Hallo Leute!
Mir ist bei einer versuchten Neuinstallation nach einem Totalabsturz die Drucker-Installations CD regerlrecht im Laufwqerk explodiert.Nach einem lauten Knall fand ich nur mehr lauter Bruchstücke der CD.Ich habe daraufhin das Laufwerk ausgetauscht um Zeit für die Reinigung und anschlieenden Test zu haben. Mein Problem ist nun. Ich habe keine Installations CD und etliche Versuche von der Herstellerseite in allen möglichen Ländern haben Nichts gebracht. Es werden zwar 2 Treiber angeboten, doch beim Klick auf Herunterladen wird nach ein paar Sekunden die Verbindung getrennt bevor man downloaden kann. Ich kann mir natürlich eine neue CD bestellen, aber ich brauche den Drucker täglich und kann nicht warten bis die CD kommt. Vieleicht hat jemand von Euch diesen Drucker und kann mir die Software schicken.Ich habe beim Kauf eine zweite CD dazu bekommen aber die ist für VISTA und ich habe XP. ich bitte wenn möglich um rasche Hilfe.
Danke im Voraus
rabsi
Hallo Rabsi,
ich habe auf der Homepage von HP einen Treiber für deinen Deskjet 6940 gefunden und kann diesen auch herunter laden (bin gerade dabei).
Da meine Leitung nicht besonders schnell (eher langsam) ist, dauert es eine Weile bis ich die 252 MB herunter geladen habe.
Danach muss ich die Datei ja auf einen Server hoch laden (dass dauert ja uch noch eine Weile) , damit du sie dir dort wieder herunter laden kannst.
Sobald ich fertig bin, schicke ich dir eine Mail.
Gruß Horst
Hi Rabsi,
hier zwei Links:
ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software7/COL13961/bi-3…
ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software7/COL13959/bi-3…
Bei geht es ohne Probleme.
Viel Erfolg!
Ro
PS: Nimm den zweiten Link; der ist kleiner.
Hallo Horst-Ryssel!
Ich weiss dass esds die Treiber auf der HP-Homepage gibt, kann sie aber nicht herunterladen. Was machst Du damit es bei Dir funktioniert? Bei mir wird immer die Verbindung gekappt.Aber von HP!!Danke Dir Fzzzzzzzzzzzzzzzür Deine rasche Hilfe
Hallo Ronny,
danke für Deine rasche Antwort. Mein Problem besteht vieleicht darin, daß ich von der HP-Seite Nichts heruntertladen kann. Ich weiss nicht warum, aber wenn ich auf herunterladen klicke (egal mit oder ohne dem verlangtem Feedback)wird kurz vor Beendigung der Seitenladung zum Download die Verbindung unterbrochen.;auch bei ausländischen HP-Seiten.
Gruß von rabsi
Hallo Rabsi,
auf meinen Rechner habe ich die Datei schon 
Jetzt bin ich dabei sie auf meinen Webspace hoch zu laden. Laut der Anzeige dauert das auch nur noch
ca. 3 Stunden.
Ich schick dir dann eine Mail wenn alles fertig ist.
Gruß Horst
Hallo Horst-Ryssel,
Ich kenne diesae beiden Treiber, doch ich kann sie aus irgend einem Grund nicht herunterladen. Wenn ich auf herunterladen klicke (egal mit oder ohne des gewünschten Feedbacks) wird kurz vor Beendigung der Ladundg der Downloadseite die Vebindung von HP-Seite her gekappt.Keine Ahnung warum. Ich bin registrierter User bei HP aber der Support lässt trotzdem sehr zu wünschen übrig.
Viele Grüße von rabsi
Hi Rabsi,
auch die DIREKTEN Links, die ich gepostet habe? Das direkte Dateilinks.
Ro
Hallo rabsi,
es ist alles fertig. Schau mal in dein Postfach. Habe dir eine Mail geschickt.
Gruß Horst
Hallo Ronny,
Danke für die Links aber sie funktionieren nicht. es passiert das glaiche wie wenn ich über die Startseite von HP bis zum Herunterladen komme. Die Verbindung wird unterbrochen. Seitenladefehler.Versuchen sie es später noch einmal.Aber immer wieder wird die Verbindung gekappt.
Gruß von rabsi
Hi Rabsi,
der Fehler liegt nicht an HP.
1.) Was nutzt Du für eine Internetverbindung? - Modem, ISDN, Mini-DSL,… -> Wie schnell ist diese? -> TEST: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
2.) Nutzt Du eine SoftwareFirewall und/oder andere Sicherheitssoftware? (Norton, Kaspersky, …)
3.) Nutzt Du WLAN oder Kabel-Netzwerk zum Router?
Ro
Hallo Ronny,
Ich habe schon daran gedacht,daß der Fehler in meinem PC steckt, aber ich habe schon verschiedene Sachen schnell und problemlos heruntergeladen. Nur bei dem Treiber geht Nichts.Warum ? Ich versteh das nicht. Ich werde aber den Computer noch einmal komplett neu aufsetzen müssen wenn ich den Fehler nicht finde und es sieht ganz danach aus. Ich wollte mir das eigentlich ersparen, weil, es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt die ich nicht unbedingt habe.
