mein Freund hat an der Uni momentan sehr viel um die Ohren und stresst sich auch selbst unheimlich. Seit dem er so im Stress ist, klagt er ständig über Kieferschmerzen, er hat den Nacken ganz verspannt und aus meinen schlaflosen Nächten kann ich euch verraten das er ganz schrecklich Zähne knirscht.
Habt ihr Tipps was man gegen die Schmerzen unternehmen kann?
Wir haben heute schon sein olles Kopfkissen gegen ein neues ausgetauscht. Ein Termin beim Zahnarzt ist gemacht, ich denke er bekommt so eine „Anti-Wut-Nachts-Schiene“. Aber bis zum Termin ist noch hin, ging nicht eher. Habt ihr Tipps gegen den akut Schmerz??
hey,
ohne die schiene geht wohl gar nichts. normalerweise muss man aber nicht lange darauf warten, ich hab sie mal innerhalb von 2 tagen bekommen weil ich in urlaub gefahren bin und meine alte zerbissen war. gegen die nackenschmerzen kannst du ihm z.b. mit ner massage helfen ^^
und dehnungsübungen, den kopf mit den händen in alle richtungen dehnen bis es leicht zieht, aber nicht zu feste.
oh ich hab das auch gehabt. Das war ja sooooo schlimm!!
Konnte fast nicht mehr richtig essen, weil es so übelst weh getan hat.
Ich war dann bei einer Krankengymnastin und die hat mir so Übungen gezeigt. Und natürlich habe ich auch diese sexy Schiene bekommen.
Eine Übung die besonders gut war ging so:
beide Daumen so in Mund einführen, dass der kleine Finger zum Auge zeigt. Also der Fingernagel muss in die Mundhöhle zeigen.
Dann am oberen Kiefer(außen) ganz nach hinten fahren, bis die Daumen den Muskel ertasten. Wenn du den Mund zumachst, müssen die auf den Finger drücken.
Und dann einfach mit der Daumeninnenfläche vorsichtig in alle Richtungen drücken. Schmerz sollte immer auszuhalten sein. Nie weh tun!!
Hab ich das jetzt so erklärt, dass man es verstehen kann? Ich stell keine Video ein
Das hat mir immer total gut geholfen und natürlich diese sch***+ Schiene…damit sabbert man so toll
Ich kenne ihn seit vielen, vielen Jahren und habe ihn oft verwendet. Vorteil: der Zahnarzt, der sich später um Deinen Freund kümmern soll, hat es schon mit einem entspannteren Patienten zu tun, was die vorbereitenden Tätigkeiten für eine Dauerschiene durchaus erleichtert. Wie ich eben herausgefunden habe, kann man den Aqualizer online kaufen, die URL ist
den werd ich mir doch glatt anschaffen als Notfallbehelf falls meine Schiene versterben sollte
erstens ist meine VIEL teurer und zweitens braucht sie 3 Wochen … und in 3 Wochen hab ich sciher den einen oder anderen Zahn schon wieder kaputtgeknirscht - von meinem Kiefer/Genick ganz zu schweigen…
eine Tücke hat er, der Aqualizer: seine Polster sind mit Wasser gefüllt. Dieses Wasser ‚emaniert‘ langsam durch die Kunststoffwände - nach einiger Zeit (Monate?) sind die Polster schon nicht mehr so prall wie am Anfang. Wenn Du ihn Dir ‚auf Vorrat‘ legen willst, tu ihn - zudammen mit einem nassen Tempo - in eine dicht verschließbare Dose.