mir nicht mehr dazu ein, als das Gerät mal ohne das Modul für die Netzwerkanbindung zu betreiben.
Verstehe momentan nicht wie ich dies machen soll. Das ist doch dieser ganze PC Einschub mit dem Arbeitsspeicher, der Festplatte und des Diskettenlaufwerks.
Läuft der überhaupt ohne das???
Diese Geräte gibt es als Kopierer und Kopierer+Drucker. Die Einheit, in der eine 3,5" Diskette eingelegt werden kann, ist das Modul mit dem das Gerät als Netzwerkdrucker verwendet werden kann. Bei manchen Serien war es möglich dieses Modul von aussen anzustecken. Scheinbar haben Sie eine Serie bei der dies leider nicht möglich ist.
Verstehe momentan nicht wie ich dies machen soll. Das ist doch
dieser ganze PC Einschub mit dem Arbeitsspeicher, der
Festplatte und des Diskettenlaufwerks.
Läuft der überhaupt ohne das???
Dieses Modul ist fest eingebaut
Das ist richtig. Da es das Gerät auch als reinen Kopierer gibt also auch ohne dieses Modul, funktioniert das Gerät auch ohne dieses Modul.
Bitte sehen Sie nochmals im Diagnosemodus nach welche Fehler das Gerät als letztes anzeigt. In den Diagnosemodus gelangen Sie indem Sie die Schlüsseltaste drücken „#11“ eingeben und Eingabe drücken. In diesem Modus müssten Sie eine genaue Faulthistory finden. Bitten mailen Sie die letzten Fehler.
Dieses Modul ist fest eingebaut
Die letzten fehler waren die oben genannten und ein halbes jahr als.
ich habe diese Fehler inzwischen gelöscht gehabt und er schreibt keinerlei neue da rein beim hochlaufen
tut mir leid dann bin ich mit meinem Latein am Ende
Die letzten fehler waren die oben genannten und ein halbes
jahr als.
ich habe diese Fehler inzwischen gelöscht gehabt und er
schreibt keinerlei neue da rein beim hochlaufen
Okay, vielen Dank für die Unterstützung. Da muss ich mich dann weiter auf die Suche nach der Lösung machen.
Gibt es vieleicht irgendwelche Möglichkeiten an die Service Unterlagen zu kommen?
Ich habe leider keine Möglichkeit mehr
Okay, vielen Dank für die Unterstützung. Da muss ich mich dann
weiter auf die Suche nach der Lösung machen.
Gibt es vieleicht irgendwelche Möglichkeiten an die Service
Unterlagen zu kommen?