Ich habe Breitband-Internet mit Kabelverbindung zum Router. Die Geschwindigkeit kann ich mit dem Link von Dir nicht messen lassen weil mein derzeitiges Land nicht unterstützt wird. Ich habe Avira Antivirus und den XP-eigenen Firewall den ich aber schon versuchsweise deaktiviert habe. Hat auch Nichts gebracht.
Viele Grüß rabsi
Hallo Horst-Ryssel,
Jetzt habe ich die Festplkatte formatiert, XP problemlos aufgespielt und als Erstes den Browser aktualisiert.Das zweite war der HP-Treiber.
Das gleiche wie vor der Neuinstallation. Yeitüberschreitung. Wenn man auf Herunterladen klickt wird man gefragt ob man ein Feedback abgeben will.Im Falle von JA geht die grüne Ldaanyeige bis auf den leyten Strich und bleibt dort hängen. Bei Feedback-NEIN bleibt alles schon in der Mitte hängen.Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter. Vieleicht weist Du woran das liegen kann.
Grüße von rabsi
Hallo Ronny,
Ich habe jetzt formatiert, XP problemlos neu aufgespielt und den Browser aktualisiert. Dann habe ich versucht an den HP-Treiber yu kommen. Alles wie vorher. Zeitüberschreitung! Ich weiß jetyt nicht mehr weiter. Vieleicht hast Du noch einen Rat für mich bevor ich den Pc aus dem Fenster schmeiße.
Gruß von rabsi
Hi Ronny, Ich habß noch was vergessen!
Ich habe auch Deine beiden Direktlinks versucht.Zeitüberschreitung!
Die Anyeige für das Laden der Seite rührt sich überhaupt nicht.
Gruß rabsi
Hallo Rabsi,
ich gehe nach wie vor davon aus dass der Fehler irgendwo bei dir am Rechner und nicht auf der Seite von HP zu suchen ist.
Eventuell irgendetwas das die Verbindung zur HP Seite stört.
Popupblocker? Firewall ?
Hast du es mal mit einem anderen Browser (z.B. Firefox)versucht.
Wenn alles nichts hilft, könnte ich versuchen dir die Datei per Teamview zu übertragen. Aber heute klappt das nicht mehr, ich muss gleich weg. Sende mir mal deine Emailadresse, dann könnten wir per Mail einen Termin für den Versuch ausmachen.
Gruß Horst
Hi Rabsi,
bevor Du Dir die Arbeit einer Neuinstallation antust, teste doch mal einen anderen Browser. - Die Chance ist nicht riesig, aber immerhin denkbar.
FireFox: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
GoogleChrome: http://www.google.com/chrome/intl/de/landing_tv.html
Opera: http://de.opera.com/
Ro
Hi Rabsi,
habe Deinen zweiten Beitrag jetzt erst gelesen, da ich i.d.R. die eMails chronologisch abarbeite. 
Nun gut. (Eher schlecht.)
Wenn nach Neuinstallation des OS derselbe Fehler NUR bei HP auftritt, dann ist nahezu mit Sicherheit ausschließbar:
- Hardwarefehler an Deinem Computer
- Hardwarefehler am Router/DSL-Modem
- Fehler im TCP/IP-Protokoll
- Firewall
Es bleibt dann eigentlich nur noch ein Fehler beim Internet-Provider übrig.
Im Moment fällt mir als Lösung nur ein: Internetcafe: Dort den Treiber herunterladen…
Um nichts zu übersehen, noch folgende Dinge:
Nutzt Du WLAN?
Hast Du Deinen DSL-Router schonmal neu gestartet?
Kannst Du einen Fehler am Netzwerkkabel / Netzwerkport am Router
ausschließen?
Hast Du wirklich keine weitere Sicherheitssoftware installiert
(Norton, Kaspersky,…)?
Mehr fällt mir nicht ein 
Ro
Hallo Ronny,
Um auf Dein letztes Posting zu antworten. Ich ahbe auch andere Browser versucht. Zwecklos!
Das einzige ohne Kabel bei mir ist die Maus.Der Router wurde mehrmals neu gestartet. Kabelfehler kann ich ausschließen weil ich ja sonst keine Probleme damit habe und ich habe wirklich nicht mehr Sicherheitssoftware in Verwendung. Ich habe noch Spybot Search & Destroy und Malware Antibytes,aber die habe ich zur Zeit auch nicht installiert. Ich habe nur das für mich Allernotwendigste geladen um den PC zwecks Fehlereingrenzung so leer wie möglich zu haben.
Gruß rabsi
Hallo Horst-Ryssel,
Danke für Deine Bemühungen! Ich habe soeben die beiden Treiber auf einer CD erhalten. Damit ist mein Problem gelöst.
Viele Grüße von rabsi