Hallo,
Erfahrung in 95% aller Fälle nicht an einem Virus, trojaner
usw.
Wow das hätte ich nie gedacht.
Alleine die automatiche Suche
nach Netzwerkordnern dauert ewig.
Ich glaube da haben Sie sofort das richtige gesagt. Ich hab zwar da in dem gebiet nichts installiert, habe aber von meinem Pc aus Netzwerkordner freigegeben und den Drucker von meinem Vater über Netzwerk mir verfügbar gemacht.
Deaktivieren:
Explorer-Extras-ordneroptionen-Ansicht-dort den Haken bei
„automatisch nach Netzwerkordnern und Drucker suchen“ raus.
Nach einem Neustart sollte das am Anfang schon deutlich
schneller gehen.
Kann ich denn dann trotzdem noch Drucken oder auf Netzwerkordner zugreifen?
Und warum dauert das mit Drahtlosnetzwerkumg dann bei mir nich so lange? Weil ich nur die Ordner freigegeben habe?
Ja, das halte ich auch für Quatsch. Oder tritt das lahmen auf,
wenn der Rechner länger an ist bzw. du länger mit ihm
arbeitest? Schon mal darauf geachtet?
Hmm der Pc ist eigentlich den ganzen restlichen Tag an, nachdem ich von der Schule wieder da bin spiele ich erst ein bischen, dann kommen ein paar Webseiten für Schule dran und dann ist der Pc manchmal unbelastet oder ich lasse die ganze Zeit einfach Webradio lassen.
Aber wirklich viel aufgefallen ist mir nicht.
Ich meine aber, das wo ich jetzt mit HJackThis oder wie das heißt die komischen oder unbrauchbaren Einträge gefixt habe, geht es schon wesentlich besser.
Aha. Soll das bedeuten, dass Du solche Optimierungstools
verwendest? Wenn ja, dann zukünftig besser Finger weg! Was
hast Du denn alle so optimiert und welche Optimierungstools
neben CCleaner hast Du bereits verwendet oder verwendest Sie
immer noch? Hast Du bei CCleaner so Sachen wie „automatische
Reinigung bei jedem Bootvorgang“ aktiviert?
Also ich habe schon allerhand ausprobiert (Probieren geht über studieren) aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass wenn ich dienste wie Ramcache optimierer an habe alles nur noch mehr laggt.
Deswegen habe ich all so ein Kram aus sei es bei Tjune Up… Ccleaner… und clean my regristry
wobei das Regristry cleanen irgendwie nichts bringt und ich irgendwie immer Fehleinträge von 20-25 finde. Irgendwie soll es nur zeigen das es etwas findet… Naja ich will mal nicht zu viel volltexten *grins*
Das glaube ich Dir alles gerne. Aber ich glaube nicht, dass es
an Deiner Schwester liegt… Es sei denn, dass Du an ihrem
Rechner keinerlei Kindgerechten Sicherungsmaßnahmen ergriffen
hast.
Naja der Rechner gehört eher meinem Vater der nur meinen Bruder (18) und meiner Schwester (9) den Pc zur verfügung gestellt hat, damit sie nicht an sein „Heiligtum gehen“ wie er immer sagt. Es darf ja auf seiner 400 GB Festplatte kein Spiel, damit die Festplatte nicht voll geht … und deswehen sollen sie an dem alten mit gerade mal 600 MHZ und 128 MB Ram und die Grafikkarte ist so abgrundtief schlecht die habe ich mir nicht gemerkt. Jetzt kam noch dazu das von dem Pc die Batterie leer ging und bis der Pc den Firefox geöffnet hat oder Icq oder Irgend was anderes sind ganz im Ernst 10 Min rum…
Ich werde ihn glaube ich formatieren.
Was für Sicherheitsmaßnamen sind das den?
- Kindersicherung kann ich ja nicht drauf machen, da mein Bruder auch an dem Pc geht.
- Und damit ich im Blick habe das keiner Misst baut habe ich (15) gesagt das keiner ein eigenen Accaunt macht.
(Wenn irgend was an Pc´s kaputt ist, bin ich es ja immer… so darf ich auf Erpressung den Pc wieder in gang bringen oder eben Taschengeld bleibt weg…) /eben nicht so einfach wenn man eine Begabung hat/
mit besten grüßen
Steffen B.
Mfg Dominik
Ps Danke für die Mühe